SBL-Umbau, aber welcher?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
maddes2405


SBL-Umbau, aber welcher?

#1

Beitrag von maddes2405 » 01.01.2004 12:16

Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und hoffentlich wird´s bald Frühling.
Ich bin nun mit meiner SV100S trotz Kälte und Streusalz schon ca. 700 km gefahren und nun steht fest, es muß ein SBL-Umbau dran. Ich möchte die SV als Tourenmaschine nutzen und bei der jetzigen Sitzposition geht das auf dauer nicht. Ich hätte nun ein paar Fragen:
- Welche Superbikelenkerumbauten gibt es denn?
- Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- Welchen Lenker habt Ihr den montiert? (Breite, Höhe usw.)
Da ich mit der Optik eines SBL noch ein kleines Problem habe, wären ein paar Bilder nicht schlecht.

Und dann wäre da noch etwas.
Da ich mit meiner SV immer nur alleine fahre, brauche ich die Soziusfußrasten nicht. Gibt es hier ein paar schöne Auspuffhalterungen für die Originalanlage aber eben ohne Fußrasten?

Im voraus besten Dank
Gruß Martin aus Wiernsheim


SVler08


#3

Beitrag von SVler08 » 01.01.2004 20:14

Servus, ich hab auf meiner einen ABM Umbau. Ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich es nicht selbst montiert, sondern direkt beim Händler beim Kauf der Maschine umbauen und eintragen lassen. Habe mir nämlich sagen lassen, daß das eine ziemliche Frickelei ist. Was mir dann auch von meinem Händler bestädigt wurde! Aber ist sonst echt ne tolle Sache! Ich würde ja gerne noch 2-3 Bilder reinstellen, nur wie?? Habe da nicht so die Ahnung!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 03.01.2004 0:01

SVler08 hat geschrieben:... Ich würde ja gerne noch 2-3 Bilder reinstellen, nur wie?? Habe da nicht so die Ahnung!
Bilder können nicht auf den Server von svrider.de geladen werden (außer Avatar) und von dort verlinkt werden.
Sie müssen auf einem externen Server liegen.
Wenn Du eine eigene Domain hast, musst Du die Bilder dort hochladen und verlinken.
Alternativ kannst Du Dir z.B. bei www.pixum.de ein Album anlegen und dort Bilder hochladen (kostenfrei).
Liegen die Bilder auf irgendeinem anderen Server im I-Net, lassen diese sich selbstverständlich auch verlinken.
Dafür verwendest Du in Deinem Beitrag folgendes:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.meinbild.de[/img]
Wenn Du noch mehr Infos dazu benötigst, schau mal bitte unter Bild nach und verwende als Suchbegriff bilder.
Um die Suche etwas einzugrenzen im Pull-Down-Menü Forum den Eintrag Homepage & Forum auswählen.

Steht aber auch in der FAQ unter Darf ich Bilder einfügen? :idea:

walterld


#5

Beitrag von walterld » 03.01.2004 11:02

HI,
habe mir für die Nackte, den Banditlenker (1200) montieren lassen. Dieser Umbau ist ohne Komplikationen möglich. Ein noch höhere Lenker erfordert neue Bremsleitungen etc. und ist eine zeimliche Arbeit.

Wobei ich mich schon frage, warum eine S gekauft wird und danach die aufrechtere Sitzposition gewünscht wird ? S = Sportlich.
Ich stelle mir vor dass die Verkleidung ihren Zweck nach SBL-Umbauch nicht optimal erfüllt
.

Doctor Spoktor


#6

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.01.2004 12:13

mir gefällt die sitzposition so ganz gut.

allerdings gegen etwas gemütlichkeit könnte ich auch nix einwenden.

für mich 1,80 m lackel ist´s schon eng. mit ner jeanshose :oops: ist es kein problem, allerdings mit kombi kneift es extrem in der kniekele und ich fahre nur mit kombi! :D

ich habe mir mal sagen lassen , das mit nem sbl das moppi leichter zu handhaben ist / stimmt das ???

ich habe da keinen vergleich!

walterld


#7

Beitrag von walterld » 03.01.2004 15:43

Spoktor hat geschrieben:ich habe mir mal sagen lassen , das mit nem sbl das moppi leichter zu handhaben ist / stimmt das ???
Ich kann nur für einige Bekannten mit der GSX-R-1100 sprechen, die sich für einen SBL entschieden haben.
In Kehren und teilweise engen Kurven vom Süd-SW oder Alpen sind die SBL'er besser zu handlen, der Kraftaufwand sei geringer.
Die Blickführung würde durch die aufrechtere Sitzposition besser sein.

Allora, fahre ich Alpenpässe und sehe die Stummellenker-Fraktion die Kehren hochschleichen, dann kommt in mir ein schon Bedauern auf,
Vor allem wenn ich sehe, wie leichtfüssig die 'nackte' Fraktion oder die GS'en die Pässe hoch- und abwedeln.

SVler08


#8

Beitrag von SVler08 » 06.01.2004 21:05

svbomber hat geschrieben:
SVler08 hat geschrieben:... Ich würde ja gerne noch 2-3 Bilder reinstellen, nur wie?? Habe da nicht so die Ahnung!
Bilder können nicht auf den Server von svrider.de geladen werden (außer Avatar) und von dort verlinkt werden.
Sie müssen auf einem externen Server liegen.
Wenn Du eine eigene Domain hast, musst Du die Bilder dort hochladen und verlinken.
Alternativ kannst Du Dir z.B. bei www.pixum.de ein Album anlegen und dort Bilder hochladen (kostenfrei).
Liegen die Bilder auf irgendeinem anderen Server im I-Net, lassen diese sich selbstverständlich auch verlinken.
Dafür verwendest Du in Deinem Beitrag folgendes:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.meinbild.de[/img]
Wenn Du noch mehr Infos dazu benötigst, schau mal bitte unter Bild nach und verwende als Suchbegriff bilder.
Um die Suche etwas einzugrenzen im Pull-Down-Menü Forum den Eintrag Homepage & Forum auswählen.

Steht aber auch in der FAQ unter Darf ich Bilder einfügen? :idea:
Ok, danke svBomber. Werde es mal versuchen. :idea:

moped-ingo.de


#9

Beitrag von moped-ingo.de » 07.01.2004 22:58

Hi,

wir haben auch mit dem ABM Umbau sehr gute Erfahrungen gemacht, diese Kits können wir günstig anbieten und haben sie auch ständig auf Lager.

Gruß Ingo W.

Silverbullet


#10

Beitrag von Silverbullet » 08.01.2004 16:13

Hallo !!!!

Also ich finde einen SBL an einer S einfach schrecklich. Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. :autsch:

Ich verstehe das wirklich nicht. Habt ihr euch denn nicht vor Kauf der Maschine mal draufgesetzt oder eine Probefahrt gemacht? Da stellt man dann doch relativ schnell fest ob die Sitzposition ok ist.
Wenn nicht hätte man sich doch auch gleich die N holen können. Ich finde die Sitzposition auf meiner SV1000S völlig in Ordnung. Außerdem habe ich mir das "Schätzchen" gekauft, weil ich sportlich sitzen und fahren möchte. :) moped

Aber jedem das seine. :) grins

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#11

Beitrag von Gutso » 08.01.2004 16:59

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Silverbullet


#12

Beitrag von Silverbullet » 08.01.2004 17:08

@ Gutso

Ich sag ja : Jedem das seine !!!!!

Ich finde nur das ein SBL an einer S eben nicht passt.

Da kann ich mir lieber eine Bandit oder eine Fazer kaufen. Da passt es wenigstens optisch.

Meine Meinung :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#13

Beitrag von Gutso » 08.01.2004 17:18

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Silverbullet


#14

Beitrag von Silverbullet » 08.01.2004 17:27

@ Gutso

Ist ja vom Grundsatz her auch clever !!!

Mir gefällt es trotzem nicht !!!

Aber wer es mag ........ :) love :) love

maddes2405


SBL-Umbau in Eigenregie

#15

Beitrag von maddes2405 » 09.01.2004 7:42

Hallo zusammen,
also ich mag die Optik der SBL-Umbauten von ABM und LSL auch nicht, je öfters ich die sehe, desto weniger gefallen sie mir.
Aus diesem Grund werde ich mir einen eigenen Umbau machen. Ich lasse mir ein paar schöne Lenkerhalter fräsen und bohre einfach zwei Löcher in meine originale Gabelbrücke. Dann noch ein nicht zu breiter Lenker dran und ich bin überzeugt das sieht besser aus. Vermutlich muss ich den Lenkeinschlag ein wenig begrenzen. Mit dem eintragen lassen wird das sicherlich ein wenig schwierig aber mal sehen obs klappt.
Gruß Martin aus Wiernsheim

Antworten