Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu werden?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
heizer-opi


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#16

Beitrag von heizer-opi » 26.08.2012 14:29

Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht :mrgreen: Wens einen erwischen soll,dann pasierts eben :mrgreen: Fehler anderer kann ich nicht verhindern,nur ausbügeln,wen man noch ne Chance hat.Man kann nur die eigenen Fehler ausbügeln.Ich wollte nur spaß beim fahren haben. :juchu: Und mit Fernlicht fahren mußte ich nicht,die VFR hatte mit den blauen Birnen ein sehr gutes Licht.Hat mir später einer gesagt. ;) bier

Gruß Siggi

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#17

Beitrag von vsrider » 26.08.2012 14:38

Ja bei Rentnern is das so ne sache :roll:
Werd mir nächste saison nen weißen helm kaufen. Vllt. kauf ich mir sogar ne Neon Weste :mrgreen: Allerdings ne stylische^^sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Held-Motorrad-Si ... 0375917540
Vllt find ich da noch was sportlicheres. Schade, dass es da nur wenige Produkte gibt obwohl das neongelb zumindest im Joggingbereich ja total angesagt ist.
Edit: Hab auch den Eindruck, dass ich mit meinen blauen Mtecs besser wahrgenommen werde
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

heizer-opi


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#18

Beitrag von heizer-opi » 26.08.2012 15:32

Ist halt bei Rentner so.das die Erfahrung ne große Rolle spielt :mrgreen:,wen man in der Lage ist,diese auch umzusetzen.Weil,es gibt viele ältere,die wissen ja gar nicht mehr,warum sie manche Sachen machen :mrgreen: weil das die Gewohnheit ist :( hell Wen ich wieder fahre,kommt mein Markenzeichen wieder her,ein gelber Helm :mrgreen:

Gruß Siggi

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#19

Beitrag von vsrider » 27.08.2012 11:16

Ich werd wohl noch diese Saison die Heldweste bestellen :oops:
Es musste ja so kommen.....hab gestern abend bei dämmerung nen rollerfahrer beim einfahren in den kreisverkehr übersehn. Um haaresbreite hätte ich den älteren herrn sonntag abend ins krankenhaus befördert. Meine Beifahrerin war zum glück aufmerksam und schrie "Stooopppp"....Ich hab den beim einfahren absolut nicht gesehn, obwohl er sein Licht an hatte. Bin mir sicher mit warnweste hätte ich ihn gesehn, war von kopf bis fuß dunkel gekleidet. Zum Glück ist er vor schreck nicht gestürzt....Damit ich gerade im herbst mal mim mopped nicht übersehn werde, kauf ich mir eben den neongelben fetzen 8O Über die Dosen werd ich jedenfalls nicht mehr schimpfen können, weil ich selber einer von den unaufmerksamen bin... :x
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
tibbertong
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2011 0:15
Wohnort: Dortmund

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#20

Beitrag von tibbertong » 27.08.2012 11:38

bei unübersichtlichen kurven und dunkelheit blinke ich manchmal mit fernlich in die kurve, dass falls jemand auf der anderen seite ist, derjenige sieht das gleich jemand in die kurve kommt und er die bitte nicht schneiden möge. Über Leute die auf geraden Strecken mit Fernlich fahren reg ich mich immer auf, deswegen mach ich das auch nicht.
SV 650 N 1999

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#21

Beitrag von Ati » 27.08.2012 12:33

wer sich komplett schwarz kleidet und dann noch ´ne schwarze Mopete fährt, dem ist nicht zu helfen.

@ Martin
:top:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#22

Beitrag von mattis » 28.08.2012 16:50

heizer-opi hat geschrieben:Ist halt bei Rentner so.das die Erfahrung ne große Rolle spielt :mrgreen:,
Manchen Leuten kannste vermutlich auch eine Leuchtkugel gegen die Scheibe schießen und nicht einmal dann würden sie dich bemerken :x

Warnweste fahre ich erst dann, wenn uns die schei** EU dazu verdonnert.
Vorauseilenden Gehorsam gibbet nicht!

Benutzeravatar
eddy
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 26.09.2007 12:25
Wohnort: Stockerau

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#23

Beitrag von eddy » 28.08.2012 21:52

mattis hat geschrieben: Vorauseilenden Gehorsam gibbet nicht!
dass nenn ich gut gesagt ;) bier

... vielleicht sollt ich auch noch mein schwarzes auto mit ein paar neongelben streifen beprühen...?! :lol:
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#24

Beitrag von loki_0815 » 28.08.2012 22:03

So ne Weste zieh ich bestimmt nicht an ..... Dann denk ja jeder dass ich Dortmundfan bin ! :( hell

Vorher mache ich Leuchtstreifen an Felgen, Schwinge und Gabelholme. Will ja nicht dass die Bullen mich schon 5km vorher ins Visier nehmen weil man mich schon 10 Kurven vorher durch den Wald sieht bis die Gerade kommt !

Wenn dann würde ich mal sagen dass sich jeder, auch die Rollerfahrer erstmal Ihre Scheinwerferleistung überarbeiten !
Was da manchmal unterweg ist ist nichtmal mit nem Teelicht beschreibbar !

Relais eingebaut, Lichtschalter nur noch als Steuerleitung nutzen und 100/80W einbauen .... hell ist es erst wenn dem Vorrausfahrenden sein eigener Schatten auf den Sack geht !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

heizer-opi


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#25

Beitrag von heizer-opi » 29.08.2012 6:14

Manchen Leuten kannste vermutlich auch eine Leuchtkugel gegen die Scheibe schießen und nicht einmal dann würden sie dich bemerken :x

Das stimmt leider :twisted: Und ändern wird es keiner.

Gruß Siggi

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#26

Beitrag von Ati » 29.08.2012 8:28

loki_0815 hat geschrieben:Relais eingebaut, Lichtschalter nur noch als Steuerleitung nutzen und 100/80W einbauen ....
und warten bis Hitzeschaden entstanden ist. Was kostet noch mal ein neuer Scheinwerfer? 8)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#27

Beitrag von loki_0815 » 29.08.2012 9:26

Sonst wäre der RG500 Scheinwerfer schon lange geschmolzen und der von der Bandit auch !
Muss ja nicht unbedingt 100W sein, er reicht wenn am Scheinwerfer endlich mal 12V ankommen !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#28

Beitrag von m4Dze » 29.08.2012 14:48

Bei Dunkelheit wird nicht gefahren, und wenn doch, dann mit erhöhter Vorsicht. Wir Kante S-Fahrer haben ja gleich zwei große Reflektoren als Scheinwerfer. Die machen sich mit guten Leuchtmitteln auch gut bemerkbar. Ansonsten hab ich noch LED-Standlicht drin; die sieht man bei Dämmerung und Dunkelheit ganz gut, ohne zu blenden (dafür ist die LED dann doch zu klein und zu wenig gerichtet).
Geblinkt wird früh und lange mit sehr hellen Rizoma Blinkern (Zero 11). Schließlich kann man nicht erwarten, dass es die Leute sehen wenn man einmal kurz blinkt und direkt rüberzieht und wieder ausmacht.
Von ausgebauten DB-Killern halte ich genauso wenig, wie von Xenon-Umbauten oder von Fahrten mit Fernlicht bei Dunkelheit... Für die eigene Sicherheit dürfen andere schließlich nicht gefährdet oder sonst wie gestört werden.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#29

Beitrag von dm1988 » 29.08.2012 15:38

Martin650 hat geschrieben:Am sichersten ist es, wenn man das Motorrad in der Garage lässt.
Und am dümmsten ist es wenn man seine Sicherheit mit der Belästigung anderer Teilnehmer durch Fernlicht und / oder einen zu lauten Auspuff erkauft. Ist aber wohl nur ein Problem der geistig minderbemittelten, die schlaueren denken für die anderen Verkehrsteilnehmer mit und verhindern so die meisten gefährlichen Situationen.
Ich bin nur einmal auf mittlerweile über 300 TKm übersehen worden, und da war ich sicher nicht ganz unschuldig dran.

Aber jeder wie er will. Nur dann bitte nicht meckern wenn der Schutzmann die Rechnung schreibt

Lieber Martin, das du diesen Tausch an Sicherheit für Belästigung anderer als einen schlechten Deal ansiehst, kann ich nachvollziehen. Einen fehlenden db-Eater auf mangelnde Intelligenz zu schieben nicht. Debatten dazu gab es hier genug, muss nicht wieder aufgerollt werden. Ein bisschen sachlich kann man dabe aber trotzdem bleiben! Und wie ich auch in einem früheren Post schrieb: Bessere Leuchtmittel statt falsch genutztem Fernlicht und besonders darauf zu achten und damit zu rechnen, dass alle pennen und einem an die Gesundheit wollen sind das A und O wenn man sicher unterwegs sein will.

Verärgerte Anwohner kann ich auch verstehen, wenn die Belästigung durch z.B Lärm sehr hoch ist, aber nur weil mir jmd permanent auf den Wecker geht, versuch ich nicht alle umzubringen die etwas gemeinsam mit ihm haben, wie das bei uns eben das Motorrad fahren ist. Lärmbelästigung rechtfertigt nichts in der Art.

mattis


Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

#30

Beitrag von mattis » 29.08.2012 15:56

m4Dze hat geschrieben:Bei Dunkelheit wird nicht gefahren, und wenn doch, dann mit erhöhter Vorsicht.
Da ich Gott sei Dank auch einen PKW besitze, halte ich das ähnlich.
Andere haben diesen Luxus leider nicht und müssen jeden Tag bei Dunkelheit fahren.
Im Rahmen der üblichen Spaß-Runden ist mir das einfach zu gefährlich (Wild, Dreck, Flickschusterei, etc.).
m4Dze hat geschrieben:oder von Fahrten mit Fernlicht bei Dunkelheit... Für die eigene Sicherheit dürfen andere schließlich nicht gefährdet oder sonst wie gestört werden.
Das auf keinen Fall. Weder mit dem PKW noch mit dem Motorrad.
Aber Tagsüber finde ich den Unterschied bei der SV jetzt nicht so schlimm, das sich der Gegenverkehr mit vom Schmerz verzerrtem Gesicht die Hand vor die Augen halten muss und direkt in den nächsten Acker abbiegt ;-)

Da sind gewisse Oberklasse-PKWs mit ihren Brennern doch deutlich unangenehmer.

Antworten