Was für Bücher lesen die SVrider???


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
RolandF


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#46

Beitrag von RolandF » 15.10.2010 11:27

Gestern Abend hab ich mit Dostojevskis "Schuld und Sühne" angefangen, davor hab ich "Siddhartha" von Hermann Hesse gelesen.

Bald hab ich dafür aber wieder keine Zeit, dann werden es wieder "erfrischende" Sachbücher wie ...
Paul Milgrom und John Roberts: Economics, Organization and Management, Prentice Hall, 1992
Specht, G. / Beckmann, Ch. / Amelingmeyer, J. : F&E-Management, 2. Auflage, Stuttgart, 2002.
Pierre Cahuc und André Zylberberg: Labor Economics, Cambridge, 2004
Wolfgang Franz: Arbeitsmarktökonomik, Springer, 6. Auflage 2006
Engeln, W.: Methoden der Produktentwicklung. München: Oldenbourg Industrieverlag, 2006.
Bürgel, H.D. / Haller, Ch. / Binder, M.: F&E-Management, München, Vahlen, 1996.
Robert G. Ehrenberg und Robert S. Smith: Modern Labor Economics, Adison-Wesley, 7. Auflage 2002
Eversheim, W. / Schuh, G. (Hrsg.): Produktmanagement, Berlin, Springer, 1999

Abgesehen davon haben die Stieg Larsson-Bücher auch Spaß gemacht - und immer, wenn ich sie bekomme, lese ich die ausgelesenen "PS"-Ausgaben von meinem Onkel.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#47

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.10.2010 23:28

Lausitzer hat geschrieben:Meteor von Dan Brown
Das Sakrileg von Dan Brown
Diabolus von Dan Brown
Illuminati von Dan Brown
Hab ich früher auch mal verschlungen, aber da Dan Brown nach gewisser Zeit dermaßen vorhersehbar ist ( nimm den den Unwahrscheinlichsten, und es ist der Täter ) les ich ihn mittlerweile nicht mehr :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#48

Beitrag von Zero Fast » 16.10.2010 13:04

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Lausitzer hat geschrieben:Meteor von Dan Brown
Das Sakrileg von Dan Brown
Diabolus von Dan Brown
Illuminati von Dan Brown
Hab ich früher auch mal verschlungen, aber da Dan Brown nach gewisser Zeit dermaßen vorhersehbar ist ( nimm den den Unwahrscheinlichsten, und es ist der Täter ) les ich ihn mittlerweile nicht mehr :(
Geht mir auch so! Aber Diabolus werde ich trotzdem noch lesen.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#49

Beitrag von Skeletor » 18.10.2010 19:08

d-a-f-f-y hat geschrieben:...Im Moment bin ich eher auf der Fantasy-Schiene und lese "The Desert Spear" von Peter V. Brett. Davor hab ich "The Painted Man" von ihm gelesen.
:top: Hab' zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber der Zweite ist danach deninitiv ein Muss.
Momentan vergnüge ich mich mit "A Clash Of Kings" aus der Reihe "A Song Of Ice And Fire" von George R.R. Martin.
Kann ich jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen.
Ansonsten finde ich Brandon Sanderson, Markus Heitz, Tolkien und Konsorten auch ganz spannend als Abendlektüre.

d-a-f-f-y


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#50

Beitrag von d-a-f-f-y » 19.10.2010 10:10

Skeletor hat geschrieben:Hab' zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber der Zweite ist danach deninitiv ein Muss.
desert spear gibts ja zur zeit leider nur als gebundene ausgabe und nicht als taschenbuch. hab ich beim bestellen bei amazon aber irgendwie vercheckt. ;) is aber von der story ganz cool, weil das buch im prinzip von der anderen seite berichtet und größtenteils in krasia spielt. ;) die storys überlappen sich anfangs mit dem ersten teil und werden dann quasi zusammen weitergesponnen...

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#51

Beitrag von Skeletor » 19.10.2010 12:09

Cool. Hier drüben gibt's das doch bestimmt schon als Taschenbuch. Werde mal danach Ausschau halten...
Ein weiterer Buchtipp in diese Richtung ist "Elantris" von Brandon Sanderson. Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab, weil's irgendwie nach Kopie klingt. Aber es ist kurz gesagt eines der genialsten Bücher, die ich bisher aus diesem Genre gelesen hab'. Leider liest es sich viel zu schnell.

d-a-f-f-y


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#52

Beitrag von d-a-f-f-y » 19.10.2010 14:18

Das stand auch mal auf meiner Liste. aber dann hab ich bei Amazon die Kritiken gelesen und die schrecken mich irgendwie ein wenig ab. Ist der Schluss wirklich so daneben, wie dort beschrieben wird?

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#53

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 19.10.2010 14:39

Machst du ein Buch nur vom Schluss abhängig? Dafür hast du ja Phantasie, mach dir nen eigenen Schluss...das Buch hat, keine Ahnung, paar Hundert Seiten, da kommts auf die paar ned so an...find ich ;) bier

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#54

Beitrag von Skeletor » 19.10.2010 14:48

Naja, liest sich, als wollte sich da nur jemand selbst produzieren. :roll: Kann ich so nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach unnötig überzogen - warum auch immer...
Ich find's jedenfalls gut; auch anerkennend, dass es Sandersons Debüt darstellt.
Vielleicht liest du einfach mal hier:
http://www.phantastik-couch.de/brandon- ... ntris.html
Das, und die weiteren Lesermeinungen dort sind schon realisticher.

Gruß

d-a-f-f-y


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#55

Beitrag von d-a-f-f-y » 19.10.2010 20:06

elchupacabre hat geschrieben:Machst du ein Buch nur vom Schluss abhängig?
nee...aber ich finde, dass grade der schluss mit das wichtigste an nem buch ist, weil sich da zeigt, ob der autor seine geschaffenen "lebens- bzw. charakterlinien" verwalten kann. ;) daher schrecken mich bewertungen, in denen über den schluss gemeckert wird etwas ab. ich kann eher damit leben, wenn zwischendrin mal was nicht so 100pro passt, sich aber am ende wieder zu nem großen ganzen zusammenfügt.

is wie bei filmen...ich hasse (zu) offene enden. :mrgreen:

naja...ich bin hier eh bald durch und brauch nachschub. dann les ich mal deinen link (@skeletor) und stells ggf. wieder auf die liste. ;) bier

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#56

Beitrag von Skeletor » 19.10.2010 21:00

Wenn du es wirklich lesen solltest, kannst du ja hinterher auch mal Feedback geben (ob's denn wirklich so kacke war) :wink:

Schattenmeister


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#57

Beitrag von Schattenmeister » 20.10.2010 9:47

ui ui lesen...

Früher hab ich ja Bücher verschlungen bis zum geht nicht mehr... da ging alles weg...angefangen von Classic (20.000 meilen unter dem Meer), Thriller (Tom Clancy), Fantasy (Drachenlanze in 2 verschiedenen Sprachen), Bücher über den 2. WK (Die Luftwaffe, Panzer des 2. WK und solche Sachen)...und als es nichts mehr zum lesen gab was ich noch nicht hatte hab ich mich sogar an den "Arztromanen für Männer" Vergriffen (diese Bastei Wild-West scheiße) die ich vom Papa stibitzt hatte :mrgreen:

Die obere hälfte des Motorrads durfte da natürlich nicht fehlen.

Leider fehlt mir jetzt die Zeit für Bücher, wenn ich mal lese dann meistens die Scheibenwelt Romane von Pratchett. Ansonsten lese ich Hauptsächlich "courrier international", das ist in Fr. so eine ... ich sag mal dicke fette "Zeitung" in der Zeitungsinhalte aus aller Welt übersetzt und abgedruckt werden, da kann man auch mal lesen was andere so von uns denken ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Courrier_international

Rizzo


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#58

Beitrag von Rizzo » 20.10.2010 9:56

momentan les ich grad die midkemia-saga von raymond feist.

Schattenmeister


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#59

Beitrag von Schattenmeister » 20.10.2010 10:04

d-a-f-f-y hat geschrieben:
elchupacabre hat geschrieben:Machst du ein Buch nur vom Schluss abhängig?
is wie bei filmen...ich hasse (zu) offene enden. :mrgreen:
Bei mir gerade das Gegenteil, ich liebe Filme mit offenen Ende oder wo es eben kein Happy End gibt. Ich kann diese kitschige Hollywood Scheiße (à la "Avatar" oder "Australia") auch erlich gesagt nicht mehr ab...

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#60

Beitrag von grosSVater » 08.11.2010 18:50

Mein letztes war das hier:
outback blues.jpg
outback blues.jpg (2.45 KiB) 2764 mal betrachtet
:top:
Das nächste wird "Obsession" von Simon Beckett
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten