24000 Inspektion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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loki_0815
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Re: 24000 Inspektion

#121

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2016 10:17

BassBooster hat geschrieben:Arbeitszeit und die Shims stehen auf der Rechnung, also sind wohl die alten Dichtungen drin geblieben.
Jup, dann lag ich richtig. Klar kann man den KD dann im Preis drücken.
Das sollte man dir allerdings auch mitteilen das der KD nicht 1:1 wie im Handbuch durchgeführt wurde.
Wird die SV nun undicht kann sich die Werkstatt auf eine Garantiearbeit freuen. Denn den neuen Dichtsatz und die Arbeit würde ich dann nicht nocheinmal bezahlen !
Für dich wünsche ich mir das es dicht bleibt, für die Werkstatt das die es auf eigene Kosten nochmal machen müssen, nur so lernen die das es sich nicht lohnt auf Kosten des Kunden zu sparen !

Ist ja nicht i.o. wenn Du bei mir nachfragst und da alle Teile im Preis inbegriffen sind und bei dem Händler ohne Info 150,- billiger aber ohne die ganzen Dichtungen usw.

Äpfer mit Birnen vergleichen ist nicht.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

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BassBooster
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Re: 24000 Inspektion

#122

Beitrag von BassBooster » 25.01.2016 13:16

Ich muss dazu sagen, der Händler der das gemacht hat, ist ein befreundeter Händler von unserem Supermoto Verein, er sponsort uns auch. Habe das Moped auch bei Ihm gekauft, aus 1. Hand von seinem Schwager.

Wenn sie wirklich undicht wird dann stell ich sie natürlich wieder hin. :mrgreen: Hab denen aber auch nicht gesagt dass sie es sonderlich günstig machen sollen, sondern einfach machen und was es kostet, das kostet es halt.
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Re: 24000 Inspektion

#123

Beitrag von Babalu » 25.01.2016 16:43

Die Ventildeckeldichtungen der Suzuki 1000er V2 Motoren muss man nur sehr selten ersetzen.
Meist halten die Dichtungen das ganze Motorradleben.
Es kommt eben schon darauf an, dass man die Deckel schonend demontiert und auch bei der Montage auf kleine Details achtet.

Ich würde mir diesbezüglich keine grossen Sorgen machen.
Wenn sie undicht wären, kommt das schnell zum Vorschein.
Ich musste bis dato noch bei keinem 1000er V2 Motor diese Dichtungen ersetzen.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Re: 24000 Inspektion

#124

Beitrag von Metalhead71 » 10.09.2018 15:13

Ich hab gestern ein Angebot bekommen. Nur Ventile prüfen 280 Euro plus 120 Euro für Dichtungen. Muss eingestellt werden ca. 120 Euro dazu.
520 Euro nur für Ventile kommt mir etwas happig vor.

Gibt's im Raum Hannover einen Schrauber der mir das günstiger prüfen/einstellen kann ? Ich helfe auch gerne ;) bier
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Re: 24000 Inspektion

#125

Beitrag von utzibbg » 16.09.2018 20:15

Das ist definitiv zu viel.
Frag halt mal bei ner freien Werkstatt nach und bestell die Dichtungen selbst
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: 24000 Inspektion

#126

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2018 20:29

Bei meiner SV wurde das Ventilspiel schon zweimal geprüft (und musste noch nie eingestellt werden). Die Ventildeckeldichtungen wurden auch noch nie erneuert und trotzdem sind die immer noch dicht.
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Re: 24000 Inspektion

#127

Beitrag von Metalhead71 » 18.09.2018 17:09

jubelroemer hat geschrieben:Bei meiner SV wurde das Ventilspiel schon zweimal geprüft (und musste noch nie eingestellt werden). Die Ventildeckeldichtungen wurden auch noch nie erneuert und trotzdem sind die immer noch dicht.
Laut den Beiträge in diesen Fred mussten recht viele eingestellt werden, jemand meinte sogar alle 18.000 wäre eine Kontrolle besser.
Also denke ich - das sollte erledigt werden ! Hab auch schon ein paar Bekannte gefragt die viel schrauben, wollte aber keiner so wirklich ran.
Wobei mir Knubbler versicherte : ist bei keinem Mopped einfacher als bei der SV.
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Re: 24000 Inspektion

#128

Beitrag von Metalhead71 » 03.07.2021 1:01

Moinsen, hatte das Thema vollkommen vergessen. Die Ventile habe ich bei Crash Part Bikes vor etwa 2,5 Jahren in Barsinghausen einstellen lassen. Der Besitzer meinte auch....."Jung, das kannste auch selbst machen, geht bei kaum einem Bock leichter als bei der SV"
Hab ich ihn überzeugt : 2 Linke und auch keine Zeit/kein Bock, er soll auch Geld verdienen und er hat das zum Vergleich zu 520 Euro für etwa die Hälfte gemacht. "Etwa" weil ich mich nicht genau an den Preis erinnern kann. Waren auf jeden unter 300 Euro.
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Re: 24000 Inspektion

#129

Beitrag von jubelroemer » 03.07.2021 7:28

Metalhead71 hat geschrieben:
18.09.2018 17:09
jubelroemer hat geschrieben:Bei meiner SV wurde das Ventilspiel schon zweimal geprüft (und musste noch nie eingestellt werden). Die Ventildeckeldichtungen wurden auch noch nie erneuert und trotzdem sind die immer noch dicht.
Laut den Beiträge in diesen Fred mussten recht viele eingestellt werden, jemand meinte sogar alle 18.000 wäre eine Kontrolle besser.
Also denke ich - das sollte erledigt werden !
Man sollte halt immer unterscheiden ob es sich um eine 650er oder 1000er handelt. Die Kilo braucht deutlich mehr Zuwendung bei der VSK.
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Re: 24000 Inspektion

#130

Beitrag von Ropa75 » 03.07.2021 9:39

jubelroemer hat geschrieben:
03.07.2021 7:28
Man sollte halt immer unterscheiden ob es sich um eine 650er oder 1000er handelt. Die Kilo braucht deutlich mehr Zuwendung bei der VSK.
Was meinst du damit? Dass man es bei der 1000er regelmäßiger machen muss?

Der Arbeitsaufwand für die Kontrolle ist bei beiden gleich. Aber das Einstellen selbst ist bei der 1000er erheblich einfacher und schneller gemacht, weil ja die Steuerketten nicht angefasst werden müssen.



Grüße
Rolf

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Re: 24000 Inspektion

#131

Beitrag von loki_0815 » 03.07.2021 18:32

Ich würde auch sagen das die 1000der, insofern man Einstellen muß, einfacher ist.
Beim Prüfen selbst sind beide etwa gleich.
Gruß Loki

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