Seite 6 von 6

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 25.03.2023 20:24
von Pat SP-1
Das passt schon. ;) bier
Wobei ich persönlich kein Problem mit 2018er Reifen hätte, wenn sie unbenutzt und anständig gelagert sind. Im letzten August bin ich mit Regenreifen von 2018 in Brünn gefahren und hatte extrem viel Spaß und einen Conti RA3 Hinterreifen von 2018 habe ich mir vor einer Weile auch besorgt (für 79€ :D ) und werde ihn wohl im Herbst aufziehen.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 05.05.2023 12:03
von jubelroemer
Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 05.05.2023 12:58
von saihttaM
Jau, und für die Bandit sogar 19€ günstiger, als der Power 2CT ;) bier
Der Power ist jetzt allerdings als Tourensportreifen und der 2CT als Sportreifen gelistet.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 08.05.2023 20:09
von der_david
An den zwei ca. handflächengroßen Kontaktflächen, an denen mein Leben hängt, spare ich nicht :D Dann lieber ein paar km weniger fahren in der Saison.

Der PiPo war vor 10...15 Jahren ein sehr schöner Reifen für die Landstraße. Für Rennstrecke vollkommen ungeeignet, da er ziemlich plötzlich und unkontrolliert anfängt zu schmieren, wenn er zu warm wird. Beim PiPo 2CT noch schlimmer.

Aber es gibt doch inzwischen so schöne Reifen wie den M9, den S21 (glaube S22 hat keine Zulassung für die Knubbel?), den Diablo Rosso IV oder den Racetec RR (glaube auch keine Zulassung für die Knubbel?)


Lasst krachen Jungs und denkt dran, die gummierte Seite vom Moped gehört immer nach unten!! :D

Viele Grüße
David

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 08.05.2023 20:20
von Pat SP-1
der_david hat geschrieben:
08.05.2023 20:09
Für Rennstrecke vollkommen ungeeignet, da er ziemlich plötzlich und unkontrolliert anfängt zu schmieren, wenn er zu warm wird.
Er fängt auf der Rennstrecke an, zu schmieren, wenn er zu warm wird (was bei ihm deutlich leichter passiert als bei aktuellen Sportreifen). Das habe ich auch schon selbst erlebt. Aber das passiert weder plötzlich noch unkontrolliert. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was Leute erzählen, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie sich dumm angestellt haben…

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 08.05.2023 20:30
von der_david
Pat SP-1 hat geschrieben:
08.05.2023 20:20
der_david hat geschrieben:
08.05.2023 20:09
Für Rennstrecke vollkommen ungeeignet, da er ziemlich plötzlich und unkontrolliert anfängt zu schmieren, wenn er zu warm wird.
Er fängt auf der Rennstrecke an, zu schmieren, wenn er zu warm wird (was bei ihm deutlich leichter passiert als bei aktuellen Sportreifen). Das habe ich auch schon selbst erlebt. Aber das passiert weder plötzlich noch unkontrolliert. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was Leute erzählen, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie sich dumm angestellt haben…
...danke für die Blumen :lol:
Dann habe ich mich entweder dumm angestellt oder bin halt einfach ein Grobmotoriker :lol:

In jedem Fall würde ich sehr stark vom PiPo für die Rennstrecke abraten. Und auch für die Landstraße hat sich doch in 10...15 Jahren Reifenentwicklung etwas getan. Ist natürlich auch keine Garantie, sich nicht dumm anzustellen...und ob man als Grobmotoriker den Unterschied überhaupt merkt... :lol:
Naja hier im Norden haben wir ja auch die Ostsee und die Nordsee...vielleicht wäre ja angeln eher was für mich :lol:

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 08.05.2023 20:45
von Pat SP-1
Ich würde vom PiPo für die Rennstrecke außer für die ersten Male oder mit einem leistungsschwachen Moped bei nicht zu warmem Wetter auch abraten, weil es einfach Reifen gibt, mit denen flott auf der Rennstrecke fahren mehr Spaß bringt. Aber ein Sturz ohne Fremdeinwirkung bedeutet immer, dass man sich dumm angestellt hat. Ich habe mich auch schon einige Male dumm angestellt. ;) bier

Zur Landstraße: auch da gefällt mir der Power RS/Power GP besser -vor allem vorne- weil er wesentlich präziser und direkter ist (habe ja momentan auf der VFR die Kombination RS vorne, 2ct hinten und das funktioniert gut. Der Vorderreifen sorgt fürs präziese Handling und hinten reicht für so ein 98PS-Mofa auch der 2ct. Nur für das Gewicht ist er etwas weich. Aber das Problem stellt sich ja bei der SV nicht). Power 5 muss ich noch ausprobieren. Der hinten mit dem RS vorne sollte mein idealer Landstraßenreifen sein. :wink: (hoffentlich klappt das noch, den zum Testen zu bekommen)

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 09.05.2023 13:12
von Trobiker64
der_david hat geschrieben:
08.05.2023 20:09
(glaube S22 hat keine Zulassung für die Knubbel?)
Kommt auf die Erstzulassung (Eintrag Schadstoffnorm) an, ab 2001 gilt auch europ. Recht bei Reifen für die Knubbel. 8)
jubelroemer hat geschrieben:
05.05.2023 12:03
Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.
:denk: Auf den Verschleiß bezogen, ist er eigentlich zu teuer. Bei uns kostet der 160er kaum unter 110€, während ein deutlich verschleißärmerer Road 4 um die 130€ kostet. :wink: Zumindest, wenn man im Tourensportsegment vergleicht. Und zum Power 3 im Sportsegment sind es auch nur 10€ Differenz.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 10.05.2023 10:14
von jubelroemer
der_david hat geschrieben:
08.05.2023 20:30
Dann habe ich mich entweder dumm angestellt oder bin halt einfach ein Grobmotoriker :lol:
Wer als Grobmotoriker mit einem PiPo bzw. mit einem Motorrad allgemein schnell unterwegs ist den reißt es wegen anderer Unzulänglichkeiten vom Bock bevor der PiPo zum Tragen kommt :wink: ;) bier .
Trobiker64 hat geschrieben:
09.05.2023 13:12
:denk: Auf den Verschleiß bezogen, ist er eigentlich zu teuer. Bei uns kostet der 160er kaum unter 110€, während ein deutlich verschleißärmerer Road 4 um die 130€ kostet. :wink: Zumindest, wenn man im Tourensportsegment vergleicht. Und zum Power 3 im Sportsegment sind es auch nur 10€ Differenz.
Stimmt schon, die härtesten preislichen Mitwerber für den PiPo kommen aus dem eigenen Hause :roll: .
jubelroemer hat geschrieben:
16.01.2023 9:04
Deshalb auch mein Statement, dass ein Comeback des Power für mich nur dann Sinn macht wenn der preislich interessant (unter €200,-/Paar :!: :?: ) platziert wird.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 11.05.2023 16:30
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:
05.05.2023 12:03
Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.
Komischerweise wird er auf der Michelinseite nicht gelistet.

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 20.05.2023 19:00
von Hasake
Pilot Power und SV sind eine klasse Kombination.
Bin 2018 meine flottesten Nordschleifenrunden auf der SV mit dem Pilot Power gefahren.
Da schmiert nix und wackelt auch nix.
Schön dass es den wieder gibt.
Hab mittlerweile nur noch einen Hinterreifen auf Lager gehabt. :)

Gruß
Hasake

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Verfasst: 12.07.2023 15:43
von jubelroemer
Hasake hat geschrieben:
20.05.2023 19:00
Pilot Power und SV sind eine klasse Kombination.

Schön dass es den wieder gibt.
Schon seltsam, dass gerade der Laden, der die Rückkehr des PiPo verkündet hat, nur den 120/70 und den 180/55 im SHOP gelistet hat.