Was für Bücher lesen die SVrider???


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
mat


Was für Bücher lesen die SVrider???

#1

Beitrag von mat » 02.10.2010 8:53

Ich hoffe das gabs noch nicht...

Mich würde ehrlich mal interessieren was die SVrider so für Bücher lesen. Also mal abgesehen von Reparaturanleitungen :mrgreen:

Ich persönlich lese gern Bücher von Heinz Strunk, wie"Fleisch ist mein Gemüse"

Wie schauts aus?

mfg mat

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#2

Beitrag von Teo » 02.10.2010 9:03

Ich bin mir sicher, schon mal (vor längerer Zeit) über so einen Fred gestolpert zu sein. Allerdings kann ich ihn nicht wiederfinden. :oops: Wahrscheinlich war es im Blubberbereich und ist damit im Orkus des SV-Rider-Historie gelandet. :lol:

Falls es doch woanders war und noch aufzufinden sein sollte werden wir es in kürze erfahren - es gibt Leute hier, die einfach besser mit Suchmaschinen umgehen können als ich. :lol:

BTT:
Vor kurzem habe ich die drei Bücher von Stieg Larsson gelesen. Ich stehe auf Krimis - insbesondere auf die aus Skandinavien. Stieg Larsson schreibt einfach unglaublich spannende Gechichten. Schade, dass er bereits verstorben ist.
Bin dann mal wieder da! :-)

Martin650


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#3

Beitrag von Martin650 » 02.10.2010 9:15

Lexikon der populärsten Ernährungsirrtümer von Udo Pollmer und Susanne Warmuth

sehr informativ, teilweise auch schockierend wie wir an der Nase rumgeführt werden

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#4

Beitrag von purzel7505 » 02.10.2010 9:37

mat hat geschrieben:Ich hoffe das gabs noch nicht...

Mich würde ehrlich mal interessieren was die SVrider so für Bücher lesen. Also mal abgesehen von Reparaturanleitungen :mrgreen:

Ich persönlich lese gern Bücher von Heinz Strunk, wie"Fleisch ist mein Gemüse"

Wie schauts aus?

mfg mat

"Fleisch ist mein Gemüse" - Habe ich als Hörbuch (gelesen von Heinz Strunk) hinter mir - war ne Granate für Leute denen es gefällt.
"Vollidiot", "Millionär" und "Resturlaub" sowie "Hummeldumm" von Tommy Jaud (nicht im geringsten mit dem Film "Vollidiot" zu vergleichen) - ich hab sooooo viel gelacht....nur geil. (Die Bücher sind in dieser Reihenfolge auch absteigend von der Qualität, finde ich)
"Der Feind im Schatten" - von Hening Mankell - hab ich gerade durch, finde ich auch sehr gut.

Dann noch diverse Bücher wie die ganze Bandbreite der "Rechtsirrtümer" und ähnliches.....

Also: Querbeet. Lustig und unterhaltsam oder halt spannend bzw. informativ.
Science Fiction oder Fantasy sind nicht so mein Ding....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

JuTobsen


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#5

Beitrag von JuTobsen » 02.10.2010 10:44

Zur Zeit lese ich leider das BGB und die GBO für eine Klausur. :( hell :) denk

Aber als Geograph haben es mir der Schwarm + Nachricht aus einem unbekannten Universum und Limit vom Schätzing schon sehr angetan.
Also eher kommerzielle Bücher für die breite Masse, um ab und an auch mal mitreden zu können. :)

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#6

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 02.10.2010 11:08

Ich lese Haupsächlich Fantasy von Wolfgang Hohlbein, oder Markus Heitz und jede Menge artverwandtes. Herr der Ringe habe ich wohl schon 10 mal gelesen auch im englischen Original.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#7

Beitrag von sorpe » 02.10.2010 11:34

"Das Buch der Ottifanten" :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#8

Beitrag von Unrockstar » 02.10.2010 12:20

Verschiedene Sachen. Meine Favoriten sind immer noch die Bücher von Thomas Harris (Hannibal Lecter-Reihe und Schwarzer Sonntag). Als Kind habe ich die Akte-X Romane von Mutti stibitzt. Von Hohlbein und Heitz habe ich auch schon gelesen - Sanctum und Ritus haben mich gefesselt. Viel von King war dabei. Die Yorkshire-Ripper-Reihe von David Peace habe ich noch nicht zu Ende gebracht, war aber auch immer sehr spannend, wobei auch nicht einfach zu lesen. Zwischendurch dann ab und zu was auflockerndes von E. von Hirschhausen.

Und meine geliebten Fachbücher nehmen in letzter Zeit immer mehr Überhand - ein Hoch auf Pharmakologie, klinische Untersuchung und Neurologie.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#9

Beitrag von K.haos-Prinz » 02.10.2010 12:34

Viel lese ich nicht. Wenn, dann die Scheibenweltromane.

Regelmäßig lese ich die National Geographic (Abo), wobei das wohl nicht als Buch durchgeht :)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#10

Beitrag von lumpiiie » 02.10.2010 13:49

Teo hat geschrieben: Vor kurzem habe ich die drei Bücher von Stieg Larsson gelesen. Ich stehe auf Krimis - insbesondere auf die aus Skandinavien. Stieg Larsson schreibt einfach unglaublich spannende Gechichten. Schade, dass er bereits verstorben ist.
An den dreien hänge ich auch momentan. Und die gefallen mir recht gut.
Henning Mankell ist auch in einem Zug zu nennen, wie ich finde.
Die besten, die ich seit langem gelesen habe, sind aber von Simon Beckett ''Leichenblässe'', ''Kalte Asche'' und ''Chemie des Todes''!
Muss man gelesen haben!
Ansonsten natürlich auch Eugen Wendmann's Bücher ''Im Roten Bereich'' ''Am Limit'' und ''Schwarzer Weg'' :wink:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#11

Beitrag von Teo » 02.10.2010 13:55

lumpiiie hat geschrieben:Die besten, die ich seit langem gelesen habe, sind aber von Simon Beckett ''Leichenblässe'', ''Kalte Asche'' und ''Chemie des Todes''!
Danke für die Tipps! Die werde ich mal auf meine to-read-Liste setzen! :top:

Die Henning Mankell-Bücher habe ich in einem Anflug von Wahn im Winter 2003/2004 innerhalb von zehn Tagen komplett durchgeackert. :oops: Und danach natürlich noch alle weiteren Veröffentlichungen - wobei mir "Kennedys Hirn" gar nicht zugesagt hat. Es fehlt einfach ein (erwarteter) "richtiger" Schluss.

Hab gerade mal nachgeschaut - mir fehlen noch einige Bücher von Mankell. :D Also sind die Winterabende auch wieder gerettet.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#12

Beitrag von Ronaan » 02.10.2010 14:55

Ich mag recht gern Ken Follet, David Baldacci, Ian Rankin, Sidney Sheldon, und wie sie alle heissen. Simon Beckett ist auch ganz vorn mit dabei.

Am liebsten lese ich meine Bücher auf Englisch, damit mir die Sprache nicht mangels Praxis verloren geht. Wär ja schade um die vielen Schulstunden damals :lol:

Momentan hänge ich am Cryptonomicon (Neal Stephenson), und hab noch 3-4 andere von ihm auf Halde (noch zu lesen) - aber ich komm einfach nicht dazu.

Naja, wird ja bald Winter ;-)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#13

Beitrag von Jonny » 02.10.2010 15:15

Ich gesell mich dann mal zu denen, die GAR nicht lesen... vielleicht hätt ich da nicht einmal hier reinschreiben dürfen, aber joa - vielleicht gibts ja doch nen paar andere wie mich ;). Ich lese und informiere mich viel und gerne über alles mögliche (bin quasi ein Wissenshungriger), aber keine Bücher...

MFG Jonny

mat


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#14

Beitrag von mat » 02.10.2010 15:40

JuTobsen hat geschrieben:Zur Zeit lese ich leider das BGB und die GBO für eine Klausur....
Ahja, noch so einer... Na bei mir sinds, vom Studium her, grad das BGB, HGB, Landesrecht Sachsen so wie das Grundgesetz... Was issn das GBO?

Achso, vor einiger Zeit habe ich Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs gelesen, war sehr witzig. Ich persönlich mag eher Bücher, die auf "Tatsachen" beruhen und mit einem Humor geschrieben sind, der nicht so "verschleiert" wurde... Einfach frei von der Schnauze weg...
btw., als nächstes werde ich Harry S. Morgan - Der Meister der Pornografie lesen. Bin ja mal gespannt, soll ja angeblich sehr gut sein. 8)

Benutzeravatar
DerJimmy
SV-Rider
Beiträge: 826
Registriert: 04.09.2008 17:20
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#15

Beitrag von DerJimmy » 02.10.2010 15:53

Jonny hat geschrieben:...vielleicht gibts ja doch nen paar andere wie mich ;)...
Jup hier. Bücher sind einfach nicht meine Welt :mrgreen:
Gruß Jimmy

Antworten