120/70 pilot power?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Hockene75
SV-Rider
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2010 21:15


120/70 pilot power?

#1

Beitrag von Hockene75 » 04.01.2012 11:57

ich bin bestimmt nicht der erste der das frägt aber gibt es möglichkeiten den 120/70 pilot power auf der 650 kante zu fahren?


Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13570
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#3

Beitrag von jubelroemer » 04.01.2012 13:07

Bei der S-Kante nur PURE vorne und bei der N-Kante gar nix 120/70!! So hart kann das Leben sein.
Da wird dir nur bei METZELER & PIRELLI geholfen!!! Die unterscheiden nicht nach S+N und haben für alle aktuellen Pellen 120/70-Freigaben!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

brainless
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 23.10.2005 12:18

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#4

Beitrag von brainless » 06.01.2012 0:38



Michelin schreibt in dem o.a. Bericht:
"Die im Reifenkompass aufgeführten Reifenpaarungen gelten für Motorräder im Originalzustand mit deutscher Zulassung."
Die Kante wird wohl eine Europäische Zulassung (BE) haben und dann gilt die Einschränkung nicht.


brainless :wink:
Mit der Kraft der zwei Kerzen.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#5

Beitrag von Hasenfuß » 06.01.2012 10:29

Zwischenbemerkung: Mag sein, dass mein Einwand auch völlig unbegründet ist.
Aber bezieht sich deutsche Zulassung nicht auf deine örtliche Zulassung bei der Zulassungsstelle? Ich denke, das was du mit europäischer Zulassung bezeichnest ist schlicht die Betriebserlaubnis, aber nicht mit deutscher Zulassung zu verwechseln. Aber wie gesagt, vielleicht lieg ich auch komplett daneben und lasse mich gerne eines besseren belehren.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13570
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#6

Beitrag von jubelroemer » 07.01.2012 10:12

Hasenfuß hat geschrieben:Aber bezieht sich deutsche Zulassung nicht auf deine örtliche Zulassung bei der Zulassungsstelle?
Genau das Gleiche habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4168
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#7

Beitrag von Trobiker64 » 17.01.2012 7:56

Das Betriebserlaubnisverfahren stützt sich nur noch (seit 1999) auf europäische Richtlinien (97/24/EG). Es wird wohl eher gemeint sein, dass nur für deutsche Zulassungen der Wisch mitgeführt werden muss. :evil: Das ist aber auf Basis dieser europ. Richtlinien eigentlich nicht nötig, da es keine Hersteller- und Typenbindung gibt. :D

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#8

Beitrag von Drifter76 » 18.01.2012 11:26

Ansonsten fährst du mal zum Vuidar. Da ist immer Dienstags der TÜVer da, der Umbauten abnimmt. Für 37,- trägt der dir auch den PIPO in 120/70 ein
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4168
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#9

Beitrag von Trobiker64 » 18.01.2012 11:41

Drifter76 hat geschrieben: Für 37,- trägt der dir auch den PIPO in 120/70 ein
Warum sollte er dies eintragen lassen, wenn er umsonst die Freigabe von Michelin bekommt. Sinnvoller wäre eher ein Eintrag vom 120/70iger ohne Typenbindung. Das macht aber nicht jeder Tüvler. :(

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#10

Beitrag von Drifter76 » 18.01.2012 15:01

Weil der PiPo nicht für die Kante, sondern nur für die Knubbel in 120/70 freigegeben ist. Kann sein, das er die Typenbindung weglässt. So genau kenn ich den Prüfer nicht. :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4168
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 120/70 pilot power?

#11

Beitrag von Trobiker64 » 18.01.2012 15:17

Tatsächlich, den Schwachsinn soll mal einer verstehen. :x Dann eben vorne Pure und hinten egal. Typenbindung gibbet eh nicht mehr. :mrgreen:

Antworten