Wie macht man einen KB-Eintrag?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Wie macht man einen KB-Eintrag?

#1

Beitrag von x-stars » 29.01.2011 23:15

Hi,

wie wäre es mit einem KB-Eintrag, der beschreibt, wie man einen KB-Eintrag macht? Wie man Links einbaut und Bilder einfügt, hab ich mir mittlerweile bei anderen Artikeln abgucken können. Was ich noch nicht hinkrieg ist es aber z.B. ein Bild als Thumbnail einzufügen: Was sind das für Zahlen beim "großes Bild()"-Tag? Mag vielleicht jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie man einen KB-Artikel verfasst? :roll:

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie macht man einen KB-Eintrag?

#2

Beitrag von Rene » 01.02.2011 15:51

Hallo Micha,

ein Thumbnail geht ganz einfach. Du gehst in den Dialog zum einfügen eines Bildes in den Text über das Icon mit dem Hügel und der Sonne (2. Reihe, Rechts) und in dem Dialog dann kannst du ein Bild auswählen, was zuvor für den Beitrag hochgeladen wurde. Unter der Bildauswahl steht dir die Option für
  • Thumbnail
  • Richtiges Bild
zur Verfügung. Die Zahlen der "großesBild" Funktion referenzieren das ausgewählte Bild. Nimm am besten den zuvor beschriebeben Bilddialog zum einfügen eines Bildes.

Gruß
René

PS: Wenn jemand Lust hat einen KB Eintrag über das Verfassen eines KB Eintrages zu schreiben... nur zu ;)

Antworten