Was für Bücher lesen die SVrider???


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
JuTobsen


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#16

Beitrag von JuTobsen » 02.10.2010 16:07

mat hat geschrieben:
JuTobsen hat geschrieben:Zur Zeit lese ich leider das BGB und die GBO für eine Klausur....
Ahja, noch so einer... Na bei mir sinds, vom Studium her, grad das BGB, HGB, Landesrecht Sachsen so wie das Grundgesetz... Was issn das GBO?
Die Grundbuchordnung regelt alle formellen Eintragungen im und die Führung des Grundbuches.
Das Grundbuch ist ja das öffentliche Register aller Rechte an Grund und Boden und deren Statusveränderung und genau dafür gibt es als rechtliche Grundlage die Grundbuchordnung. Dort ist dann halt vorgeschrieben, wie, wann, wer, wo und was niedergeschrieben werden muss, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht... :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

So etwas muss ich leider mit dem Nebenfach Städtebau können. Der wesentlich schönere Teil ist es aber am Computer mit Geo- und Architekturprogrammen Gebiete zu kartieren, Baupläne zu zeichnen und vor Ort die Planungsgebiete zu erfassen...

Ich zieh mir mal wieder nen Kaffe rein und lese weiter. :kaffee:

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7981
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#17

Beitrag von VOODOO » 02.10.2010 17:37

Jimmybo hat geschrieben: ... Bücher sind einfach nicht meine Welt :mrgreen:
Jupp!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#18

Beitrag von heikchen007 » 02.10.2010 20:49

Den hier schon öfter erwähnten Henning Mankell habe ich im vorletzten Urlaub auch für mich entdeckt. Hatte ich eher zufällig in der Bibliothek "Mörder ohne Gesicht" gegriffen. Super spannende Schreibe. Diesen Sommerurlaub gleich wieder das nächste Buch von ihm ausgeliehen, diesmal aber ganz gezielt. Witzigerweise dann wiederum zufällig auch genau das Buch gegriffen, was nach meinem Erstbuch spielte: "Hunde von Riga". Ich wurde nicht enttäuscht.

Lese ansonsten sehr viel querbeet, auch sehr viel Science Fiction-Romane, da habe ich aber keinen Favouriten.

Mein Lieblingsautor ist aber Stephen King, vom dem dürfte ich auch alle in D erschienen Bücher haben. Lieblingsbücher von ihm "The Stand" und "Misery".

In der Bibliothek greife ich auch vorbehaltlos zu, wenn ein Buch von Wolfgang Hohlbein da ist, der schreibt auch toll.


@ Teo

So einen Thread gabs tatsächlich schon mal, erinnere mich auch daran. Der ist aber selbst für mich nicht mehr auffindbar. :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#19

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.10.2010 20:55

Ich les zur Zeit eigentlich nur Eschbach und Schätzing, obwohl meine Zeit, bedingt durch das Nichtmehrnutzen der Öffis, recht knapp geworden ist zum lesen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#20

Beitrag von heikchen007 » 02.10.2010 20:57

Ach, ich ergänze noch, habe letzens das erste Buch von Ferdinand von Schirach "Verbrechen" gelesen, super genial. Das zweite Buch "Schuld" steht daher natürlich ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#21

Beitrag von lumpiiie » 02.10.2010 21:05

@Teo:
Da du die Bücher von Stig Larsson ja auch gelesen, hast du auch reinzufällig schon die Filme dazu geschaut? Wenn nicht, tus nicht :D
Ist der letzte Dreck im direkten Vergleich! ;)

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#22

Beitrag von purzel7505 » 02.10.2010 22:01

Wie so oft, erreichen Filme fast nie die Qualität von Büchern.
Ein Grund dafür ist, das sich jeder Leser einer Geschichte oder Begebenheit seine eigene, ganz persönliche Kulisse ausmalt.
Oft wird man im Film enttäuscht, der aber ja auch "der breiten Masse" gefallen soll. Da ist die Fantasie des einzelnen durch die vorgegeben Bilder schon extrem eingeschränkt.
Ich versuche immer erst die Bücher zu lesen und wenn es nicht anders geht schau ich auch schon mal den Film. Aber eher selten. (Ausser Wallander, der ist die Ausnahme !)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#23

Beitrag von K.haos-Prinz » 02.10.2010 22:11

purzel7505 hat geschrieben:Wie so oft, erreichen Filme fast nie die Qualität von Büchern.
Ein Grund dafür ist, das sich jeder Leser einer Geschichte oder Begebenheit seine eigene, ganz persönliche Kulisse ausmalt.
Ein Anderer ist, dass ein Film max. um die 3h dauert. Ein Buch zu lesen dauert wesentlich länger.
Zwar bekommt man im Film mehr Informationen/Zeit geliefert, kann diese aber garnicht alle verarbeiten.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

green650


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#24

Beitrag von green650 » 03.10.2010 15:31

Derzeit "Kinderkacke" (Julia Heilmann und Thomas Lindemann) und "Eat Pray Love" (Gilbert, Elizabeth)
und Personalmanagement (Ruth Stock-Homburg)

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#25

Beitrag von Grutze » 03.10.2010 19:21

Momentan Denn vergeben wird dir nie von Mary Higgins Clark.
Ansonsten hauptsächlich Kirmis (Henning Mankell, Patricia Cornwell, Donna Leon, Andrea Camilleri, Nicci French, von Stig Larsson hab ich auch alle drei durch), Kitsch (alle inzwischen 5 Twilight-Teile) und Kinderbücher (Harry Potter komplett, Bartimäus).
Sonstige Empfehlungen: Ü30-Krankheiten und Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut :mrgreen:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Suzili


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#26

Beitrag von Suzili » 04.10.2010 11:47

Grutze hat geschrieben:... Kitsch (alle inzwischen 5 Twilight-Teile) und Kinderbücher (Harry Potter komplett, Bartimäus).
... da schließe ich mich an! :-) Ansonsten noch Tommy Jaud und viele Bücher auf Englisch sowie Wirtschaftsbücher für die Uni!

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#27

Beitrag von Ghata » 04.10.2010 13:26

Im Moment "Die obere Hälfte des Motorrades" schaden kanns nie :mrgreen:
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#28

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 04.10.2010 13:30

Ghata hat geschrieben:Im Moment "Die obere Hälfte des Motorrades" schaden kanns nie :mrgreen:
Ebenso!

mat


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#29

Beitrag von mat » 06.10.2010 6:34

So, dank der ganzen Disskusionen die es in den Medien die ganze Zeit gab, hab ich mir jetzt dem Sarrazin sein Deutschland schafft sich ab gekauft. Kann ja sein das es vollkommen zutrifft, oder absoluter Schmutz ist.... Ich werds mal lesen um mir selbst ein Bild zu machen...

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#30

Beitrag von riemaer » 06.10.2010 8:13

Morpheus - Das Matrix-Code Buch und Der Kniff mit dem Knie

eigentlich immer irgendas, Zeitschriften Fighter und PS
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Antworten