Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
SV650S_Killer


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#61

Beitrag von SV650S_Killer » 28.01.2013 7:41

Kecks hat geschrieben:
SV650S_Killer hat geschrieben:Slawa: Dann musst du mim Auto langsam und mim Mopped schnell fahren, nicht andersrum :twisted:
Das tu ich schon, muss nur die Kilometer anders verteilen... 40.000 km mit dem Auto / 4.000 km mit dem Moped :mrgreen: Das muss sich ändern!
Unbedingt :D
Ich fahre mit dem Auto nur im Winter - also jetzt. Das sind keine 10.000km im Jahr.
Mit den Moppeds fahre ich ca. 20.000km. Verteilt auf 5 Motorräder :mrgreen:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#62

Beitrag von Jonny » 28.01.2013 12:07

2012 insgesamt knapp 400€ Strafen bezahlt und 6 Punkte kassiert. Hab zwischenzeitlich auch schon son netten Brief von der Stadt bekommen, dass ich bereits 10 Payback-Punkte hab und ob ich die nicht mal gegen nette Pfannensets eintauschen will bei ner Nachschulung. Hab dankend abgelehnt und hab eher vor, mir die nächsten zwei jahre mal nichts zuschulden kommen zu lassen, zumindest in Deutschland - in Österreich gehts ja bekannterweise nur aufn Geldbeutel und da bin ich hauptsächlich unterwegs :rofl:

mFG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13537
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#63

Beitrag von jubelroemer » 28.01.2013 12:13

Jonny hat geschrieben:2012 insgesamt knapp 400€ Strafen bezahlt und 6 Punkte kassiert.
:) grins , das will erst einmal getoppt werden!! O.K., mit Alkohol wäre das einfach zu toppen, aber das ist hoffentlich ein nogo!! Wir beschränken uns auf "ehrenhafte" Delikte!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#64

Beitrag von Munky » 28.01.2013 12:18

vergangene saison 75eur und 0 pkt für fahren ohne db killer
30eur und 0 pkt für eine geschwindigkeitsüberschreitung

und einen bescheid über 168 eur und 3 pkt wegen überholen bei unsicherer verkehrslage mit folge eines unfalls. <---- dagegen habe ich aber einspruch eingelegt.

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#65

Beitrag von ghato » 28.01.2013 12:24

Munky hat geschrieben:vergangene saison 75eur und 0 pkt für fahren ohne db killer
30eur und 0 pkt für eine geschwindigkeitsüberschreitung

und einen bescheid über 168 eur und 3 pkt wegen überholen bei unsicherer verkehrslage mit folge eines unfalls. <---- dagegen habe ich aber einspruch eingelegt.

Abgelehnt 8) :mrgreen:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

SV650S_Killer


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#66

Beitrag von SV650S_Killer » 28.01.2013 13:27

ghato hat geschrieben:Abgelehnt
Bestimmt :mrgreen:


Ich weiß es gar nicht mehr. Glaube letztes Jahr gabs mal nix 8)
Dieses Jahr fängt aber teuer an. Feuerwehrzufahrt nicht gesehen. Abschlepper war bestellt aber ich konnte noch verhindern, dass er mir den Karren weg fährt.

Anfahrt: 69€
Verwarngeld: 30-35€
Verwaltungsgebühr: 62€

Die Zettelpuppe meinte: Stellen Sie sich mal auf 150-160€ ein. Von Punkten hat sie nichts gesagt. Ich warte noch drauf ^^

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#67

Beitrag von jensel » 06.02.2013 23:31

2012: Einmal innerorts (Ausfallstraße, Gewerbegebiet) mit 59 geblitzt, 15 oder 20€. Und das bei knapp 100tkm Jahresfahrleistung.

2013: Auf der A3 vom Videoauto rausgenommen, 103,50€, 3Punkte (130 bei erlaubten 100). Die ersten Punkte seit 2007...

Und ich fahre seit 2004 über 90tkm p.a. In der ganzen Zeit hab ich´s noch net auf 400€ geschafft, 6 Punkte hab ich inkl. dem "aktuellen" Fall :-)

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#68

Beitrag von crysiscore » 07.02.2013 1:26

Wurde zu 125er Zeiten einmal in der 30er zone mir sage und schreibe 30 KMH!!! geblitzt :lol:
Die säule hatte wohl nen clown gefrühstückt :D


Ps: da ich hier jetzt schon ein paar mal was wegen abzocke gelesen habe...
Als ich vor 2 Jahren im Urlaub war, war da eine Bergstrecke die 2 Spurig aufgebaut war, auf der für alle Fahrzeuge 100Kmh erlaubt sind, für alle auser Motorräder -.- die müssen 50 !! Fahren.

klaaaaar das ist ja auch so viel sicherer, wenn man mit seinem mopped 50, auf dieser strecke berabfährt und hinter einem kommt ein Sattelschlepper, vollbeladen mit Baumstämmen, mit ca. 120 Kmh angebraust.
Wer auch immer diese verkehrsregelung dort gemacht hat, sollte sich vlt. überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Ich mein versetzt euch mal in die Lage von so nem LKW fahrer, der gerade die Kuppe mit 100 hochfährt und dahinter tuckert ein mopped mit 50 kmh den berg runter... Wie soll der da noch Bremsen? nebenbei gehts links von der Leitplanke, steil begab.
Das hat in meinen Augen absolut nichts mit verkerhssicherheit zu tun.

Sry für den langen Text, aber über solche sachen könnt ich mich ewig aufregen weil das einfach hirnrissig ist sowas :mrgreen:

SV650S_Killer


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#69

Beitrag von SV650S_Killer » 07.02.2013 7:53

crysiscore hat geschrieben:Wurde zu 125er Zeiten einmal in der 30er zone mir sage und schreibe 30 KMH!!! geblitzt :lol:
Die säule hatte wohl nen clown gefrühstückt :D


Ps: da ich hier jetzt schon ein paar mal was wegen abzocke gelesen habe...
Als ich vor 2 Jahren im Urlaub war, war da eine Bergstrecke die 2 Spurig aufgebaut war, auf der für alle Fahrzeuge 100Kmh erlaubt sind, für alle auser Motorräder -.- die müssen 50 !! Fahren.

klaaaaar das ist ja auch so viel sicherer, wenn man mit seinem mopped 50, auf dieser strecke berabfährt und hinter einem kommt ein Sattelschlepper, vollbeladen mit Baumstämmen, mit ca. 120 Kmh angebraust.
Wer auch immer diese verkehrsregelung dort gemacht hat, sollte sich vlt. überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Ich mein versetzt euch mal in die Lage von so nem LKW fahrer, der gerade die Kuppe mit 100 hochfährt und dahinter tuckert ein mopped mit 50 kmh den berg runter... Wie soll der da noch Bremsen? nebenbei gehts links von der Leitplanke, steil begab.
Das hat in meinen Augen absolut nichts mit verkerhssicherheit zu tun.

Sry für den langen Text, aber über solche sachen könnt ich mich ewig aufregen weil das einfach hirnrissig ist sowas :mrgreen:


Da sprichst du mir ein Stück weit aus der Seele. Vieles kann man nicht verstehen sondern muss es einfach hinnehmen.
Ich fand mal den Beitrag eines Motorradfahrers in so einer Raserdoku klasse: Der ist eine für Motorradfahrer gesperrte Strecke gefahren. Er sagte: Ich zahle Steuern wie jeder Andere auch. Damit habe ich auch das Recht diese Straße zu befahren. Eigentlich hat er Recht.

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#70

Beitrag von crysiscore » 07.02.2013 21:25

Die Doku kenne ich.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#71

Beitrag von lumpiiie » 07.02.2013 21:29

lumpiiie hat geschrieben:Ich hatte mit der SuMo nix, allerdings haben die mich letzte Woche geblitzt, als ich mit der Dose zur Arbeit bin.
85 lt. Tacho statt erlaubter 50.
Das sind also mindestens schonmal 3 Punkte und je nachdem wie das alles justiert war ggf auch einen Monat Fahrverbot.
Ach ja, daraus sind 26km/h zuviel und 3 Punkte geworden.
Hat mich 103€ gekostet.
Naja, was solls! ;) bier

SV650S_Killer


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#72

Beitrag von SV650S_Killer » 08.02.2013 7:27

crysiscore hat geschrieben:Die Doku kenne ich.
Youtube :mrgreen:

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#73

Beitrag von SV Taz » 08.02.2013 13:25

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

Kurz vorm Treffen 2010 geblitzt worden innerhalb geschlossener Ortschaft (bestehend aus 3 alten zollhäusern im Niemandsland :( hell ) - 3 Punkte und Geldbuße
Beim Treffen am Kyffhäuser 1 Punkt und Geldbuße wegen Überholens im absoluten Überholverbot
Dann 2012 kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist 21 km/h ausserhalb zu schnell. Normal nix schlimmes aber wegen der Punkte zuvor wurde meine Strafe angemessen erhöht auf 1 Punkt und 123,50 €. Also hatte ich dann statt 0 plötzlich 5 Punkte :( hell
Dann Oktober 2012 auf ner Stadtautobahn 38 km/h zu schnell (118 statt 80 km/h) - 3 Punkte und wieder Strafe angemessen erhöht auf 173,50 € --> 8 Punkte :( hell --> Daraus wird dann wahrscheinlich ein Fahrverbot von einem Monat rauskommen :evil:
Und jetzt bin ich gedankenverloren mit ca. 140 km/h über die BAB gerollt und habe nicht bemerkt wie ich in eine 100er Zone (wegen Lärmschutz) komme und ZACk... wieder wurde es hell vor mir :evil: DAS dürfte auf die letzte Strafe dann nochmal einen Nachschlag von 3 weiteren Monaten Fahrverbot geben... Adios Motorradsaison 2013 :evil:

Und das alles ausser dem einen Punkt mit dem Mopped NUR Punkte und Fotos mit der Dose :( hell
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13537
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#74

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2013 13:34

Haste keine OMA in Neuseeland????
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#75

Beitrag von TL-Andy » 08.02.2013 19:04

SV Taz hat geschrieben:Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

Kurz vorm Treffen 2010 geblitzt worden innerhalb geschlossener Ortschaft (bestehend aus 3 alten zollhäusern im Niemandsland :( hell ) - 3 Punkte und Geldbuße
Beim Treffen am Kyffhäuser 1 Punkt und Geldbuße wegen Überholens im absoluten Überholverbot
Dann 2012 kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist 21 km/h ausserhalb zu schnell. Normal nix schlimmes aber [....]... Adios Motorradsaison 2013 :evil:

Und das alles ausser dem einen Punkt mit dem Mopped NUR Punkte und Fotos mit der Dose :( hell
Ein Behördenbrief könnte wie folgt aussehen :wink: :

Sehr geehrte Frau Taz

Aufgrund der wiederholten Verstöße in einem überschaubaren Zeitraum sowie des daraus erfolgten unüberschaubaren Punktekontos wird von einer Unbelehrbarkeit ausgegangen und somit die Eignung zu Führung eines KFZ im öffentlichen Strassenverkehr angezweifelt.

Teuflische Grüße,

Ihre tasmanische Führerscheinbehörde

Antworten