jubelroemer hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, wieviel besser ist das ABS der neuen SV, im Vergleich zu dem von vor 10 Jahren bei SV & Konsorten.
Mit abrupt die Bremse zuhauen bekommt man natürlich jeden Reifen zum Blockieren.Owns hat geschrieben:Schon merkwürdig, was einige mit ihren Reifen anstellen.
Den Vorderreifen bei sommerlichen Temperaturen u Trockenheit ins Abs bremsen.. Hut ab. Gerade vorne baut der Reifen beim Bremsen vorn ein so hohes Gripniveau auf. Dann musst du ja schon ne heftige Vollbremsung gemacht haben. Unverhofft kommt sowas nicht. Behaupte ich mal.
Also ich hab den ollen qualifer 7000 km gefahren. Meist bei Trockenheit aber allen Temperaturen. Auch auf der Rennstrecke. Ging alles. Und alles sehr sportlich.
Aber am Ende ist sowieso immer der Reifen schuld
Ein anderer klassischer Fall, der ohne ABS zu einem kurzen Quietschen und mit ABS zu einem je nach Qualität des ABS mehr oder weniger kurzem Öffnen der Bremse führt, ist, dass man stark (aber noch nicht am Limit) bremst und dann über eine kurze Bodenwelle, Asphaltkante o.ä. fährt. Ich habe keine Ahnung, wie gut das ABS der MT-07 regelt, also, ob man da ein Eingreifen merkt oder ob es schnell genug regelt, dass da nichts merklich ist. Ältere BMWs haben da gefühlt eine halbe Ewigkeit die Bremse geöffnet aber eigentlich sollte das mittlerweile wesentlich besser geworden sein. Jedenfalls wäre das -neben der von JR genannten fälschlicherweise ansprechenden Abhebeerkennung- der Fall, bei dem man evtl. von einem ABS-Eingriff überrascht sein könnte.