Zubehör Lenkungsdämpfer
Zubehör Lenkungsdämpfer
Moin SV Fahrer,
möchte gerne einen anderen Lenkungsdämpfer an meine SV ranschrauben.
Habe eine SV 1000N und der orig. ist nicht der Hammer, wenn man zügig unterwegs sein will.
Am besten sollte dieser direkt am Lenker befestigt sein und 5-6Fach Einstellbar.
Warte auf Eure Mails.
Gruss PB
möchte gerne einen anderen Lenkungsdämpfer an meine SV ranschrauben.
Habe eine SV 1000N und der orig. ist nicht der Hammer, wenn man zügig unterwegs sein will.
Am besten sollte dieser direkt am Lenker befestigt sein und 5-6Fach Einstellbar.
Warte auf Eure Mails.
Gruss PB
LSL Lenkungsdämper
Huhu Leute,
habe seit mich nun endlich zu einem LSL-Lenkungsdämpfer durchringen können, wie er auch im Artikel von Motorrad "Optimierung der SV 1000S"empfohlen wurde. Ich kann mich nur Ärgern, dass ich das Teil nicht schon früher drangeschraubt habe! Ich dachte zuerst, naja ein Lenkungsdämpfer hat die SV ja eh und ein neuer/anderer kann ja nicht so viel ausmachen. Also Kosten sparen. Weit gefehlt sag ich nur.
Mit dem LSL-Lenkungsdämpfer ist die SV wesentlich einfach bei langsamen Tempo zu fahren, als mit dem störrischen Orginaldämpfer!
Habe Ihn auf Stufe 2 von 7 möglichen eingestellt. Bei härteren Belastungen(Rennstrecke) evtl. auf Stufe 3 oder 4.
Also die 185€ sind durchaus gut angelegt.
Auch bei der Montage gibt es keine Probleme. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert und ist nur gegen den Originalen auszutauschen.
Viel Spaß damit.
habe seit mich nun endlich zu einem LSL-Lenkungsdämpfer durchringen können, wie er auch im Artikel von Motorrad "Optimierung der SV 1000S"empfohlen wurde. Ich kann mich nur Ärgern, dass ich das Teil nicht schon früher drangeschraubt habe! Ich dachte zuerst, naja ein Lenkungsdämpfer hat die SV ja eh und ein neuer/anderer kann ja nicht so viel ausmachen. Also Kosten sparen. Weit gefehlt sag ich nur.
Mit dem LSL-Lenkungsdämpfer ist die SV wesentlich einfach bei langsamen Tempo zu fahren, als mit dem störrischen Orginaldämpfer!
Habe Ihn auf Stufe 2 von 7 möglichen eingestellt. Bei härteren Belastungen(Rennstrecke) evtl. auf Stufe 3 oder 4.
Also die 185€ sind durchaus gut angelegt.
Auch bei der Montage gibt es keine Probleme. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert und ist nur gegen den Originalen auszutauschen.
Viel Spaß damit.
Re: Zubehör Lenkungsdämpfer
Hole diesen alten Fred mal kurz raus -
ich habe nun auch den originalen Lenkungsdämpfer gegen den von LSL getauscht - hatte schon gedacht ich kann kein Moped mehr fahren bis ich jetzt den LSL endlich eingebaut habe. Viel zu überdämpft der originale - es ließ sich einfach keine rechte Linie in engen Kurven finden.
Ich glaube ich fahre ein anderes Moped oder soll ich sagen ein Fahrrad. So spielerisch wie sie sich jetzt um die Ecken schmeißen lässt - super. Ich habe die Stufe 2 gewählt. Da wackelt nichts!
Ich kann den Umstieg jeden empfehlen - egal welchen Fahrstil - es lohnt sich!
Grüße Frank
ich habe nun auch den originalen Lenkungsdämpfer gegen den von LSL getauscht - hatte schon gedacht ich kann kein Moped mehr fahren bis ich jetzt den LSL endlich eingebaut habe. Viel zu überdämpft der originale - es ließ sich einfach keine rechte Linie in engen Kurven finden.
Ich glaube ich fahre ein anderes Moped oder soll ich sagen ein Fahrrad. So spielerisch wie sie sich jetzt um die Ecken schmeißen lässt - super. Ich habe die Stufe 2 gewählt. Da wackelt nichts!
Ich kann den Umstieg jeden empfehlen - egal welchen Fahrstil - es lohnt sich!
Grüße Frank
Re: Zubehör Lenkungsdämpfer
Das kann ich nur bestätigen. Habe auch auf LSL umgerüstet. Das ist gar kein Vergleich zum originalen. Viel besser. Fahre auf Stufe 1 und habe ein super Fahrgefühl. Das Teil bekommst Du in den Wintermonaten so um die 180 Euro inkl. Lieferung. Da kann man nicht meckern.
Gruß Noko
Gruß Noko
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Zubehör Lenkungsdämpfer
Der LSL war auch mit das erste, das ich geändert habe. Stufe 2 ist für mich auf der Landstraße ideal.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500