Nagel im Reifen ..so ein Dr.....!!!!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#31

Beitrag von zadde » 03.09.2002 19:56

Also ich fahr den BT010 mit 2,4 vorn und 2,6 hinten (hab ich beim Z4 auch so gehabt) 8O
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Ricci


#32

Beitrag von Ricci » 03.09.2002 20:06

Bei den avon's Fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,9.
Ist auch die Empfehlung vom Hersteller

XeoN


#33

Beitrag von XeoN » 03.09.2002 21:15

Hallo @all!

Ich muss nun auch mal meinen Senf zum Flicken von Reifen dazu geben. Ich habe über 6 Jahre bei nem Reifen Center gearbeitet. Theoretisch ist alles möglich. Bsp. PKW Standard Reifen: Die Stelle mit dem Loch wird von innen etwas angerauht. Dann kommt Vulkanisierungsflüssigkeit drauf und ein Stück Rohgummi. Das ganze wird dann in einer Thermopresse vulkanisiert. Das ist die günstigste und einfachste Art der Reperatur, allerdings nur für PKW Reifen bis max. H ! V Z und Y also Hochgeschwindigkeitsreifen werden mit einem Pilz geflickt. Das Loch wird auf entsprechenden Pilz durchmesser vergrössert und innen wird eine Fläche von etwas mehr als Pilzkopf angeschliffen. Dann kommt Kalt Vulkanisationsmittel drauf. Nach ca 5 Minuten wird nun der Pilz von innen nach aussen durchgezogen und angepresst. Reifen auf die Felge, Luft drauf und fertig! Motorrad Reifen wurden bei uns grundsätzlich nicht geflickt. Es wäre zwar theoretisch möglich diese genauso zu reparieren wie PKW Hochgeschwindigkeits Reifen, da aber Moped Reifen eine ganz andere Gummi Mischung haben ist davon eher abzuraten. Also sollten solche geflickten Reifen eher nur eine Notlösung sein! ACHTUNG: Auf keinen Fall Solche Reifen Pilot und wie die ganzen Flick und Dicht Sprays heissen, verwenden. Auch nicht bei PKW Reifen. Diese Sprays ruinieren den Reifen endgültig. Sie dichten zwar über kurz oder lang (eher kurz) den Reifen ab, machen eine Reparatur aber unmöglich.

So, das wollte ich zu diesem Thema mal los werden!

Bye, Oli

Bullshit


#34

Beitrag von Bullshit » 03.09.2002 21:31

Hi Oli,

die Info kommt zwar spät... :wink:

...ist aber endlich mal eine fundierte Aussage!

Danke.

Gelöschter Benutzer 431


#35

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 03.09.2002 22:08

Hi

@oli

und deine Info bestärkt mich in meiner Entscheidung zu meinem neuen Reifen .....im übrigen war kein Nagel im Reifen sondern ein ca 15 cm langer dicker Draht ...tja wo hab ich den nur aufgegabelt :lol: :wink: :wink:

Gruß

Matthias

martin_pro


#36

Beitrag von martin_pro » 07.11.2002 12:44

Eifel-Yeti hat geschrieben:@Matthias23: Pump da mal Reifenpilot rein, das hilft bestimmt bis zum Reifenhändler.
Der Nachteil bei dem Zeug ist, dass es deine Felge ( von innen) versaut.
Bei meiner XJ600 damals bin ich damit ein 3/4 Jahr rumgefahren, war auch ein Nagel drin...., den habe ich raussgezogen und dann den Pilot rein.
Ich habe zwar die Hinweise missachtet...(200 k/mh kein Thema), aber tu mir den Gefallen und halte dich dran :wink:
bitte lasst das bleiben, denn nicht nur dass ihr euch die felge versaut, auch den reifen kann man dann nicht mehr flicken..

Gelöschter Benutzer 431


#37

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 08.11.2002 9:56

Hi hab mir auch nen neuen Reifen zugelegt und der hat jetzt auch schon über 2000 km ohne einen Nagel überstanden !!!

Ich hab den kaputten Reifen dann noch an Arni für fast lau verkauft ....er wollte ihn ja haben !!!

Gruß

MO

Antworten