PREISVORSTELLUNGEN


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
einfachandi
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2008 21:55
Wohnort: Remseck

SVrider:

PREISVORSTELLUNGEN

#1

Beitrag von einfachandi » 20.03.2010 21:00

Schade, daß das mit den Preisen nicht funzt. Teile OHNE Preisvorstellung sind scheiße.
Schwerter zu Zapfhähnen

vito


Re: PREISVORSTELLUNGEN

#2

Beitrag von vito » 20.03.2010 21:10

Jep, das sehe ich genauso ...dieses ewige Nachfragenmüssen ist voll daneben. Entweder man weiß was man dafür haben möchte oder man soll doch gleich auf Ebay verticken!

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#3

Beitrag von Aldo » 20.03.2010 21:41

oh ja, ist schon ein wahnsinniger Stress nachzufragen. :roll:
Handelt tut ihr dann doch auch per pn oder etwa nicht?
Abgesehen davon an wievielen Auktionen hast du denn Interesse? Willst du alle aufkaufen?
Und zum letzten hat sowas im Verkaufsstrang rein gar nicht zu suchen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15024
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#4

Beitrag von Dieter » 20.03.2010 22:00

Aldo hat geschrieben: Und zum letzten hat sowas im Verkaufsstrang rein gar nicht zu suchen!
Jetzt widersprecht ihr Mods euch aber selbst:

Paragraph 2 der Marktplatzregeln:
Der Verkäufer sollte bei einem Verkauf seine Preisvorstellungen mit angeben - entweder als Festpreis oder als Verhandlungsbasis oder falls gewünscht auch Vorstellungen zum Tauschen.

vito


Re: PREISVORSTELLUNGEN

#5

Beitrag von vito » 20.03.2010 22:19

Aldo hat geschrieben:oh ja, ist schon ein wahnsinniger Stress nachzufragen. :roll:
Warum diskutierst du das Thema nicht sachlich? Ist doch ganz einfach: wenn ich an nem Artikel Interesse habe muss ich erst nachfragen ...manchmal wartet man dann erst Tage bevor man Antwort bekommt und im dümmsten Fall dann zu völlig überzogenen Preisvorstellung so dass ich mir die Warterei hätte ersparen können und gleich direkt neu bestellen können.
Aldo hat geschrieben:Handelt tut ihr dann doch auch per pn oder etwa nicht?
Ja ...und :?: Ist das verboten?
Aldo hat geschrieben:Abgesehen davon an wievielen Auktionen hast du denn Interesse? Willst du alle aufkaufen?
Kann dir nicht ganz folgen was du mir/uns damit sagen willst!
Aldo hat geschrieben:Und zum letzten hat sowas im Verkaufsstrang rein gar nicht zu suchen!
Siehe dieters trefflichen Post

Gruß (auch) Dieter

reiner1


Re: PREISVORSTELLUNGEN

#6

Beitrag von reiner1 » 21.03.2010 13:27

Kann euch hier nur beipflichten.
In anderen Foren fliegt das Angebot raus wenn keine Preisvorstellungen angegeben werden.
Ändert Pag.2 von sollte auf muß dann guckt man gerne mal in den Markt.

Ich suche nicht direkt nach Teilen, wenn ich aber auf interessante Sachen stoße dann kauf ich sie mir. Ist da keine Preisvorgabe ,hat es sich für mich erledigt . Diese nachfragerei dann 1-2Tage später per Pin bekommst du einen Preis als Antwort ,he warum nicht im Angebot .Das ist mir zu umständlich u. Zeitraubend.

Reiner

vito


Re: PREISVORSTELLUNGEN

#7

Beitrag von vito » 21.03.2010 13:40

Und schon ist auch dieser Thread im Blubberforum verschwunden :cry: Ist konstruktive Kritik unerwünscht :?:

Warum lässt man den nicht einfach im Verkaufe-Forum? Eventuell sogar gepinnt? So würd vielleicht der eine oder andere Inserent an sich und seinen Angeboten arbeiten.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#8

Beitrag von Aldo » 21.03.2010 15:04

Der Verkäufer sollte bei einem Verkauf seine Preisvorstellungen mit angeben
Löschen wir Beiträge, in denen das nicht erfüllt ist hagelt es genauso Kritik!
Löschen wir Beiträge mit "habe Interesse" wird sich selbst darüber aufgeregt!
man kann es hier leider nicht jedem Recht machen und "Sollte" bedeutet nicht "Muss".
Was wollt ihr - soll jeder individuell behandelt werden!?

ich werd jetzt den Vorschlag intern unterbreiten "Sollte" durch "Muss" zu ersetzen.
Die Diskussion ist hier dennoch richtig und nicht im verkaufsstrang!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#9

Beitrag von nille » 21.03.2010 15:36

Ich finde das "Sollte" ganz passend, denn man muss doch nicht immer alles, bis zum Erbrechen, durch Regeln festlegen.

Wem es zu umständlich ist, eine PN zu schreiben und wer keine Zeit hat auf eine Antwort zu warten,
der soll das Teil doch am besten neu kaufen. Ihr seid wohl auf der Flucht :vogel:
Gruß Nils

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15024
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#10

Beitrag von Dieter » 21.03.2010 21:15

Aldo hat geschrieben: Und zum letzten hat sowas im Verkaufsstrang rein gar nicht zu suchen!
:oops: Jetzt weiss ich was du meinst... Du meintest nicht den Preis der dort nix zu suchen hat sondern der Thread -> ;) bier

Ich werde alt...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#11

Beitrag von Hasenfuß » 22.03.2010 12:24

Ich bin trotzdem dafür, dass Preisvorstellungen im Post auftauchen und nicht grundsätzlich per PN erfragt werden müssen. Klar wenn jemand wirklich etwas bestimmtes sucht, wird derjenige sicherlich eine PN schreiben. Aber wer von euch stöbert nicht auch einfach mal aus Langeweile durchs Internet und checkt Angebote und schlägt gegebenenfalls einfach mal zu, kurzentschlossen und weil der Preis gepasst hat? Ich stöber jedenfalls gerne durch die Verkaufe-Threads und der Artikel verliert sofort jeglichen Reiz, wenn keine Preisvorstellung dabei ist. Alles weitere kann man dann natürlich per PN klären und Posts wie "hast PN" sind natürlich auch blödsinnig. Da stimm ich den Mods auch voll und ganz zu. Aber die Preisvorstellung SOLLTE (nicht muss) im Erstellerpost enthalten sein.

PS: Ich finde diese Diskussion hat wenig mit Blubber zu tun, sondern könnte durchaus konstruktiv im betreffenden Unterforum geführt werden...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#12

Beitrag von Aldo » 22.03.2010 13:19

Hasenfuß hat geschrieben: der Artikel verliert sofort jeglichen Reiz, wenn keine Preisvorstellung dabei ist. ...
Das ist doch aber Sache des Anbieters. Wenn sich der Verkäufer deshalb Gelegenheitskäufer durch die Lappen gehen lässt (Eigentor) ist das doch alleine sein Ding, aber keinenfalls unseres dies zu fordern. Auch als Gelegenheitskäufer frage ich bei Aktionen, die mir ins Auge fallen und interessant erscheinen, per pn nach.

PS: o.k. Blubber ist es nicht gerade. Aber der Verkaufsbereich soll sauber bleiben und nur Auktionen enthalten. Ich verschiebs in den Marktbereich generell.
Zuletzt geändert von svbomber am 22.03.2010 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Die Kategorie Marktplatz ist ein geschlossener Bereich. Daher noch einmal verschoben.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: PREISVORSTELLUNGEN

#13

Beitrag von jensel » 03.04.2010 15:49

Ich finde das "Sollte" auch passend. Wem durch fehlende Preisvorstellungen ein Verkauf entgeht, hat selbst Schuld. Man muss wirklich nicht alles überreglementieren. Dann guckt der Aldo mal 2 Tage net rein und hat die Mailbox mit PNs voll weil wieder mal´n Beitrag ohne Preis drin ist.

Man muss schon extrem viel Zeit haben um sich über so´n Unsinn aufzuregen. Ihr habt echt Glück dass es überhaupt noch Leute gibt die sich die Mühe machen das Forum hier zu betreiben. Ich hätte längst das Handtuch geworfen. Respekt dafür.

Antworten