Koso RXF


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
SV-Biber
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2015 11:43
Wohnort: Nähe Künzelsau


Koso RXF

#1

Beitrag von SV-Biber » 21.05.2017 20:44

SV 1000N K4
Habe mir das Koso RXF zugelegt.
Als erstes wurde der Kabelbaum des Originalen Display's gekappt und mit 16er Buchsen- Steckerkombination wieder verbunden. So kann ich jeder Zeit wieder den Originalen Tacho anbauen.
Blinker/ Warnblinker funktioniert
Fernlicht funktioniert
Öllampe funktioniert
Geschwindigkeitsanzeige funktioniert ( Habe den Sensor an der hinteren Bremsscheibe angebracht )
Ganganzeige funktioniert (Eingelernt )
Leerlaufanzeige funktioniert ( war viel Arbeit, hab ein Blinkerralais geschrottet. Da ich ein Masse Signal für das RXF brauchte habe ich dieses am 7poligen Ralais ( blaues Kabel) abgenommen.
Drehzahlmesser funktioniert ( am Original Kabelbaum abgenommen)
Luft.-Wasser.-Öltemeratur alle 3 funktionieren
Batterieanzeige funktioniert
Tankanzeige funktioniert noch nicht ( arbeite daran)

F1 Leuchte bräuchte ich ein Minus Signal( Was wird am Originalkabelbaum geliefert? )
Vielleicht weiß jemand auf die letzten 2 Punkte eine Antwort

Muß den Tacho noch etwas weiter in Richtung Lenker bringen, sowie nach einer kleinen Scheibe Ausschau halten die ich jetzt viel besser platzieren kann, da der Tacho nicht mehr so klobig ist.

Gruß
Michael
Dateianhänge
IMG_20170521_171347.jpg 1d.jpg
IMG_20170521_201931.jpg1c.jpg
IMG_20170521_144656.jpg 1b.jpg
IMG_20170521_144638.jpg1e.jpg
Sensor unterhalb der Bremszange
Bin ich Heute nicht da, war ich Gestern schon weg

Benutzeravatar
Hannes68
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 09.03.2013 21:10
Wohnort: Viersen

SVrider:

Re: Koso RXF

#2

Beitrag von Hannes68 » 22.07.2017 20:19

Hallo Michael, schön spacig der Koso.
Ich verbaue gerade auch ein Koso Drehzahlmesser an meiner Renn SV.
Ich habe das Signal am schwarz/gelben Kabel abgenommen, welches ins Kombiinstrument geht.
Das funzt aber nicht.
Koso ist auf 2Zylinder 4 Takt eingestellt.
Moped ist eine 2000er S.
Hast du ne Ahnung, welches das richtige Kabel ist?
Gruss Stefan
Gruß
Stefan # ?



Suche Schalthebel und Fußbremshebel für Knubbel

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Koso RXF

#3

Beitrag von jubelroemer » 23.07.2017 10:06

Fast €600,- das Teil , sportlich 8O .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Koso RXF

#4

Beitrag von focuswrc » 23.07.2017 23:08

Wenn ich mir die stromdiebe im lieferumfang ansehe, eigentlich ne dreistigkeit
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
SV-Biber
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2015 11:43
Wohnort: Nähe Künzelsau


Re: Koso RXF

#5

Beitrag von SV-Biber » 11.08.2017 13:43

Sorry war schon ne Weile nicht im Forum
Drehzahlmesser ist eigentlich nur ne Einstellungssache im Menü (Müßte aber selbst noch mal nachschauen)
Habe auch keine 600€ bezahlt( 465.-)
Die ganzen Stromdiebe habe ich natürlich nicht benutzt!!! ( Seperater Stecker)

Meine Tankanzeige funktioniert jetzt auch wieder dank eines LED Inverters ACE-IVR 4 von Acewell. Wenn Tank voll ist leuchtet das Zapfsäulensymbol dauerhaft, wenn es auf Reserve geht blinkt die gesamte Balkenanzeige)

Den Haupscheinwerfer habe ich ebenfalls ausgetauscht und meine altes Windschild umgebaut.
Wen Ihr Frageb habt, bitte PN
Dateianhänge
1.jpg
Bin ich Heute nicht da, war ich Gestern schon weg

Antworten