Vorspannung der Gabel beim 02er Modell


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
HaJot_75


Vorspannung der Gabel beim 02er Modell

#1

Beitrag von HaJot_75 » 19.08.2002 8:48

Hallo SV-Biker!

Nun besitze ich seit Anfang des Jahres eine SV650S und bin nach 6500 km immer noch sehr zufrieden mit dem Motorrad - bis aufs Zündschloss (wo ist nur das dumme Plättchen hin???) und die Reifen...

Aber eins hab ich bis jetzt noch nicht verstanden: Die Vorspannung der Gabel...
Seit dem 02er Modell kann man die ja verstellen - aber wie es "richtig" ist, habe ich keine Ahnung :oops:
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie die "sinnvolle" Einstellung für nen 70kg Menschen mit etwa 180cm Größe ist???

Grund meiner Frage:
Ein Bekannter, seit 10 Jahren Motorradfahrer, hat beim Fahren mit meiner SV gemeint, dass bei 140 km/h der VR flattert - mir ist allerdings nichts aufgefallen, wobei das auch auf mangelndes Gespür fürs Moped (bin halt Anfänger :? ) zurückzuführen ist.

Also, besten Dank im Voraus für Vorschläge und Erfahrungsberichte!!!

SV46


#2

Beitrag von SV46 » 19.08.2002 15:10

... häng mich da mal dran :wink: :

Meine Waage zeigt ca. 95 kg :oops: an, Größe ist doch egal, oder?


Mario :roll:

Neo


#3

Beitrag von Neo » 19.08.2002 19:02

Hallo

Habe auch ne 2002er hab meine gabel vorne um ein (Na wie soll man das nenen) um eine Stufe? :D härter gestellt. und das federbein hinten um eine raste. hätte die maschine aber gerne noch en bissel härter weiss nur nicht ob und wie weit man noch nachstellen sollte.

also geht es mir genauso wie dir und wir haben somit das gleiche problem.
:roll:

hoffe dir schreibt jemand ne vernünftige antwort auf deine frage woraus wir 2002er Fahrer profitieren können! :P

gruß

stefan

SV46


#4

Beitrag von SV46 » 22.08.2002 7:39

... Soso, so stark ist also das "Wir-Gefühl" hier in der Gemeinde! :lol: :lol:

...man lässt uns einfach auf unseren Fragen sitzen, oder wie????? :oops: