MICHELIN Pilot Road5


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#106

Beitrag von jubelroemer » 07.12.2017 14:05

Die Reifenfreigaben für den MICHELIN Road 5 werden ab 07. Dezember 2017 online unter http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben zur Verfügung stehen.

Ähmm, hab ich mich im heutigen Datum vertan :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: MICHELIN Pilot Road5

#107

Beitrag von Hasake » 07.12.2017 16:42

Für meine K3 und die RN22 sind die Freigaben jetzt da.
Noch nicht in der Übersicht aber im verlinkten PDF.
Kombinierbar mit dem Road4. Top.

Ferengi


Re: MICHELIN Pilot Road5

#108

Beitrag von Ferengi » 07.12.2017 16:50

Wo?
Bin dem Link von JR gefolgt dann da ist der Road 5 bei mir noch nicht drin.

Oder was für ne k3 meinst du?
650 oder 1000?

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#109

Beitrag von Black Jack » 07.12.2017 16:51

Kann ich bestätigen, im PDF steht der Road 5.
SV 1000 s in dem Fall...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#110

Beitrag von Pat SP-1 » 07.12.2017 21:11

jubelroemer hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Die Reifenfreigaben für den MICHELIN Road 5 werden ab 07. Dezember 2017 online unter http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben zur Verfügung stehen.

Ähmm, hab ich mich im heutigen Datum vertan :?:
:oops: , manchmal bin ich so ungeduldig.
Laut der Freigabe wird Dein geliebter Road 2 als Auslaufmodell geführt. Und Road 5 und Road 2 dürfen auch nicht kombiniert werden, was natürlich unpraktisch ist, wenn vom 2er Vorderreifen und Hinterreifen nicht gleichzeitig fertig sind.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#111

Beitrag von saihttaM » 08.12.2017 6:20

Pat SP-1 hat geschrieben:Laut der Freigabe wird Dein geliebter Road 2 als Auslaufmodell geführt.
Aber nur der vordere in /60. Road 2 in 120/70 gibt es noch (bei der Bandit gefunden).
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#112

Beitrag von jubelroemer » 08.12.2017 9:52

saihttaM hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Laut der Freigabe wird Dein geliebter Road 2 als Auslaufmodell geführt.
Aber nur der vordere in /60. Road 2 in 120/70 gibt es noch.
Korrekt Mattis,
hatte ja auch schon mehrfach bemängelt dass nur die Kante eine Freigabe von MICHELIN für den 120/70 Road2 besitzt.
Kratzt mich jetzt nicht so, weil ich seit über 10 Jahren den 120/70 zusätzlich eintragen und die Reifenbindung austragen hab lassen.

Es soll auch schon Leute geben haben die sich die PDF von MICHELIN passend gemacht haben 8) .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ferengi


Re: MICHELIN Pilot Road5

#113

Beitrag von Ferengi » 08.12.2017 13:40

jubelroemer hat geschrieben:
Es soll auch schon Leute geben haben die sich die PDF von MICHELIN passend gemacht haben 8) .

DAS würd ich tunlichst lassen!
Da kannste dich eindeutig besser ohne Freigabe erwischen lassen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#114

Beitrag von jubelroemer » 20.12.2017 8:57

Road 5.1.jpg
Road 5.1.jpg (90.75 KiB) 2773 mal betrachtet
Trockenhaftung auf Rennstreckenniveau und das bei einem Tourensportreifen 8O . Nicht schlecht.

Mal die weiteren Lobeshymnen abwarten und dann schauen wann ich mir den auf die Felge wuchte.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#115

Beitrag von saihttaM » 20.12.2017 9:01

Ist die Definition nicht genau falsch herum? Er ist doch eher ein sportlich ausgelegter Tourenreifen, also ein Sporttouren-Reifen? Genauso, wie die Bandit kein Tourensportler, sondern ein Sporttourer ist.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#116

Beitrag von jubelroemer » 20.12.2017 10:16

saihttaM hat geschrieben:Genauso, wie die Bandit kein Tourensportler, sondern ein Sporttourer ist.
Alles eine Frage des Blickwinkels :roll: . Finde schon das der Fokus bei der Bandit mehr auf Tour als auf Sport liegt.

Die Definition bei Reifen, ob jetzt Tourensportler oder Sporttourer, ist schon irgendwo Haarspalterei.

Ganz vergessen: Die zu erwartende Laufleistung über 8 TKm - ich kanns nicht glauben 8O (das hatte ich seit SR500-Zeiten mit Block C vorne und End.2 hinten nicht mehr).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#117

Beitrag von Pat SP-1 » 20.12.2017 10:50

jubelroemer hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:Genauso, wie die Bandit kein Tourensportler, sondern ein Sporttourer ist.
Alles eine Frage des Blickwinkels :roll: . Finde schon das der Fokus bei der Bandit mehr auf Tour als auf Sport liegt.

Die Definition bei Reifen, ob jetzt Tourensportler oder Sporttourer, ist schon irgendwo Haarspalterei.

Ganz vergessen: Die zu erwartende Laufleistung über 8 TKm - ich kanns nicht glauben 8O (das hatte ich seit SR500-Zeiten mit Block C vorne und End.2 hinten nicht mehr).
Wenn man mal eine Bandit geschoben hat, weis man, wo der Sportaspekt der Bandit liegt (kleiner Tipp: nicht beim Fahren).

Zur Laufleistung: bei Dir wird das wahrscheinlich wieder nichts. Für viele andere wären 8.000km enttäuschend.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#118

Beitrag von Triple7 » 20.12.2017 10:55

8.000km wären mir bei einen Sporttourenreifen zu wenig.
Mein Road4 hat gute 12tkm gehalten, das wäre für mich dann eine Einbuße die unter keinen Umständen vernachlässigbar is.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Ferengi


Re: MICHELIN Pilot Road5

#119

Beitrag von Ferengi » 20.12.2017 18:36

jubelroemer hat geschrieben: Etwas Reifenentwicklung hat seither aber schon stattgefunden, oder :?:


Klar, aber sehr gute Nass & Kalthaftung, und sehr gute Haftung auf der Rennstrecke beißen sich trotzdem.
Wieviel Laufflächen-Temperatur braucht ein Tourensportreifen um gut zu funktionieren? 20-30°C?
Bei nem Rennreifen gehts erst bei mindestens 80°C Lauflächentemperatur los.
Und beim Fahren ist man schnell bei 100°C und mehr.

Selbst wenn man theoretisch die Mischungen vonnem Slick, vonnen Sport und nem Touringreifen in einem Reifen vereinen würde..
Wie willste da verhindern das von den 100°C an der Flanke an den Rest des Reifen soviel Temperatur weitergegeben wird, das die Touring-Mischung total überhitzt?

Nicht falsch verstehen, ich gehe fest davon aus daß der Road 5 mehr kann als die Allermeisten seiner Fahrer, und weit mehr als legal möglich ist. :wink:


Davon abgesehen ist die Entwicklung bei Weitem nicht so stark wie es die Hersteller immer behaupten.
Das beste Beispiel sind doch z.B. Z6 und Pilot Power. Das sind auch heute noch super Reifen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Pilot Road5

#120

Beitrag von jubelroemer » 22.12.2017 10:02

Ferengi hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: Etwas Reifenentwicklung hat seither aber schon stattgefunden, oder :?:
Klar, aber sehr gute Nass & Kalthaftung, und sehr gute Haftung auf der Rennstrecke beißen sich trotzdem.

Davon abgesehen ist die Entwicklung bei Weitem nicht so stark wie es die Hersteller immer behaupten.
Die erste Aussage widerlegt der Power RS und deine zweite Aussage hoffentlich bald der Road5 ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten