Bildergalerie


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Joseph
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2015 12:42
Wohnort: Heidgraben

SVrider:

Bildergalerie

#1

Beitrag von Joseph » 26.02.2016 22:20

Vielleicht hab ich´s nur noch nicht gefunden, aber es wäre schön, wenn es, so wie z.B. im Aprilia-forum, eine Fotogalerie geben würde, in der wirklich nur Fotos gespeichert sind, nur so zum durchzappen. Und wenn man ws gefunden hat kann man ja immer noch zum Beitrag gehen.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Bildergalerie

#2

Beitrag von SigmundsFreund » 27.02.2016 14:54

Hallo

hier gibts halt die Ownerlist und die Umbauthreads... hast Du die schon entdeckt?

Aber grundsätzlich würd ich einen Fotobereich auch gut finden ;) bier da könnte man auch Bilder des Monats usw reinhauen.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bildergalerie

#3

Beitrag von sorpe » 27.02.2016 14:54

Was für Fotos sollen denn in dem von dir gedachten Thema gepostet werden?
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Bildergalerie

#4

Beitrag von SigmundsFreund » 27.02.2016 15:47

Ich vermute, es geht um eine reine Bildergalerie... ich kenne sowas auch. Da kann man dann einfach seine Bilder in Alben reinstellen. Für Leute, die nur mal Bilder sehen wollen und nicht Text dazu brauchen ;) sowas, nur in Mopped http://guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Joseph
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2015 12:42
Wohnort: Heidgraben

SVrider:

Re: Bildergalerie

#5

Beitrag von Joseph » 27.02.2016 17:32

Ja, einfach nur die Bilder mit einem Schlagwort versehen. Wäre sicher hilfreich, wenn man einfach mal nur schauen will, wie unser Mopeds in einer anderen Lackierung wirken, oder wie der Einmannhöcker von Ricambi aussieht. Da sind die Eintragungen und Überschriften in der jetzigen Galerie nicht immer hilfreich. Klar, die schicksten SChnappschüsse der letzten Alpentour würden auch da hinein gehören.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bildergalerie

#6

Beitrag von sorpe » 27.02.2016 21:22

Joseph hat geschrieben:Ja, einfach nur die Bilder mit einem Schlagwort versehen.
Ich weiß gar nicht ob das hier möglich ist. :denk:

Wenn das konsequent verfolgt würde wäre das sicher eine gut Sache, um sich über die Suche entsprechend zu informieren.

Ich habe René eine PN geschickt und ihn gebeten sich das mal anzusehen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Bildergalerie

#7

Beitrag von svfritze64 » 27.02.2016 22:02

Erfordert dann natürlich schon höhere Anforderungen an den Server wg. Datenvolumen und Traffic? Kenn mich da nicht soo aus aber denke das ist dann schon ne andere Hausnummer? Je nach dem wie erfolgreich so was dann laufen würde...
Wird dann aber wieder Aufwändig für die Betreiber/Admins/Mods etc, da dann erst wieder Regeln für das Einstellen, Hinweise auf Bildrechte, Verwertungsrechte etc. zu erstellen....Aber schön wärs schon...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Bildergalerie

#8

Beitrag von wursthunter » 27.02.2016 23:51

Warum nicht einfach Bilder vom Tagesgeschehen posten? Quasi Bilder, die jeder selbst erstellt hat und etwaige betroffene Personen entweder unkenntlich gemacht wurden oder einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Ich fang mal an...
Das war auf Sachsens höchstem Berg, dem Fichtelberg, Anfang 2015 mit einer schönen Duc 748.
Dateianhänge
100_7892 - Kopie.JPG
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Bildergalerie

#9

Beitrag von heikchen007 » 28.02.2016 9:42

Bitte in diesem Thread keine Bilder posten, hier ist das falsche Unterforum... Dafür haben wir das Unterforum "Svrider Galerie".
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Bildergalerie

#10

Beitrag von wursthunter » 28.02.2016 11:08

Verschieben?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Joseph
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2015 12:42
Wohnort: Heidgraben

SVrider:

Re: Bildergalerie

#11

Beitrag von Joseph » 28.02.2016 11:57

Also, ich denke ein kurzes Vorwort zur Galerie mit Hinweisen auf Bildrechte etc. sollte doch eigentlich genügen, wenn man nur eigene Bilder einstellt. Dann wird doch auch sicher jeder selbst darauf achten, dass "die nackige Muddi" nicht mit auf dem Foto ist. Müsste es nicht sogar sowas wie einen Rechtshinweis schon geben, schließlich haben wir ja schon viele Bilder im Forum.

Benutzeravatar
Joseph
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2015 12:42
Wohnort: Heidgraben

SVrider:

Re: Bildergalerie

#12

Beitrag von Joseph » 28.02.2016 12:01

Jupp, in den Forumsregeln steht einiges zum Thema

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bildergalerie

#13

Beitrag von Rene » 28.02.2016 12:11

Ich finde das Gallerieforum sehr passend. Anbei könnte ich mir vorstellen, bald mal eine Erweiterung als Gallerie zu entwickeln, die alle Bilder aus diesem Forum auf einer Seite zusammenfasst. Dann hätten wir keinen neuen Bereich, wo wieder Bilder gesammelt werden. Viel mehr würde das das Gallerieforum noch aufwerten, denn diese Bilder werden noch mal getrennt zusammengestellt. Alles automatisch natürlich.

Antworten