Da nehmen sich Power und Power 2ct nichts, da die Karkasse identisch ist. Auch der normale PiPo knickt hinten leicht ein, wenn man in mittlerer bis großer Schräglage etwas ruppig ans Gas geht. Klar macht das jeder Reifen, aber beim Power / Power 2 ct ist es halt aufgrund der weichen Karkasse relativ stark ausgeprägt, so dass es bei leistungsstarken Mopeds auch passieren kann, wenn man in großer bis sehr großer Schräglage sanft ans Gas geht und dann recht schnell aufzieht.saihttaM hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:07Der Power ohne 2CT hatte das Problem auch nicht.Nordisch81 hat geschrieben: ↑07.07.2020 13:11Dies verhindert ein "wegknicken" an der Flanke was wohl unter bestimmten Umständen beim Power 2CT vorkam.
Das sehe ich jetzt auch nicht als Problem, es ist halt einfach eine Eigenschaft des Reifens. Im Gegenzug ist er halt sehr komfortabel und funktioniert auf auf holprigen Strecken gut. Den Reifen, der extreme Stabilität bietet und trotzdem auf übelsten Schlechtwegstrecken gut funktioniert, gibt es halt nicht...
P.S.: wenn man Michelins mit 2,5/2,9 fährt, braucht man sich nicht zu wundern, wieso die MOTORRAD die letzten Modelle so schlecht bewertet hat.