Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
2 for fun


Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?

#1

Beitrag von 2 for fun » 28.04.2015 20:47

Servus,
was sind eure Favoriten mit dem Möpp in Urlaub zu fahren, Ziele wo ihr noch nicht wart oder wo ihr nochmal hinfahrt
oder hinfahren würdet und warum ?

Und welche sind diese ohne Möpp?

Was sind eure Traumreisen die nach heutigem Stand eher nicht machbar sind bzw. die ihr unbedingt mal machen wolltet?

Keine Angst die Antworten unterliegen dem Datenschutz :mrgreen:

Frei nach dem Motto: Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#2

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 28.04.2015 21:45

Hi,

ich fahre dieses Jahr mit dem Motorrad nach Schweden bzw. erst mal zur Fähre, und dann ab Trelleborg eine große Schleife durch Schweden .

Warum? Natur pur, Wildcampen, endlose Schotterstrecken ... sogenanntes Endurowandern

Motorrad:
Suzuki XF 650
1254208544552fd4b245df8.jpg
1254208544552fd4b245df8.jpg (142.53 KiB) 8004 mal betrachtet
2073616705532f50b4470f.jpg

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#3

Beitrag von Geli » 29.04.2015 8:39

Mit Möppi fahre ich am liebsten nach Südfrankreich (nächsten Monat ist es wieder so weit :D ), ohne nach Ibiza oder immer wieder gern nach Kalifornien.

Dieses Jahr fahren wir mit den Möppis auch mal nach Schottland. Hab ein bißchen Bammel vor dem Linksverkehr :?
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

2 for fun


Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#4

Beitrag von 2 for fun » 29.04.2015 10:15

Hi,

"Warum? Natur pur, Wildcampen, endlose Schotterstrecken ... sogenanntes Endurowandern"

Hört sich nach Abenteuer an, zum "wandern" hast
du mit der freewind die richtige Mischung aus Enduro und Strassenbike
Ich war in Schweden das letzte mal vor 21 Jahren
auf der Rückfahrt von ner Norwegenrunde (auch ein klasse "Wanderland" :!: ) allerdings damals mit
dem guten alten VW T2 - Camper, der ist leider
in die ewigen Jagdgründe eingegangen :cry: aber
meine damalige Begleitung und jetzige Frau hab ich aber wenigstens noch :mrgreen:

@Geli, Schottland fehlt mir auch noch, das wird bestimmt interessant, Linksverkehr und das Wetter auch meistens andersrum :lol:
Aber zum anwärmen erst mal Südfrankreich iss immer gut. 8)
Ich war letzten September auch wieder mal mit dem Mopped in Urlaub.
Wir waren auf Sardinien und ich bin jetzt noch begeistert, absolutes Urlaubs und Moppedparadies mal sehen obs dieses Jahr auch wieder klappt mit dem Mopped

Gruß
Lolo

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#5

Beitrag von Sined24 » 30.04.2015 9:12

Ich muss zugeben ,dass ich bisher noch keine längere Tour wie 1 'Tag gefahren bin, jedoch reizt mich der Gedanke einmal ums Mittelmeer zu fahren :)

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#6

Beitrag von Geli » 30.04.2015 9:13

2 for fun hat geschrieben: Wir waren auf Sardinien und ich bin jetzt noch begeistert, absolutes Urlaubs und Moppedparadies mal sehen obs dieses Jahr auch wieder klappt mit dem Mopped

Gruß
Lolo
Sardinien steht auch noch auf unserer Liste. Hab bisher nur Gutes gehört.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#7

Beitrag von heikchen007 » 30.04.2015 12:50

2 for fun hat geschrieben:Wir waren auf Sardinien und ich bin jetzt noch begeistert, absolutes Urlaubs und Moppedparadies mal sehen obs dieses Jahr auch wieder klappt mit dem Mopped
Absolute Zustimmung. :top: Wir waren die letzten 2 Jahre zum Mopi-Urlaub auf Sardinien und dieses Jahr geht's Anfang Juni auch wieder für 2 Wochen hin. Traumhafte Strecken, traumhafte Gegend, oft traumhafter Grip und dazu gutes Wetter und das Meer. Was will man mehr? :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#8

Beitrag von sorpe » 01.05.2015 15:01

Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#9

Beitrag von grosSVater » 02.05.2015 10:57

In Italien oder auf Kreuzfahrt :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#10

Beitrag von infinity » 03.05.2015 18:31

Mit Motorrad bin ich bisher nur Wochenend- oder Tagestouren gefahren. Plane aber Dänemark-Norwegen-Schweden-Rundreise für vermutlich 2017.

Seit 2008 bin ich mit Wohnwagen am Haken unterwegs und verbinde meinen Urlaub inzwischen meist mit Drachenbootevents - so auch dieses Jahr wieder u.a. als Kampfrichter zur Deutschen Meisterschaft, danach ne Woche an die Saale (Kajak paddeln) und danach dann noch ein paaer weitere Regatten Drachenboot.

Ansonsten ist so'n Wochenende auf'm Vereinsgelände am See auch Urlaub vom Alltag.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#11

Beitrag von raser2 » 03.05.2015 20:44

Oberpfalz im Großraum Weiden. Thüringer Wald, Fränkische Schweiz, Bayrischer Wald, Oberpfälzer Wald, Böhmerwald alles im Tagesbereich und sehr günstig. Bei schlechtem Wetter kulturelles Freizeitangebot und Wellness.

Deswegen ziehen wir 2016 auch wieder dahin :)
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#12

Beitrag von Sterupp » 05.05.2015 20:28

Mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich ( ist echt schööööön da) oder nach Schweden....
Nach Nordschweden wollten wir dieses Jahr, klappt leider nicht :evil:
Mit Möpp leider noch keine längeren Touren gemacht... Am 19.6. nach Lüneburg zum ADAC Motorradtraining :mrgreen:
Sonst nur Tagestouren :?
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#13

Beitrag von motus » 05.05.2015 22:16

Bei mir gab's in den letzten Jahren eigentlich fast nur Motorradurlaube. Letztes Jahr Norwegen und an der Mosel, davor meist Alpenregion, dieses Jahr auch wieder geplant. Ansonsten immer wieder gerne Thüringen, da es dort viele schöne Strecken gibt, die aber noch nicht so sehr überlaufen sind wie z.B. der Harz. War jetzt über das lange Wochenende auch erst wieder im Thüringer Wald unterwegs. Allgemein bietet sich Thüringen für mich für spontane Wochenendtouren an, da ich dort Verwandschaft habe, wo ich übernachten kann...

Ansonsten hab ich bei der Norwegen Tour Blut geleckt und plane für die nächsten Jahre ähnliche Touren. Einfach Zelt mit aufs Mopped geschnallt und dann sehen wo einen die Straßen hinführen...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

DudelMySack


Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#14

Beitrag von DudelMySack » 23.07.2015 13:47

Hey 2 for fun!

Dieses Jahr steht bei mir Urlaub auf Balkonien an. Super Wetter hier und ich hab auch noch idealerweise Südseite (bis zu 45° ohne Sonnenschirm, hammer!). Unten im Hof steht mein Moped und ich hab jederzeit den Überblick, ob die Nachbarskinder nicht wieder Fußballspielen und mein Baby in Gefahr bringen. Alles im Griff - so schmeckt mein Cocktail doppelt gut. Und abends evtl. noch ne kleine Tour durch die City. :)

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#15

Beitrag von Geli » 23.07.2015 14:00

Dieses Jahr habe ich meine Liebe zu Schottland entdeckt (aber nur mit Möppi, in der Dose würde mir dauernd übel werden) :?
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Antworten