Wilbers Gabelfedern in der neuen SV
Verfasst: 16.05.2018 13:55
Hallo Leute!
Hat schon jemand Erfahrung mit Wilbers Gabelfedern in der neuen SV?
Ich hab jetzt ca. 12.0000 km damit abgespult und bin mit dem Fahrwerk nicht immer zufrieden. Vor allem in schnellen Kurven kommt bei schlechter Fahrbahn schnell mal viel Bewegung auf und die Maschine beginnt zu schaukeln. Vorne habe ich das Gefühl, dass das Vorderrad manchmal (vor allem in schnell gefahrenen Spitzkehren) in starker Schräglage Traktion verliert wenn die Gabel am Kurvenausgang noch nicht einigermaßen zur Ruhe gekommen ist. Mangels Einstellmöglichkeiten zum Expermentieren und Erfahrung konnte ich noch nicht herausfinden ob es an zu wenig Dämpfung (Zug/Druck) oder der Gabelfeder liegt. Mein Fahrstil ist denke ich schon eher sportlich als gemütliches Cruisen.
Da Gabelfedern nicht die Welt kosten habe ich mir überlegt, einfach mal auf die Wilbers Federn umzusteigen. Kann da jemand berichten wie der Unterschied zu den Serienfedern ist bzw. was man sich davon erwarten kann? Oder ist schon ein merklicher Unterschied mit angepasster Luftkammer und Ölviskosität zu erreichen? Gibts da eventuell Empfehlungen?
Das Federbein will ich vorerst eigentlich lassen, weil ich nicht zu viel investeiren möchten und für die richtig schnellen Ausfahrten auch noch eine Daytona 675 habe.
Ich habe mit Ausrüstung ca. 78kg.
Reifen sind aktuell Conti Road Attack 3 (die haben das Fahrverhalten zu den Seriengummis ürbigens massiv verbessert).
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn sonst bin ich mit dem Bike richig zufrieden!
Hat schon jemand Erfahrung mit Wilbers Gabelfedern in der neuen SV?
Ich hab jetzt ca. 12.0000 km damit abgespult und bin mit dem Fahrwerk nicht immer zufrieden. Vor allem in schnellen Kurven kommt bei schlechter Fahrbahn schnell mal viel Bewegung auf und die Maschine beginnt zu schaukeln. Vorne habe ich das Gefühl, dass das Vorderrad manchmal (vor allem in schnell gefahrenen Spitzkehren) in starker Schräglage Traktion verliert wenn die Gabel am Kurvenausgang noch nicht einigermaßen zur Ruhe gekommen ist. Mangels Einstellmöglichkeiten zum Expermentieren und Erfahrung konnte ich noch nicht herausfinden ob es an zu wenig Dämpfung (Zug/Druck) oder der Gabelfeder liegt. Mein Fahrstil ist denke ich schon eher sportlich als gemütliches Cruisen.
Da Gabelfedern nicht die Welt kosten habe ich mir überlegt, einfach mal auf die Wilbers Federn umzusteigen. Kann da jemand berichten wie der Unterschied zu den Serienfedern ist bzw. was man sich davon erwarten kann? Oder ist schon ein merklicher Unterschied mit angepasster Luftkammer und Ölviskosität zu erreichen? Gibts da eventuell Empfehlungen?
Das Federbein will ich vorerst eigentlich lassen, weil ich nicht zu viel investeiren möchten und für die richtig schnellen Ausfahrten auch noch eine Daytona 675 habe.
Ich habe mit Ausrüstung ca. 78kg.
Reifen sind aktuell Conti Road Attack 3 (die haben das Fahrverhalten zu den Seriengummis ürbigens massiv verbessert).
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn sonst bin ich mit dem Bike richig zufrieden!