MICHELIN Pilot Road5
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
MICHELIN Pilot Road5
War ja zu befürchten
https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1180- ... oad-5.html
https://www.michelin.com/eng/content/do ... ad5+GB.pdf
Was lange nötig war, nämlich den "harten" mittleren Bereich am Hinterrad zu verbreitern, hat MICHELIN jetzt endlich verwirklicht.
https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1180- ... oad-5.html
https://www.michelin.com/eng/content/do ... ad5+GB.pdf
Was lange nötig war, nämlich den "harten" mittleren Bereich am Hinterrad zu verbreitern, hat MICHELIN jetzt endlich verwirklicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: MICHELIN Pilot Road5
Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten Testberichte/Vergleichstests zu dem Reifen.
Was Michelin da so im eigenen Text angibt klingt ja mal vielversprechend.
Was Michelin da so im eigenen Text angibt klingt ja mal vielversprechend.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
einen Testbericht hab ich doch direkt im Thread davor schon kopiert gehabt:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=106271
Klingt wirklich gut, da mehr auf Sport/Performance wert gelegt wird - fahre trotzdem weiterhin den eher knautschigen, dafür handlichen und absolut neutrlaen Roadtec01, hab bereits 2 angefahrene Sätze da liegen und damit auch schon über 2018 hinaus versorgt ...
Gruß vom W.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=106271
Klingt wirklich gut, da mehr auf Sport/Performance wert gelegt wird - fahre trotzdem weiterhin den eher knautschigen, dafür handlichen und absolut neutrlaen Roadtec01, hab bereits 2 angefahrene Sätze da liegen und damit auch schon über 2018 hinaus versorgt ...
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Sorry,Wiederholungstäter hat geschrieben:einen Testbericht hab ich doch direkt im Thread davor schon kopiert gehabt:
hatte ich wohl Tomaten auf den Augen oder .
Bis zu einer Schräglage von rund 35-40 Grad läuft das Hinterrad komplett im profilierten Bereich und erreicht nur knapp die äußere slickartige Lauffläche.
Erst bei tiefen Schräglagen, deutlich über 40 Grad, läuft das Hinterrad mehr und mehr in diesem slickartigen Bereich.
Unserer Erfahrung nach bewegen sich Motorradfahrer bei Nässe und Regen nicht in einem Schräglagen-Bereich von mehr als 40 Grad (hört sich wenig an, ist aber schon viel).
Somit war unsere Skepsis nicht begründet, mit dem ROAD 5 kann man auch sicher bei Nässe und Regen unterwegs sein.
Immer diese Qual der Wahl .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Irgendwie frage ich mich etwas, was der Einsatzzweck des Reifens sein soll, wenn da so die Sportlichkeit betont wird. Einen sportlichen Reifen, der für alles außer Rennstrecke sehr gut ist, haben sie doch mit dem Power 3.
Ist er dann für Motorräder mit höherem Gewicht als dieser gedacht oder wofür soll er sein? Nach klassischem Tourenreifen (also lange Haltbarkeit dafür aber eingeschränkter Grip) klingt die Ankündigung ja nicht.
Ist er dann für Motorräder mit höherem Gewicht als dieser gedacht oder wofür soll er sein? Nach klassischem Tourenreifen (also lange Haltbarkeit dafür aber eingeschränkter Grip) klingt die Ankündigung ja nicht.
Re: MICHELIN Pilot Road5
Der Road 4 hatte, nach meinem Empfinden, nicht weniger Grip als der Power 3, hält aba um gute 50% länger.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Jein, der Power3 schreit ja auch nach einem Nachfolger, da der PowerRS für viele eigentlich zu sportlich ist und nur eingeschränkte Laufleistung bietet. Vermutlich wird der zukünftige Power4 dann genau die Lücke zwischen PowerRS und Road5 schließen.Pat SP-1 hat geschrieben:Einen sportlichen Reifen, der für alles außer Rennstrecke sehr gut ist, haben sie doch mit dem Power 3.
Eins ist allerdings auch schon lange festzustellen, dass ein heutiger Tourensportreifen eine bessere Performance bietet als ein sogenannter Sportreifen vor der Ära eines Pilot Power.
Pat SP-1 hat geschrieben:Nach klassischem Tourenreifen (also lange Haltbarkeit dafür aber eingeschränkter Grip) klingt die Ankündigung ja nicht.
In dem Segment handelt es sich schon lange um Tourensportreifen und genau dieses Segment deckt der Road5 (und nicht nur der) ab, zumal die Leistung bei Nakeds und anderen Allroundern schon längst in schwindelerregenden Regionen angekommen sind. Und die Laufleistung wird sicher über jeden Zweifel erhaben sein.
Für eine SV650 brauchts das sicher nicht unbedingt, aber schädlich wird es wohl auch nicht sein.
Die "harte" Mischung war bei Road2 - Road4 nur 20%.jubelroemer hat geschrieben:Was lange nötig war, nämlich den "harten" mittleren Bereich am Hinterrad zu verbreitern, hat MICHELIN jetzt endlich verwirklicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: MICHELIN Pilot Road5
Laut Michelin bekommt der Road5 ja eine dem Power RS ähnliche Karkasse. Wenn sich der Road5 vom Handling, Stabilität und Eigendämpfung her dann wirklich so ähnlich wie ein Power RS anfühlt und wirklich NOCH mal mehr Grip haben sollte als der Road4 dann wäre das mein Traumreifen.
Wenn Michelin vom Preis her auf dem Teppich bleibt werd ich im Januar einen Satz bestellen und dann hier berichten. Werde ihn als Nordschleifenreifen für 2018 nehmen. Wird aber nicht auf meiner SV sein weil darauf schon der Road4 auf der NS nicht wirklich ans Limit kommt bei meiner Fahrweise.
Freue mich schon.
Wir brauchen unbedingt Frühling.
Wenn Michelin vom Preis her auf dem Teppich bleibt werd ich im Januar einen Satz bestellen und dann hier berichten. Werde ihn als Nordschleifenreifen für 2018 nehmen. Wird aber nicht auf meiner SV sein weil darauf schon der Road4 auf der NS nicht wirklich ans Limit kommt bei meiner Fahrweise.
Freue mich schon.
Wir brauchen unbedingt Frühling.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Hier noch etwas Info von MICHELIN.Hasake hat geschrieben:Laut Michelin bekommt der Road5 ja eine dem Power RS ähnliche Karkasse. Wenn sich der Road5 vom Handling, Stabilität und Eigendämpfung her dann wirklich so ähnlich wie ein Power RS anfühlt und wirklich NOCH mal mehr Grip haben sollte als der Road4 dann wäre das mein Traumreifen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: MICHELIN Pilot Road5
Das er Hinten in der Mitte kein Profil hat macht ihn schon sehr interessant fürs norddeutsche Flachland.
Denn meiner Erfahrung nach fährt sich der Reifen dann nicht so schnell eckig.
Mal gucken ob der PiRo5 bis zum Saisonanfang ne Freigabe für die 03er hat.
Denn meiner Erfahrung nach fährt sich der Reifen dann nicht so schnell eckig.
Mal gucken ob der PiRo5 bis zum Saisonanfang ne Freigabe für die 03er hat.
Re: MICHELIN Pilot Road5
Ja, das mit der Freigabe könnte spannend werden; meine Metzeler sind total platt und im April 18 hab ich HU -
mit raussschieben wirds spätestens Juni 18.
Bis dahin müsste das Papier hoffentlich für meine Knubbel da sein, denn im März 18 kriegt sie neue Gummis
verpasst.
mit raussschieben wirds spätestens Juni 18.
Bis dahin müsste das Papier hoffentlich für meine Knubbel da sein, denn im März 18 kriegt sie neue Gummis
verpasst.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Die Reifenfreigaben für den MICHELIN Road 5 werden ab 07. Dezember 2017 online unter http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben zur Verfügung stehen.Ferengi hat geschrieben:Mal gucken ob der PiRo5 bis zum Saisonanfang ne Freigabe für die 03er hat.
Kurzversion Road5 -mopedreifen.de
Langversion Road5 -mopedreifen.de
Vorschusslorbeeren sind üppig verteilt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
..wie bei jedem neuen Reifen in letzter Zeit. Schließlich muss der Verkauf ja ordentlich anlaufen.jubelroemer hat geschrieben:Vorschusslorbeeren sind üppig verteilt
Re: MICHELIN Pilot Road5
Hört sich ja sehr gut an.
Quasi Power RS mit viel Haltbarkeit.
Quasi Power RS mit viel Haltbarkeit.
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8759
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: MICHELIN Pilot Road5
Ein Vergleich zwischen dem
Continental Road Attack 3
und dem
Michelin Road 5
wäre mal interessant.
Continental Road Attack 3
und dem
Michelin Road 5
wäre mal interessant.
Gruß Jürgen