LED-Miniblinker


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-Markus


LED-Miniblinker

#1

Beitrag von SV-Markus » 18.12.2003 17:07

Hallo! Bin heute über etwas gestolpert...
Bild
Eine Leistungsaufnahme von 21Watt pro Blinker erspart den Streß mit Umbau auf ein lastunabhängiges Blinkrelais oder Verwendung von Wiederständen!

Der Preis: .....Das sind Schmerzen!!! Je nach Material (schwarz, carbonlook, titan oder chrom) liegt das Paar zwischen 74,80 und 79,80 Euro. zu beziehen über http://www.powerparts-hinz.de/

Q996


#2

Beitrag von Q996 » 18.12.2003 20:02

Sieht nicht schlecht aus, aber der Preis ist - zumindest für mich - jenseits von gut und böse.
Wegen den Watts: da wird der Widerstand im Blinker eingebaut sein, denn die paar LED's ziehen keinen nenneswerten Strom (ergo keine Leistung: P=UxI).

bye, Marcus

Shan


#3

Beitrag von Shan » 18.12.2003 20:12

Sehn ja gut aus -- ABER DER PREIS -- ohlala :) grins

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 18.12.2003 20:14

schreibfaul ...
svbomber hat geschrieben:
SV-Markus hat geschrieben:@ svbomber

Hallo! Bin heute über etwas gestolpert und habe dabei an Dich gedacht! Hab sie noch nicht da, aber in der Theorie sind sie groß und hell genug, um auch dem notwendigen Sicherheitsgedanken Rechnung zu tragen...
Bild
Eine Leistungsaufnahme von 21Watt pro Blinker erspart Dir den Streß mit Umbau auf ein lastunabhängiges Blinkrelais oder Verwendung von Wiederständen!
keine nachfragen jetzt bitte, warum ich das so schnell gefunden und gelesen hab :lol: :wink:
email-benachrichtigung ist ausgeschaltet :roll:


ja sieht gut aus ... der preis wahrscheinlich weniger.
LED ist ja nun voll im trend. trägt gefallen bei mir.
wo gibbets die ... :?:

ps: schade, passt auch nicht ganz in den thread hier. solltest du ggf. noch mal separat posten, damit alle anderen auch was davon haben :idea:

SV-Markus


und ärgern...

#5

Beitrag von SV-Markus » 30.12.2003 12:57

Tja, trotz gegenteiliger Aussage musste ich gestern feststellen, dass die Leistungsaufnahme doch nicht ausreicht, um eine massive Erhöhung der Blinkfrequenz zu vermeiden. Folge: Ich ärgere mich und habe mir gerade zwei 10 Ohm Widerstände gekauft...

Tippi


#6

Beitrag von Tippi » 31.12.2003 13:49

Hallo Sv´ler,
diese LED Blinker gibts im neuen Louis Katalog 2004. Es gibt auch neue Kellermänner mit LED Technik für vorn und hinten zugelassen.
Bild
Bild
Bild

Antworten