Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#1

Beitrag von svfritze64 » 20.10.2017 23:36

Ich mal wieder...

Da ich die Rohre zum ESD an meiner Dicken ersetzen will (Lothar /ändern,der geneigte Leser erinnert sich :wink: )
brauche ich Edelstahl - Flansche, die ich an die neuen Verbindungsrohre anschweissen kann.

Ich könnte auch die vorhanden auftrennen - will ich aber nicht - da zu schade, falls ich mal wieder zurückbauen will.

Weis wer, woher ich so was bekommen kann? Stellt hier jemand evtl. so was selbst her? Oder hat noch was rumzuliegen?

Zur Not würde ich auch Interesse am Originalkrümmer (Mittelteil, vorderer u. hinterer Anschluss an Zylinder ist natürlich nicht erforderlich) haben, (Unfallschaden, defekt egal - hauptsache die Flansche hinten sind i.O.) wenn der Preis heiß ist.

Wenns gar nicht anders geht: hat jemand ne Datei , mit der ne CNC Maschine bzw. der Facharbeiter davor was Anfangen kann?

Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Grüße
Fritz
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#2

Beitrag von IMSword » 21.10.2017 4:28

Irgendwoher bekommen wirst du das nicht.
Bis auf den Lothar selbst wird das wohl auch niemand liegen haben.

Also: Selbst machen oder Lothar fragen.
Davon ab ....warum fragst du ihn nicht ob er dir's macht?
Ich meine mich erinnern zu können das lediglich diese Adapter nicht allzu teuer gewesen sind.
Ich könnte mir aber auch denken das du ihn schon längst gefragt hast.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#3

Beitrag von Dieter » 21.10.2017 8:13

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10088181

Die Flansche sind in 5 min in CAD gezeichnet. Hab jetzt aber Urlaub sonst wäre das kein Problem. Wenn es bis November Zeit hat brauche ich ne Skizze der Durchmesser und wie die Bolzen stehen. Mit der Datei kannst du das dann in der gewünschten stärke auslasern lassen.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#4

Beitrag von svfritze64 » 21.10.2017 12:13

Hätte ja sein können das jemand was rumliegen hat...
Aber Danke - dann werd ich es wohl selber machen...bzw. den Lothar fragen...

Und machen lassen - ja - hatte ja schon mal bei Lothar angefragt ob er die kpl. Rohre ändert,
aber der Aufwand (Hänger/hin in den Norden/machen lassen/wieder zurück) ist mir im Moment zu viel ...
Oder mit Mopped hin, Rasten im Gepäck - fertigen lassen - mit alten Auspuffrohren im Gepäck wiede zurück... :roll:

Wenn man in der Nähe wohnt ist das alles immer leicht dahergesagt.


CAD muss man dann haben - und können - da ich keine Ahnung davon habe , muß ich fragen.
Danke Dieter, werd es dann erst mal über Lothar versuchen ob er die Flansche einzeln vertickt...

Grüße
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#5

Beitrag von IMSword » 22.10.2017 2:18

Wieso musst du mit deinem Bock da hin?
Musste Ich damals nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#6

Beitrag von Thorsten_Köhler » 22.10.2017 8:30

Hat er mir auch geschrieben.
Zwecks Anpassung der Krümmer an das Mopped.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#7

Beitrag von svfritze64 » 22.10.2017 15:58

Thorsten_Köhler hat geschrieben:Hat er mir auch geschrieben.
Zwecks Anpassung der Krümmer an das Mopped.
Jep - das ist die Aussage von Lothar...ich mach ja nicht umsonst so n Aufriss.
Hab mir heute mal die Töpfe so hingehängt wie ich sie gern hätte -
da muss man dann schon entsprechende Winkelstücke verdreht anpassen - ich glaub nicht das er das plug n play
hinbekommt, ohne das Mopped dabei zu haben.

Werd ihn morgen mal kontaktieren - und dann sehn wir weiter. Wenn es Flansche einzeln gibt werd ich
es wohl erstmal selbst versuchen. Wenn das nix wird kann ich immer noch hin fahren...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Flansch/e für Verbindung Rohr - ESD

#8

Beitrag von IMSword » 23.10.2017 21:43

Okay ...dann hat er wohl keine Rahmen bzw Rahmenlehren mehr da ...
Damals hieß es "Pötte hinschicken" zum Maß abnehmen und fertig is die Laube.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten