Zubehör Lenkungsdämpfer


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
puschelbiene


Zubehör Lenkungsdämpfer

#1

Beitrag von puschelbiene » 25.05.2004 17:00

Moin SV Fahrer, 8) 8) 8)

möchte gerne einen anderen Lenkungsdämpfer an meine SV ranschrauben. :lol:
Habe eine SV 1000N und der orig. ist nicht der Hammer, wenn man zügig unterwegs sein will. :twisted:
Am besten sollte dieser direkt am Lenker befestigt sein und 5-6Fach Einstellbar.
Warte auf Eure Mails.

Gruss PB

;( Feuer

Chrissie


#2

Beitrag von Chrissie » 30.05.2004 21:23

Dann guck doch einfach mal bei LSL oder Hyperbo. SInd zwar recht teuer,aber auch saugeil, wenn man sie braucht!!!!

es grüsst

der Chrissie
:) jo

SVTom


LSL Lenkungsdämper

#3

Beitrag von SVTom » 17.08.2004 11:31

Huhu Leute,
habe seit mich nun endlich zu einem LSL-Lenkungsdämpfer durchringen können, wie er auch im Artikel von Motorrad "Optimierung der SV 1000S"empfohlen wurde. Ich kann mich nur Ärgern, dass ich das Teil nicht schon früher drangeschraubt habe! Ich dachte zuerst, naja ein Lenkungsdämpfer hat die SV ja eh und ein neuer/anderer kann ja nicht so viel ausmachen. Also Kosten sparen. Weit gefehlt sag ich nur.
Mit dem LSL-Lenkungsdämpfer ist die SV wesentlich einfach bei langsamen Tempo zu fahren, als mit dem störrischen Orginaldämpfer!
Habe Ihn auf Stufe 2 von 7 möglichen eingestellt. Bei härteren Belastungen(Rennstrecke) evtl. auf Stufe 3 oder 4.
Also die 185€ sind durchaus gut angelegt.
Auch bei der Montage gibt es keine Probleme. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert und ist nur gegen den Originalen auszutauschen.
Viel Spaß damit.

merke


#4

Beitrag von merke » 17.08.2004 21:03

spiele auch mit den gedanken mir die LSL lenkungsdämpfer zu holen genug positives hab ich ja gelesen mal schaun...

Kilokante


Re: Zubehör Lenkungsdämpfer

#5

Beitrag von Kilokante » 31.05.2015 20:16

Hole diesen alten Fred mal kurz raus -

ich habe nun auch den originalen Lenkungsdämpfer gegen den von LSL getauscht - hatte schon gedacht ich kann kein Moped mehr fahren bis ich jetzt den LSL endlich eingebaut habe. Viel zu überdämpft der originale - es ließ sich einfach keine rechte Linie in engen Kurven finden.

Ich glaube ich fahre ein anderes Moped oder soll ich sagen ein Fahrrad. So spielerisch wie sie sich jetzt um die Ecken schmeißen lässt - super. Ich habe die Stufe 2 gewählt. Da wackelt nichts!

Ich kann den Umstieg jeden empfehlen - egal welchen Fahrstil - es lohnt sich!

Grüße Frank

Benutzeravatar
noko
SV-Rider
Beiträge: 538
Registriert: 21.01.2014 11:50
Wohnort: Bad Orb

SVrider:

Re: Zubehör Lenkungsdämpfer

#6

Beitrag von noko » 31.05.2015 20:29

Das kann ich nur bestätigen. Habe auch auf LSL umgerüstet. Das ist gar kein Vergleich zum originalen. Viel besser. Fahre auf Stufe 1 und habe ein super Fahrgefühl. Das Teil bekommst Du in den Wintermonaten so um die 180 Euro inkl. Lieferung. Da kann man nicht meckern.
Gruß Noko
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Zubehör Lenkungsdämpfer

#7

Beitrag von raser2 » 31.05.2015 20:43

Der LSL war auch mit das erste, das ich geändert habe. Stufe 2 ist für mich auf der Landstraße ideal.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten