Seite 1 von 1

Koso RXF

Verfasst: 21.05.2017 20:44
von SV-Biber
SV 1000N K4
Habe mir das Koso RXF zugelegt.
Als erstes wurde der Kabelbaum des Originalen Display's gekappt und mit 16er Buchsen- Steckerkombination wieder verbunden. So kann ich jeder Zeit wieder den Originalen Tacho anbauen.
Blinker/ Warnblinker funktioniert
Fernlicht funktioniert
Öllampe funktioniert
Geschwindigkeitsanzeige funktioniert ( Habe den Sensor an der hinteren Bremsscheibe angebracht )
Ganganzeige funktioniert (Eingelernt )
Leerlaufanzeige funktioniert ( war viel Arbeit, hab ein Blinkerralais geschrottet. Da ich ein Masse Signal für das RXF brauchte habe ich dieses am 7poligen Ralais ( blaues Kabel) abgenommen.
Drehzahlmesser funktioniert ( am Original Kabelbaum abgenommen)
Luft.-Wasser.-Öltemeratur alle 3 funktionieren
Batterieanzeige funktioniert
Tankanzeige funktioniert noch nicht ( arbeite daran)

F1 Leuchte bräuchte ich ein Minus Signal( Was wird am Originalkabelbaum geliefert? )
Vielleicht weiß jemand auf die letzten 2 Punkte eine Antwort

Muß den Tacho noch etwas weiter in Richtung Lenker bringen, sowie nach einer kleinen Scheibe Ausschau halten die ich jetzt viel besser platzieren kann, da der Tacho nicht mehr so klobig ist.

Gruß
Michael

Re: Koso RXF

Verfasst: 22.07.2017 20:19
von Hannes68
Hallo Michael, schön spacig der Koso.
Ich verbaue gerade auch ein Koso Drehzahlmesser an meiner Renn SV.
Ich habe das Signal am schwarz/gelben Kabel abgenommen, welches ins Kombiinstrument geht.
Das funzt aber nicht.
Koso ist auf 2Zylinder 4 Takt eingestellt.
Moped ist eine 2000er S.
Hast du ne Ahnung, welches das richtige Kabel ist?
Gruss Stefan

Re: Koso RXF

Verfasst: 23.07.2017 10:06
von jubelroemer
Fast €600,- das Teil , sportlich 8O .

Re: Koso RXF

Verfasst: 23.07.2017 23:08
von focuswrc
Wenn ich mir die stromdiebe im lieferumfang ansehe, eigentlich ne dreistigkeit

Re: Koso RXF

Verfasst: 11.08.2017 13:43
von SV-Biber
Sorry war schon ne Weile nicht im Forum
Drehzahlmesser ist eigentlich nur ne Einstellungssache im Menü (Müßte aber selbst noch mal nachschauen)
Habe auch keine 600€ bezahlt( 465.-)
Die ganzen Stromdiebe habe ich natürlich nicht benutzt!!! ( Seperater Stecker)

Meine Tankanzeige funktioniert jetzt auch wieder dank eines LED Inverters ACE-IVR 4 von Acewell. Wenn Tank voll ist leuchtet das Zapfsäulensymbol dauerhaft, wenn es auf Reserve geht blinkt die gesamte Balkenanzeige)

Den Haupscheinwerfer habe ich ebenfalls ausgetauscht und meine altes Windschild umgebaut.
Wen Ihr Frageb habt, bitte PN