Allgemeine Reifendiskussion (aus Thread zum Road5)

• Allgemeine Reifendiskussion (aus Thread zum Road5)

Re: MICHELIN Pilot Road5

Beitrag#91 von Ferengi » 22.12.2017 16:34

Wie könnten ja auch ĂŒber die Winterreifenpflicht bei MotorrĂ€dern reden. :wink:
Aber das machen wir dann im Sommer. :lol: :lol:
Ferengi

Beitrag#92 von Hasake » 22.12.2017 18:31

Ferengi hat geschrieben:Zur ersten Aussage...
Fahrt mal alle schön mit Straßenreifen aufer Renne, die Absatzzahlen von Suzuki Deutschland sind ja so grauenhaft schlecht, da können ein paar geschrottete Moppeds nicht schaden. :mrgreen: :mrgreen:
Nur dann bitte spÀter auch ehrlich sein, das es an der eigenen Dummheit lag, und nicht alles auf den Reifen schieben.

Ich bin auf der Rennstrecke von ContiSlicks auf PowerRS umgestiegen. Man braucht keine ReifenwĂ€rmer,die sind gĂŒnstiger und haben mehr Grip als Conti Medium oder Endurance am Hinterrad.
Wer es nicht glaubt solls ausprobieren, und keine Vermutungen Ă€ußern.
Nordschleife forever.
https://youtu.be/E7gQA0BmHcQ
Hasake  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 418

Beitrag#93 von WiederholungstĂ€ter » 22.12.2017 19:04

letzter Kommentar von mir - hab einen neuen heissen Kandidaten fĂŒr die Ingore-Liste gefunden ... :roll: :twisted: :) devil ;) bier

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was Àndern ... ;-)
WiederholungstĂ€ter  Offline
SV-Rider

BeitrÀge: 1509

Modell: SV650
Farbe: 33J schwarz
Baujahr: 2003

Beitrag#94 von Hasake » 22.12.2017 20:41

WiederholungstĂ€ter hat geschrieben:letzter Kommentar von mir - hab einen neuen heissen Kandidaten fĂŒr die Ingore-Liste gefunden ... :roll: :twisted: :) devil ;) bier

Gruß vom W.

Solche BeitrÀge finde ich schade.
KontrÀre Meinungen sind in der heutigen Gesellschaft immer weniger akzeptiert.
FrĂŒher wurde mehr gesprochen und ein gemeinsamer Nenner gefunden, heute gibts nur Sanktionen, Zensur und Konflikt wenn einer nicht die gesellschaftlich vorgegebene Einheitsmeinung Ă€ußert.

Das Erscheinen des Road5 wird uns alle glĂŒcklich machen.*

*um ein OT zu vermeiden :mrgreen:
Nordschleife forever.
Hasake  Offline
SV-Rider

Beitrag#95 von Ferengi » 22.12.2017 20:42

Bild aus dem 6er Forum, User "Tomtom", von Panoniaring.

Luftdruck wie von Michelin fĂŒr die Rennstrecke Empfohlen.

Das Ende war leider wie zu erwarten. :( :(
DateianhÀnge
2.jpg
2.jpg (94.82 KiB) 1001-mal betrachtet
Ferengi

Beitrag#96 von Hasake » 22.12.2017 21:05

Eine Argumentation nach dem Motto "ich kenne jemanden der mit Power RS hingefallen ist" ist wenig zielfĂŒhrend.
So gesehen könnte man auch sagen: "Die MotorrÀder die ich auf Renntrainings bisher gesehen hab, bei denen Heckrahmen oder Gabeln krumm oder weggerissen waren, hatten meistens Slicks drauf. Meidet Slicks."

Leute die sich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke waffeln fahren ĂŒblicherweise Straßenreifen weil sie meistens AnfĂ€nger sind und noch kein wirkliches Rennstreckenequipment haben.
Ob dann der Straßenreifen Schuld ist wenn die abfliegen soll jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

P.s. Zum Verschleißbild: Ja. Nach zwei maximal drei Tagen Rennstrecke ist der Reifen hin.
Aber wie soll ein Reifen mit dem Grip auch lÀnger halten? :?:

Das wird nur der Road5 schaffen.*

*bloß kein OT bitte.
Nordschleife forever.
Hasake  Offline
SV-Rider

Beitrag#97 von Pat SP-1 » 22.12.2017 21:09

Das sieht unschön aus.
Wie war denn der Druck im warnen Zustand? Da gibt Michelin leider keinen Empfehlung. Ich musste am Boxberg irgendwann auch nochmal etwas Luft ablassen weil er als dann auch die Felge richtig warm war deutlich angestiegen ist. Ich bin dann auf 2.1bar warm hinten runter gegangen (mir wurde sogar noch weniger empfohlen, das habe ich mich aber nicht getraut) und dann hat sich das Laufbild wieder etwas verbessert.

Ansonsten sieht mir das Bild nach dem von JR angesprochenen digitalen Angasen aus. Der Reifen sieht am Rand recht unbenutzt aus und dafĂŒr bei etwas geringerer SchrĂ€glage gleich ĂŒberlastet. Wobei ich natĂŒrlich ganz klar kein Experte fĂŒr sowas bin.
Pat SP-1  Online
SV-Rider

BeitrÀge: 4215

Modell: SV650S
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2000

Beitrag#98 von Ferengi » 22.12.2017 21:26

Hasake hat geschrieben:
Leute die sich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke waffeln fahren ĂŒblicherweise Straßenreifen weil sie meistens AnfĂ€nger sind und noch kein wirkliches Rennstreckenequipment haben.
Ob dann der Straßenreifen Schuld ist wenn die abfliegen soll jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

P.s. Zum Verschleißbild: Ja. Nach zwei maximal drei Tagen Rennstrecke ist der Reifen hin.

Es ging nicht darum das er sich gelegt hat, sondern wie der Reifen aussieht.

Rennreifen halten selbst bei sehr schnellen Leuten deutlich lÀnger.
Beim Supercorsa teilweise 6 Tage und mehr. Einfach mal im R4F-Forum lesen.
Ferengi

Beitrag#99 von Hasake » 22.12.2017 21:41

Ferengi hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:

Es ging nicht darum das er sich gelegt hat, sondern wie der Reifen aussieht.

Rennreifen halten selbst bei sehr schnellen Leuten deutlich lÀnger.
Beim Supercorsa teilweise 6 Tage und mehr. Einfach mal im R4F-Forum lesen.

Einfach mal lesen? Mach einfach mal 15 Jahre lang hobbymĂ€ĂŸig Rennstrecken fahren. Dann haste selbst Erfahrung und musst nicht einfach was nacherzĂ€hlen was du mal gelesen hast. :idea:

Road5 rulez.*

*Kampf dem OT
Nordschleife forever.
Hasake  Offline
SV-Rider

Beitrag#100 von Ferengi » 22.12.2017 21:52

Die 15 Jahre hab ich Mai kommenden Jahres voll.

Also lass man dein "meiner is lÀnger" stecken. :roll: :roll:

Es wird nÀmlich langsam aber sicher echt lÀcherlich.
Ferengi

Beitrag#101 von Hasake » 22.12.2017 22:14

Ferengi hat geschrieben:Die 15 Jahre hab ich Mai kommenden Jahres voll.

Also lass man dein "meiner is lÀnger" stecken. :roll: :roll:

Es wird nÀmlich langsam aber sicher echt lÀcherlich.

Urteile einfach nur ĂŒber Reifen die du selbst gefahren bist und verbreite keinen Forums-trash.
Dann ist allen geholfen.

NĂ€chstes Jahr können wir hier vielleicht wirklich mal was ĂŒber den Road5 schreiben. :roll:
Nordschleife forever.
Hasake  Offline
SV-Rider

Beitrag#102 von Ferengi » 06.01.2018 14:00

Das Gute ist, der Conti RoadAttack 3 ist bereits etwas im Preis gefallen. ;) bier
Ferengi

Beitrag#103 von Pat SP-1 » 27.02.2018 16:49

Da wĂŒrde ich das noch nicht als so herausragend ansehen. Ist natĂŒrlich immer schwer zu sagen, wieviel Grad SchrĂ€glage man wann fĂ€hrt, aber letztens habe ich auch bei ca. 0° mit der SV in einem Kreisel mit dem Stiefel aufgesetzt (mal wieder die Zehen zu weit außen auf den Rasten abgestellt :oops: ).
Pat SP-1  Online
SV-Rider

Beitrag#104 von Ferengi » 27.02.2018 16:54

Mal lesen was in der Beschreibung steht.
Ich finde 40° SchrÀglage bei 0°C und kalten Reifen schon sehr ordentlich.
Ferengi

Beitrag#105 von Pat SP-1 » 27.02.2018 17:22

Ferengi hat geschrieben:Ich finde 40° SchrÀglage bei 0°C und kalten Reifen schon sehr ordentlich.

Finde ich nicht (zumindest nicht, wenn man StĂŒtzrĂ€der hat). Zum einen scheinen die Reifen ja nicht ganz kalt zu sein, da sie ja ein paar Runden kreiseln bevor es mal auf StĂŒtzrad geht und zum anderen braucht man fĂŒr 40° SchrĂ€glage nur einen Reibwert von ca. 0,8 (tan(40°)=0,84 aber das bezieht sich auf die Theoretische SchrĂ€glage (unendlich schmaler Reifen), tatsĂ€chlich ist die FahrzeugschrĂ€glage bei gleicher Querbeschleunigung ja höher). Den sollte man im Trockenen schon noch haben.

P.S.: was steht denn in der Beschreibung? Ich habe da nichts gefunden, außer, wer der Anbieter ist, und dass der Redakteur schon mal bei denen war.
Pat SP-1  Online
SV-Rider

VorherigeNĂ€chste