Bilder hochkant laden?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Bilder hochkant laden?

#1

Beitrag von Meisterjäger » 07.12.2014 12:04

Wie kann ich ein Bild hochkant laden?
"Das Bild muss zwischen 0 und 2593 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1937 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1944 Pixel breit und 2592 Pixel hoch."
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bilder hochkant laden?

#2

Beitrag von Dieter » 07.12.2014 12:16

Meisterjäger hat geschrieben:Wie kann ich ein Bild hochkant laden?
"Das Bild muss zwischen 0 und 2593 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1937 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1944 Pixel breit und 2592 Pixel hoch."
DAs ist schon mal ein Teil der Antwort...

Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Re: Bilder hochkant laden?

#3

Beitrag von Meisterjäger » 07.12.2014 20:33

Du meinst, wenn ich die Breite meines Bildes um 7 Pixel verringere und das Bild dann um 90° kippe, könnte ich es hochladen?
Dann müsste der Betrachter nur seinen Kopf oder den Bildschirm drehen und dann passt´s.
Das ist doch ...
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bilder hochkant laden?

#4

Beitrag von Dieter » 07.12.2014 20:54

Habe ich jetzt noch nicht probiert, aber wenn die Pixelgröße überschritten wird geht es zumindest schon mal gar nicht, ob es auf Hoch oder querformat ankommt weiss ich nicht...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bilder hochkant laden?

#5

Beitrag von Dieter » 07.12.2014 21:03

Test hochkant 2593Hoch x 1937breit geht nicht, kommt auch der "Mecker"...

Mit dem microsoft Picture Manager kannst du die Bilder in der Pixelanzahl auf 1937 "Höhe" reduzieren, dann gehts sind dann allerdings weniger Pixel "Breit"... Also insgesamt etwas schlechtere Auflösung...

Bild "offnen mit" und den Picture Manager auswählen, dann auf "bild bearbeiten" Größe ändern, und dort die gewünschten Pixel in der Höhe eingeben und mit "OK" bestätigen, danach "Speichern unter" und nen anderen Namen auswählen (sonst überschreibt er die original Datei)
Eiffelturm.jpg

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: AW: Bilder hochkant laden?

#6

Beitrag von Munky » 07.12.2014 23:57

Geht auch mit paint =)

Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Re: Bilder hochkant laden?

#7

Beitrag von Meisterjäger » 08.12.2014 9:15

Vielen Dank! :top:
Aber einfach ist anders.

Weiterhin wäre es hilfreich, wenn der Hinweis auf die maximalen Pixel VOR dem hochladen erscheinen würde.
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bilder hochkant laden?

#8

Beitrag von Dieter » 08.12.2014 10:01

Meisterjäger hat geschrieben:Weiterhin wäre es hilfreich, wenn der Hinweis auf die maximalen Pixel VOR dem hochladen erscheinen würde.
Wenn du da mehrmals drauf reingefallen bist denkst du dran :oops: <- so ging es mir zumindest...

vor noch nicht allzu langer Zeit waren sogar noch weniger pixel erlaubt, 1028x768 oder sowas. Der Picture Manager den ich erwähnte merkt sich aber die eingegebenen Werte.... Bruchst also nicht immer nachschauen was erlaubt ist...

Das ist das "Problem" der modernen Kameras, das die immer Bilder von 4MB mit Pixeln von hier bis zum Mond machen...

Wenn man es 2 mal gemacht hat geht es schnell, wenn man die Knöppe nicht mehr suchen muss...

Gruß Dieter

Antworten