Link im neuen Fenster/Tab öffnen?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Paulee


Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#1

Beitrag von Paulee » 15.10.2010 13:16

Moin Moin,

Ich habe mal ne Frage... Ist das so gewollt, dass sich Links immer im selben Fenster/Tab öffnen? Ich finde es persönlich umständlich jedes mal mit STRg+Klick oder mittlerer Maustaste zu klicken.

Dieses Forum ist das einzige was ich kenne in dem diese Funktion nicht aktiviert ist bzw. einfach schlicht nicht vorhanden ist? phpBB kann es aufjedenfall.

Wenns gewollt ist sag ich nix mehr aber ich kann mir gar nicht vorstellen das es nicht technisch möglich ist :D

Wie oft habe ich schon den SVrider.de Tab weggeklickt weil ich vergessen habe, dass sich der Link im selbigen geöffnet hat :D


grüße Paulee

Benutzeravatar
Kecks
SV-Rider
Beiträge: 3186
Registriert: 19.06.2010 21:37
Wohnort: CLP

SVrider:

Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#2

Beitrag von Kecks » 15.10.2010 13:33

meine Lösung: rechte Maustaste => In neuer Registerkarte öffnen
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#3

Beitrag von felix2k6 » 15.10.2010 13:36

also ich persönlich hab die linke maustaste beinahne vergessen, arbeite nur mit der mitte.

ps: haste die gabel schon drin?
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

frankenbub883


Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#4

Beitrag von frankenbub883 » 15.10.2010 13:37

stell einfach deinen browser richtig ein.

"links in neuem Tab öffnen" heisst die funktion beim feuerfuchs, die man auch dauerhaft einstellen kann

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#5

Beitrag von svbomber » 15.10.2010 13:38

Paulee hat geschrieben:phpBB kann es aufjedenfall...
Nope ;)

viewtopic.php?p=9101655#p9101655

Benutzeravatar
Kecks
SV-Rider
Beiträge: 3186
Registriert: 19.06.2010 21:37
Wohnort: CLP

SVrider:

Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#6

Beitrag von Kecks » 15.10.2010 13:40

[quote="felix2k6"]arbeite nur mit der mitte[quote]

wie blöd bin ich eigentlich, das ist ja noch einfacher, danke ;) bier
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Paulee


Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#7

Beitrag von Paulee » 15.10.2010 13:40

frankenbub883 hat geschrieben:stell einfach deinen browser richtig ein.

"links in neuem Tab öffnen" heisst die funktion beim feuerfuchs, die man auch dauerhaft einstellen kann
Ich habe in allen Browsern diese Funktion aktiviert.... tut es Trotzdem nicht zumindest hier in anderen Foren geht es ja ;)

@felix Gabel kommt am WE ins Bike!
@svbomber danke für die Info, dann war ich da nicht mehr auf dem neusten Stand ... ist trotzdem Doof :D

@admins

evtl. wäre es ja möglich diese Funktion wieder einzubauen? http://www.phpbb.com/kb/article/links-o ... ew-windows :)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Link im neuen Fenster/Tab öffnen?

#8

Beitrag von Rene » 15.10.2010 19:59

Hallo,

wir bleiben bei dem jetzigen Stand.

Antworten