Ausklapp-Menü verschwindet vorzeitig


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Ausklapp-Menü verschwindet vorzeitig

#1

Beitrag von Dragol » 18.05.2011 10:57

Hallo,
versuch ich mal mein Problem verständlich zu beschreiben, auch wenn ich kein IT-Experte bin. :?

Ich habe seit kurzem mit den Auswahlmenüs im PC-Browser (Opera 11.1) Schwierigkeiten.

Wenn man den Mauszeiger z.B. über den Auswahlpunkt "Forum" hält klapp das Auswahlfeld auf, wenn ich dne Mauszeiger dann auf diesem Menü herunterziehe um einen Unterpunkt auszuwählen, dann klappt es einfach wieder zu.
Dieser Fehler tritt bei ca. 2 von 3 Versuchen auf, mittlerweile auch an einem zweiten Rechner mit dem gleichen Browser ...



Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ausklapp-Menü verschwindet vorzeitig

#2

Beitrag von Rene » 18.05.2011 13:16

Hallo,

ich teste die Webseite ja immer mit den aktuellen Browsern und dank Autoupdate habe ich auch den Opera 11.10 installiert. Ich habe das nun 10 Minuten getestet und bin quer durch das Forum gesurft aber nie trat das von dir beschriebene Problem auf.

Bitte schreibe mal welches Betriebssystem + 32/64 Bit du verwendest.
Bei Windows 7 x64 mit Opera 11.10 tuts das bestens.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ausklapp-Menü verschwindet vorzeitig

#3

Beitrag von Ati » 18.05.2011 15:08

Windows 7 x64 Opera
Surfen Sie mit Blitzgeschwindigkeit im Internet. (wenns mal so wäre *g* )
Version 11.11
Build 2109
Plattform Win32
Betriebssystem Windows 7

Ist aber ein x64 System. Offenbar werkelt Opera nur mit 32bit. Die genannten Probleme gibt es aber nicht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Ausklapp-Menü verschwindet vorzeitig

#4

Beitrag von Dragol » 18.05.2011 15:13

Hallo René,
danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.

Zuerst hatte ich das Problem nur auf dem einen Rechner, mittlereile aber auf beiden.
Betriebssystem und Broweserversion sind bei beiden Rechnern gleich.
Über Opera
Versionsinformation
Version
11.10

Build
2092

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten