Nutzung des Forums mit Android


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Nutzung des Forums mit Android

#1

Beitrag von Dragol » 26.02.2011 11:25

Nun komme ich selber nicht weiter ...

Ich nutze am PC sehr gerne die Möglichkeit die "Mous-Over" Auswahlfelder zu verwenden (oder wie auch immer das heißt).
Über den Button "Forum" den Mauszeiger rüberhalten und aus dem aufklappenden Auswahlfeld beispielsweise "Aktive Themen" anwählen.

Wie nutze ich diese Funktion unter Android (konkret mit dem HTC-Stadardbrowser)?

Wenn ich das den Button "Forum" kurz antitsche, dann läd er die Forumseite neu,
wenn ich diesen "Forum" Button lange antische kommt ein Browser-Menü (z.B. ob diese Seite gespeichert werden soll).


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Nutzung des Forums mit Android

#2

Beitrag von schnapser » 26.02.2011 11:42

Danke dass es mal jemand anspricht bin auch zu 90% der zeit mit meinem galaxy s auf svrider (daher auch die nun etwas häufigeren rechtschreibfehler und die konsequente missachtung von großschreibung). Ich hab keine ahnung ob das problem bei dir so zu lösen ist wie bei mir aber ich habs so geschafft, dass ich den "forum"-reiter so lange "gedrückt" halte bis er hervorgehoben wird und dann, immer noch drückend, von ihm wegziehr in den leeren raum daneben und dann loslasse... Dann öffnen sich bei mir die untermenüs die ich dann ganz normal anklicken kann!

hexxer


Re: Nutzung des Forums mit Android

#3

Beitrag von hexxer » 26.02.2011 15:46

Einmal geöffnet und dann als Favorit abgespeichert ;)

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nutzung des Forums mit Android

#4

Beitrag von Novan123 » 01.03.2011 20:19

Leider habe ich kein android und kann das nur mit dem iPad testen. Dort funktioniert es problemlos. Ich habe es allerdings auch mit dem Handy von meiner Freundin versucht und dort klappt das Menü kurz auf und dann wieder zu. Währenddessen lädt das Forum neu. Mal gucken ob man da was machen kann.

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Nutzung des Forums mit Android

#5

Beitrag von Dragol » 01.03.2011 20:25

Novan123 hat geschrieben:... Mal gucken ob man da was machen kann.
Dafür schon mal schönen Dank. ;) bier


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten