GSX-R Federbein


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
tomtom


GSX-R Federbein

#1

Beitrag von tomtom » 05.05.2002 1:33

es tut mir echt leid, daß ich mal wieder mit diesem thema nerven muß, aber da die page ja verändert wurde und damit auch die prima einbauanleitung von jensel für das federbein leiedr verlorengegangen ist, bleibt mir aber leider nichts anderes über.
habe nämlich gestern, nach einigen hinterradversetzern in schräglage in letzter zeit :x , beschlossen, dass es doch nun auch für mich an der zeit ist, das fahrwerk etwas weitreichender zu optimieren und habe glücklicherweise gestern auch ein nagelneues 2000'er federbein von ner 750'er erworben, das schon ungeduldig wartet, seinen diest endlich antreten zu dürfen.
wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand noch mal eine anleitung zukommen lassen könnte- tom-rw@gmx.de.
vielen dank und grüße aus dem verregneten berlin :(

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 05.05.2002 13:39

Email ist raus...

Aber das alte Forum gibts noch, findest Du unter Archiv.

Schupo


#3

Beitrag von Schupo » 05.05.2002 16:58

....oder du betrittst meine HP durchs große Eingangstürchen :D

:smokin Schupo

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: GSX-R Federbein

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 06.05.2002 11:44

tomtom hat geschrieben:habe glücklicherweise gestern auch ein nagelneues 2000'er federbein von ner 750'er erworben
Ich hoffe mal, daß Dir dieses Zitat:

> The year of shocks that fit are:
> 96,97,98,99 gsxr
> 750 97,98,99 gsxr 600
> new 00 gsxr shock will not fit,it is to short.

von svrider.com nicht auf die Füße fällt. Dort gibt es auch noch einen kurzen Text, der das Ganze knapp und präzise beschreibt.

Viel Erfolg beim Umbau, ist wirklich nicht übertrieben schwierig. Berichte mal, ob die Länge des Federbeins ok war/ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

tomtom


#5

Beitrag von tomtom » 06.05.2002 20:31

danke jan für diesen hinweis, hatte auch gedacht, daß das 2000'er federbein nicht passen würde, aber wenn der gute wumbo ( siehe im archiv unter "nochmal GSXR- federbein" seite 2) nicht gelogen hat :( , daß er das teil schon eingebaut hat und auch fährt, sollte es da keine probs geben. wenn es nicht klappen sollte, werde ich natürlich bericht erstatten um andere vor einer fehlinvestition zu schützen.zum glück war das teil nicht allzu teuer( 95 €), das wäre noch zu verschmerzen. :cry:

grüße von den ( heute mal) sonnendurchfluteten brandenburger alleen!
der tom

Benutzeravatar
Wumbo
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2002 11:56

SVrider:

Also Bitte...

#6

Beitrag von Wumbo » 07.05.2002 12:48

Hallo TomTom,
das klingt ja fast so als wenn du hier meine Glaubwürdigkeit in Frage stellst :oops: .
Also, ich habe das Federbein bei Ebay ersteigert ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1696788374 ) und es passt, es funktioniert und ich gebs nimmer her.
Glaub mir. Hab sogar ein Foto.
Alles wird gut ....

Benutzeravatar
Wumbo
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2002 11:56

SVrider:

Scheisse...

#7

Beitrag von Wumbo » 07.05.2002 12:51

Auh weia, bin ich bescheuert. Habe mir gerade die Auktion nochmals angeschaut. :roll: Das Beinchen ist von ner 98er........ Also zweifelt nicht meine Glaubwürdigkeit an, aber dafür könnt ihr mich gerne für unzurechnungsfähig erklären.....
Sorry.
Alles wird gut ....

Benutzeravatar
Wumbo
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2002 11:56

SVrider:

Re

#8

Beitrag von Wumbo » 13.05.2002 21:17

Hallo nochmal,
Also ich würde die Sache jetzt doch gerne klären: Ich habe mich ziemlich krass vertan, bitte kauft euch keine Federbeine aus der 2000er GSX-R. Hört am Besten das nächste mal auf Leute die Ahnung von der Materie haben und lesen können :(
Ich werde versuchen die Geschichte mit Tom zu klären und ihm den Schaden ein wenig zu lindern.
Es tut mir leid.
Good bye,
Michael
Alles wird gut ....

Antworten