Avatargröße zu klein -.-


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Rico101080


Avatargröße zu klein -.-

#1

Beitrag von Rico101080 » 02.05.2011 8:52

Wie ichs auch drehe und wende: Ich kriege nicht die passende Avatargröße hin. Hab n Foto mit ner 8 Mio Pixel Auflösung (mit Handy aufgenommen C905) und wenn ichs auf 100x ... Pixel reduziere, stimmt zwar die Pixel anzahl aber ich komme einfach nicht unter 20 kb sei denn ich machs schwarz weiß und noch kleiner (da erkennt man dann aber nix mehr). Wer weiß Rat? Oder nochmal mit anderem Bildbearbeitungsprog versuchen? 30kb wären kein problem.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Avatargröße zu klein -.-

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.05.2011 9:02

Nimm IrfanView, dabei wird die Datenmenge auch extrem reduziert.
ODer schick mir das Bild und verkleiner es entsprechend, wenn Du nicht ein zusätzliches Programm installieren möchtest.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Rico101080


Re: Avatargröße zu klein -.-

#3

Beitrag von Rico101080 » 02.05.2011 9:37

Irfanview kriegts ja eben nich unter 30kb ;) Hab überlegt ob ichs heute nachmmittag mal mit Photoshop probiere.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Avatargröße zu klein -.-

#4

Beitrag von svbomber » 02.05.2011 9:59

Bildqualität beim Speichern reduzieren (anstelle 100% mit 90, 80, ... probieren.)

Naka


Re: Avatargröße zu klein -.-

#5

Beitrag von Naka » 04.05.2011 0:27

Bei IrfanView sollte man die gewollte Dateigröße bei den JPG-Speicheroptionen festsetzen können.

Rico101080


Re: Avatargröße zu klein -.-

#6

Beitrag von Rico101080 » 09.05.2011 8:44

Selbst mit Plugin hats nicht hingehauen -.-

€dit: Could not compress file to desired file size

€dit: Give Gif a chance ;) JPG war halt zu groß.

Antworten