Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
2 for fun


Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#16

Beitrag von 2 for fun » 30.07.2015 18:54

Geli hat geschrieben:Dieses Jahr habe ich meine Liebe zu Schottland entdeckt (aber nur mit Möppi, in der Dose würde mir dauernd übel werden) :?
Ein paar Bilder von Deiner (Eurer) Schottlandreise
wären nett, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte (jaaa, ne Phrase aber trotzdem wahr :mrgreen: ) überhaupt könnte man evtl. hier mal nen paar Bilder von diversen Reisen posten damit man Anreize für andere Ziele (bes. mit dem :) sv ) bekommt, aber nur wer sich die Zeit und Freiheit nehmen will ;) bier

mattis


Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#17

Beitrag von mattis » 07.08.2015 17:24

DudelMySack hat geschrieben:Dieses Jahr steht bei mir Urlaub auf Balkonien an. Super Wetter hier und ich hab auch noch idealerweise Südseite (bis zu 45° ohne Sonnenschirm, hammer!).
Dito. Mehr brauch ich nicht.
Und über den Winter geht's dieses Jahr weg. Hab die Schnauze voll von der alljährlichen Kälte und Dunkelheit.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#18

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 17.09.2016 19:43

Dieses Jahr ging es für mich zum Nordkap. Jedoch nicht mit der SV, sondern mit meinem Reisemoped (Suzuki XF 650 Freewind) ... der Bequemlichkeit halber :mrgreen:

Die 500km Anreise zur Fähre gings der einfachheit halber über die Autobahn, in Schweden ,Finnland und Norwegen über kleine Landstraßen ... insgesamt etwa 7000km.

Hier mal ein paar Bilder:

In Rovaniemi (Finnland) den Polarkreis überschritten
Polarkreis.jpg

Die Hütten so hoch im Norden sind gut und günstig
HÜTTE.jpg

Am Nordkap um 0.30 Uhr... der tiefste Punkt der Sonne, danach wirds wieder heller
Mitternachtssonne Nordkap.jpg
Echt abgefahren, wenn 24 Stunden am Tag die Sonne scheint 8)

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#19

Beitrag von Triple7 » 17.09.2016 21:18

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Dieses Jahr ging es für mich zum Nordkap. Jedoch nicht mit der SV, sondern mit meinem Reisemoped (Suzuki XF 650 Freewind) ... der Bequemlichkeit halber :mrgreen:

Die 500km Anreise zur Fähre gings der einfachheit halber über die Autobahn, in Schweden ,Finnland und Norwegen über kleine Landstraßen ... insgesamt etwa 7000km.

Hier mal ein paar Bilder:

In Rovaniemi (Finnland) den Polarkreis überschritten
Polarkreis.jpg
Ich beneide dich. Is bei mir aba in die Lebensplanung drinnen....irgendwann, vielleicht auch mit dem Motorrad.
Warst du alleine unterwegs oda in Begleitung?


Die Hütten so hoch im Norden sind gut und günstig
HÜTTE.jpg

Am Nordkap um 0.30 Uhr... der tiefste Punkt der Sonne, danach wirds wieder heller
Mitternachtssonne Nordkap.jpg
Echt abgefahren, wenn 24 Stunden am Tag die Sonne scheint 8)

Gruß
Heiko
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#20

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 17.09.2016 22:17

Triple7 hat geschrieben: vielleicht auch mit dem Motorrad.
Wenn, dann auf jeden Fall mit dem Motorrad ! Auf so einem Trip, ist eher der Weg das Ziel ... das Kap allein ist die Reise nicht wert.
Triple7 hat geschrieben: Warst du alleine unterwegs oda in Begleitung?
Meine Motorradreisen mache ich wenn möglich alleine. Die Erfahrung hat gezeigt , das man als Alleinreisender schneller Kontakt zu den Einheimischen bekommt ( eine Gruppe Motorradfahrer schreckt die meisten eher ab) , und das sich auch die Suche nach einer Unterkunft einfacher gestaltet. Was man Unterwegs für Leute ( Motorradreisende aus aller Welt) kennenlernt ... da hat man immer was zu lachen, und viel zu erzählen.

Auf meiner nächsten Motorradrundreise ( Deutschland-Schweiz-Frankreich-Spanien(Gibraltar)-Portugal-Spanien-Frankreich-Belgien-Deutschland) werde ich wohl von einem Arbeitskollegen begleitet. Als ich ihm von meinen Reiseplänen erzählt hab, war er gleich Feuer und Flamme, und will nun unbedingt mit.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#21

Beitrag von IMSword » 18.09.2016 20:40

Geilomat.
Das will ich auf Jeden Fall auch nochmal irgendwann machen !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
YZIE
SV-Rider
Beiträge: 6157
Registriert: 13.12.2009 18:16
Wohnort: Herzklabaster Town

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#22

Beitrag von YZIE » 18.09.2016 21:58

sorpe hat geschrieben:Trentino  u n d  Pyreen
DITO ! :top:

Sardienien/Korsika war auch schon angedacht wurde aber bisher noch nicht ausgeführt.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

#23

Beitrag von motus » 19.09.2016 7:11

YZIE hat geschrieben:Sardienien/Korsika war auch schon angedacht wurde aber bisher noch nicht ausgeführt.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen mit SV auf Sardinien verbracht habe, muss ich sagen, dass du das schleunigst nachholen solltest. Soviele schöne, kurvige Strecken in Verbindung mit so wenig Verkehr gibt es glaub ich kein zweites Mal...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Antworten