Hinterreifen
Also ich meine SV mit gut 7000 km gekauft habe, war die erste Tour zum Reifenhändler - der Z4 war fällig.
Allerdings hat der in den ganzen 7 Tkm keine einzige Kurve gesehen - der Reifen hatte die Form eines Autoreifens und fuhr sich auch so. Sowas eckiges hab ich noch nie gesehen.
Nach Angaben des Verkäufers ist die Maschine auch sehr viel auf der Autobahn bewegt worden, kein Wunder, daß der Gummi runter war.
Jetzt hab ich den BT010 drauf und bin schon 1.500 km gefahren. Allerdings viel Stadtverkehr und bei vorwiegend kalter Witterung. Wo der Reifen nicht warm wird kann er sich auch nicht abnutzen. Wenn ich aber weiter soviel fahre, ist spätestens im Sommer der nächste Satz fällig.
Allerdings hat der in den ganzen 7 Tkm keine einzige Kurve gesehen - der Reifen hatte die Form eines Autoreifens und fuhr sich auch so. Sowas eckiges hab ich noch nie gesehen.
Nach Angaben des Verkäufers ist die Maschine auch sehr viel auf der Autobahn bewegt worden, kein Wunder, daß der Gummi runter war.
Jetzt hab ich den BT010 drauf und bin schon 1.500 km gefahren. Allerdings viel Stadtverkehr und bei vorwiegend kalter Witterung. Wo der Reifen nicht warm wird kann er sich auch nicht abnutzen. Wenn ich aber weiter soviel fahre, ist spätestens im Sommer der nächste Satz fällig.
fährst du gerade nicht oder nicht langsam? überholen noch keine autos? 17000km mit einem reifen?? das schaff ich nur, wenn ich die kontoauszüge mit den reifenhändler-abrechnungen wegschmeisse, alles komplett aus dem gedächnis verdränge und am schluss felsenfest behaupte, suzuki liefert die SV mit Avon AV45/46 aus!!suziandi hat geschrieben:Meiner hat ungelogen 17000 Km gehalten und ich fahre nicht gerade
langsam.
neee - 17000km am Z4 Hinterreifen ??! - so tragen kann man eine sv nicht!
beweise!beweise! (typenschein mit baujahr - und produktionsdatum des reifens am montieren rad fotografiert )
na also ich weiss nett recht, 17000km da muss man doch schon ein wenig durch die gegend schnecken, oder? also im mom bin ich bei 6700km und es is schon verflucht knapp vor dem ende. mal kucken wann er blitze blank is aber ich glaub kaum das ich über die 8000 komme. vielleicht habt ihr bei eurer 17000er rechnung einen reifenwechsel vergessen aber ein´s is sicher, unnötig starkes beschleunigen auf geraden werde ich in zukunft etwas vermeiden, natürlich der umwelt zuliebe, nicht dem geldbeutel
also gaaaaaaaaanz wirklich echt usw. 17000 bei Autobahnfahrten sind drin und getragen habe ich meine SV auch nicht.
Bie mir kommt nur noch Z4 drauf, da ich absolut keine Lust habe alle
(paar Kilometer den Reifen wechseln zu lassen=viele Teuros)
Die SV ist nun mal kein Sportmotorrad sondern ein Sporttourer.
Bie mir kommt nur noch Z4 drauf, da ich absolut keine Lust habe alle
(paar Kilometer den Reifen wechseln zu lassen=viele Teuros)
Die SV ist nun mal kein Sportmotorrad sondern ein Sporttourer.
Hab jetzt knapp 6500km auf dem Tacho und die 8000er Marke schaff ich nicht mehr (noch 1mm zur Verschleißgrenze). Ich muß allerding anfügen, daß ich mit dem Reifen zwei mal auf der Dosenbahn nach Freiburg gesaust bin (insgesamt 800km). Hatte es dabei eher eilig (180-200km/h) und das hat ne Menge Profil gekostet. Was macht Ihr nur, dass der bei manchen schon nach 3500Km runter ist????? Ich fahr ja nun auch nicht gerade lahm durch die Landschaft...
Überlege schon, ob ich mir andere Reifen aufziehen lasse, obwohl der vorne noch gut ist? BT 20 oder Pilot Road??? Mal schaun´...
Überlege schon, ob ich mir andere Reifen aufziehen lasse, obwohl der vorne noch gut ist? BT 20 oder Pilot Road??? Mal schaun´...
bin gestern wohl die letzte tour mit meinem gefahren, 7343km hat er nun, jetzt muss er nur noch bis zum reifenhändler halten
was wohl auch einiges an profil bei mir hinten in der mitte gekostet hat is des häufige motorbremsen, dafür sieht der vr aus wie nen dreieck, in der mitte noch "gut" profil aber so bald´s nach außen geht isser fast ganz runter. mit dem nächsten reifensatz werd ich wohl auch meine fahrweise dem ganzen ein bisschen anpassen, dann hält er wieder ein paar km mehr
was wohl auch einiges an profil bei mir hinten in der mitte gekostet hat is des häufige motorbremsen, dafür sieht der vr aus wie nen dreieck, in der mitte noch "gut" profil aber so bald´s nach außen geht isser fast ganz runter. mit dem nächsten reifensatz werd ich wohl auch meine fahrweise dem ganzen ein bisschen anpassen, dann hält er wieder ein paar km mehr
- Fighterbaby
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- Registriert: 16.04.2002 22:18
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Ich habe ja bereits erwähnt daß mein Z4 über 12000 km gehalten hat.
Bin danach umgestiegen auf die Metzler Sportec M1. Die haben immerhin auch 7000 km gehalten und waren noch nicht einmal ganz am Ende. Jetzt lass ich mir die die Avon 49/50 in der Pro-Series Version draufziehen um endlich mal einen Reifen zu fahren, der auch wirklich nach 6000 km - also passend mit den Inspektionsintervallen - abgefahren ist.
Mich nervt es nämlich alle 3000 km einen Boxenstop zu machen. Einmal wegen Inspektion und einmal wegen Reifen.
Aber nicht das ihr jetzt sagt, da hättste doch am besten die Z4 behalten. Neeee, die will ich nicht mehr.
Ich verspreche mir jetzt von den Avon ne ganze Menge. Selbst mein Suzuki Dealer meinte daß die ziemlich gut sind. Bin ja mal gespannt....
Bin danach umgestiegen auf die Metzler Sportec M1. Die haben immerhin auch 7000 km gehalten und waren noch nicht einmal ganz am Ende. Jetzt lass ich mir die die Avon 49/50 in der Pro-Series Version draufziehen um endlich mal einen Reifen zu fahren, der auch wirklich nach 6000 km - also passend mit den Inspektionsintervallen - abgefahren ist.
Mich nervt es nämlich alle 3000 km einen Boxenstop zu machen. Einmal wegen Inspektion und einmal wegen Reifen.
Aber nicht das ihr jetzt sagt, da hättste doch am besten die Z4 behalten. Neeee, die will ich nicht mehr.
Ich verspreche mir jetzt von den Avon ne ganze Menge. Selbst mein Suzuki Dealer meinte daß die ziemlich gut sind. Bin ja mal gespannt....