Angel ST von Pirelli
Re: Angel ST von Pirelli
Hey,
für die Rennstrecke habe ich eigentlich den Satz BT003 (auf den Felgen von dir). Aber auf der Strasse wäre ich die Streifen nicht los geworden, und testen musste ich doch mal?
Ich dachte mehr Luftdruck, wärmerer Reifen?
Dachte ich poste hier die Erfahrung, weil du auch schon etwas von Rennstrecke erwähnt hattest.
für die Rennstrecke habe ich eigentlich den Satz BT003 (auf den Felgen von dir). Aber auf der Strasse wäre ich die Streifen nicht los geworden, und testen musste ich doch mal?
Ich dachte mehr Luftdruck, wärmerer Reifen?
Dachte ich poste hier die Erfahrung, weil du auch schon etwas von Rennstrecke erwähnt hattest.
Re: Angel ST von Pirelli
Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Bin erst 100 km damit gefahren, also kaum eingefahren. Aber vom Einlenkverhalten usw. fühlt er sich nicht anders an als der ST.Ghata hat geschrieben:Gib mal bitte dein Feedback dazu ab weil jetzt auch nach fast zehn tsd runter muss und mir den gT auch holen wollte
Re: Pirelli Angel GT
Hier mal ein kleiner Bericht zu den Angel ST meines Kumpels mit dem ich demnächst 10 Tage in die Berge fahre
http://www.1200bandit.de/reifenerfahrungen.htm#AngelST
http://www.1200bandit.de/reifenerfahrungen.htm#AngelST
Re: Pirelli Angel GT
JuTobsen hat geschrieben:Nach ner Runde auf der Wasserscheide in Schuld sind die Streifen aber fällig!ghato hat geschrieben: Für Angststreifenfetischisten:
Ich habe noch nie einen Pirelli Angel (ob ST oder GT) ohne Angststreifen gesehen. Egal auf welchen Motorrad. Also bis auf die Ecke runter
Julian, du bist der Größte.
Ich dachte echt, das geht nicht.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: Pirelli Angel GT
Meine waren doch auch nach der Rennstrecke weg.ghato hat geschrieben: Julian, du bist der Größte.
Ich dachte echt, das geht nicht.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
AW: Angel ST von Pirelli
Auf die Kante zu kommen ist im Straßenverkehr wirklich sehr schwierig. Auf der Renne geht das ja vielleicht.
Ich seh es als Sicherheitsreserve falls es doch mal noch tiefer in die Kurve geht als gedacht.
Vorne allerdings bin ich laut Reifenbild ständig auf der Kante. Querschnitt ist allerdings der 60er bei mir.
Ich seh es als Sicherheitsreserve falls es doch mal noch tiefer in die Kurve geht als gedacht.
Vorne allerdings bin ich laut Reifenbild ständig auf der Kante. Querschnitt ist allerdings der 60er bei mir.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
AW: Angel ST von Pirelli
ST kannst ohne Bedenken bis auf die kante fahren wenn der Asphalt stimmt, aber bei meiner knubbel brauchte ich ne Fussrastenhöherlegung.
Trotzdem setzt sie des öfteren auf...
Trotzdem setzt sie des öfteren auf...
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: AW: Angel ST von Pirelli
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ich seh es als Sicherheitsreserve falls es doch mal noch tiefer in die Kurve geht als gedacht.
Das ist doch wohl der entscheidende Satz
Die Frage, ob man auf die "Kante" kommt oder nicht sagt auch überhaupt nicht über die Fahrkünste des Fahrers aus
Diese Diskussion über Kante oder Angststreifen etc. ist m.E. völlig sinnfrei
Re: Angel ST von Pirelli
Ich finde schon, daß man am Reifen den Fahrstil und auch indirekt die Fahrkunst der Piloten erkennen kann. Ob das dann alles auch noch StVO-konform vonstatten geht sei mal dahingestellt. Aber flott fahren auch in kurvigen Gegenden bringt es zwangsläufig mit, daß man den Reifen bis zur Kante nutzt.
Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
AW: Angel ST von Pirelli
Genau so seh ich es auch... Man muss wissen was das eigene Moped inkl. Reifen kann. Die meisten wissen garnicht wie viel Schräglage wirklich geht.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: AW: Angel ST von Pirelli
Da magst Du Recht haben.flo1990 hat geschrieben:Man muss wissen was das eigene Moped inkl. Reifen kann. Die meisten wissen garnicht wie viel Schräglage wirklich geht.
Entscheident ist aber, das der Mensch der fährt seine eigenen Fähigikeiten richtig einschätzt Denn das entscheidet ganz oft, ob man um die Kurve kommt oder nicht.
Es gibt viele Motorradfahrer die schon lange und sehr viel fahren (und das ganze auch unfrallfrei), ohne die physikalischen Grenzen bisher ausprobiert zu haben --- sind das schlechte Fahrer
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
AW: Angel ST von Pirelli
Lieber lass ich mir nen Pussymode Fahrstil andichten als das ich in der Kurve merke es geht nicht weiter runter bzw mir geht der Gummi aus.
So sorry für OT
So sorry für OT
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Angel ST von Pirelli
Hmmm, was ist schlecht ? Was ist gut ?
Eine Oma, die seit Jahren sehr langsam aber unfallfrei Auto fährt, ist das eine gute Autofahrerin ?
Für mich ist ein guter Fahrer der, der sein Gerät beherrscht ohne mit seiner Fahrweise andere zu behindern oder zu gefährden.
Eine Oma, die seit Jahren sehr langsam aber unfallfrei Auto fährt, ist das eine gute Autofahrerin ?
Für mich ist ein guter Fahrer der, der sein Gerät beherrscht ohne mit seiner Fahrweise andere zu behindern oder zu gefährden.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Angel ST von Pirelli
Genau das sage ich jaMartin650 hat geschrieben:Für mich ist ein guter Fahrer der, der sein Gerät beherrscht ohne mit seiner Fahrweise andere zu behindern oder zu gefährden.
Da sind wir völlig einer Meinung
Das heisst aber auch, dass nicht alle mit der gleichen Schräglage unterwegs sein müssen Da wirst Du mir doch wohl Recht geben -- Martin.