Was für Bücher lesen die SVrider???


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: AW: Was für Bücher lesen die SVrider???

#211

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.12.2012 23:25

Geue hat geschrieben:@ Ruffy ziehst Du die Bücher an einem Tag durch? Oder war Weihnachten und die Familie wirklich so schlimm :shock:
Genau das ( beides[ ich war bei meinen Schwiegermonstern ] ) wollte ich damit ausdruecken ;-)

War frueher mal Gang und Gebe, dass ich meine Buecher binnen kurzer Frist las.
Aber seit dem ich keine Oeffis mehr fahre, komme ich auch leider kaum noch zum lesen :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
ake
SV-Rider
Beiträge: 636
Registriert: 26.09.2010 16:37
Wohnort: Goldbach, BY

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#212

Beitrag von ake » 29.12.2012 0:27

"Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - ziemlich krass, aber auch fesselnd. :( scared
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#213

Beitrag von infinity » 29.12.2012 16:01

ich fang in kürze mit "die schleife an stalins bart" von erika riemann an... der rückseitentext ist schonmal vielversprechend.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)


Landstraßenheizer


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#215

Beitrag von Landstraßenheizer » 12.01.2013 1:27

Wer auf Fantasy steht, da kann ich nur die 11-Teile Reihe "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind empfehlen, das hällt aber ganz locker mit Herr der Ringe mit ;) Sind allerdings alle durchweg Wälzer, also 11 mal 600 - 1300 Seiten :mrgreen:

Ansonsten "Zeit deines Lebens" von Cecilia Ahern, diejenigen unter euch, die tiefsinnige, nachdenkliche Bücher mögen. Selbes gillt für "19 Minuten" von Jodi Picoult.
"Game Over" von Phillip Kerr hat micha uch begeistert.

Man man das is schwer, es gibt sooo viele gute Bücher^^

Grüßle Landstraßenheizer

Rocco


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#216

Beitrag von Rocco » 18.01.2013 10:35

Les grad "Ziemlich beste Freunde". Fand den Film super und
wenns ein Buch zum Film gibt les ich das gern auch... :D

Benutzeravatar
Kaltfeuer
SV-Rider
Beiträge: 117
Registriert: 05.06.2012 8:21
Wohnort: Koblenz

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#217

Beitrag von Kaltfeuer » 04.02.2013 13:23

Landstraßenheizer hat geschrieben:Wer auf Fantasy steht, da kann ich nur die 11-Teile Reihe "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind empfehlen, das hällt aber ganz locker mit Herr der Ringe mit
kann ich nur unterscheiden. Aber wenn, dann direkt die englischen. Die deutschen sind glaube teilweise mal wieder gierig und haben nen englischen band gezweiteilt.


btt:
Hunger Games - Triology
und mal wieder die Vorkosigan-Saga von Lois McMaster Bujold fast durch

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#218

Beitrag von Geue » 04.02.2013 14:20

Für alle Leseratten ein kleiner Tipp: Den Amazon Kindle nur heute für 59 EUR. Ich habe selbst einen und bin super zufrieden damit. Gerade wer viel unterwegs ist und gerne eine Bandbreite an Büchern mit hat ein sehr sinnvolle Investition. Meiner Meinung nach ZUSCHLAGEN wer mit einem Ebook-Reader liebäugelt.

Einziger Knackpunkt: Der Kindle liest lediglich das freie MOBI-Format. Wer also Ebooks von Amazon-Fremden Quellen aufspielen möchte muss entweder MOBI-Datein haben oder mit einem Converter (Libre & Co) andere Formate (Epup etc.) für den Kindle lesbar konvertieren.

Benutzeravatar
nelson
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2007 20:17
Wohnort: Halle (Saale) / Eisenach

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#219

Beitrag von nelson » 28.02.2013 19:18

Douglas Adams/ Mark Carwardine, Die Letzten ihrer Art.
Gerade gelesen und musste bei folgender Passage sehr schmunzeln. Aber nicht nur deshalb sehr empfehlenswert. Ich hoffe
ich verstoße damit jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte:

„Der Kakapo ist wahrhaftig ein Vogel, der mich in gewisser Weise an die britische Motorradindustrie erinnert. Alles ging so lange nur nach seiner Nase, dass er am Ende exzentrisch wurde. Die Motorradindustrie reagierte nicht auf die Marktkräfte, weil sie ihr gar nicht richtig bewusst waren. Sie produzierte eine gewisse Anzahl Motorräder, die von einer gewissen Anzahl von Leuten gekauft wurde, und das war’s. Dabei war es scheinbar ziemlich egal, dass die laut und kompliziert zu warten waren, Öl durch die Gegend verspritzten und, wie T. E. Lawrence gegen Ende seines Lebens herausfand, eine sehr eigentümliche Art hatten, um Kurven zu biegen. Das war’s was Motorräder taten und das war’s was man bekam, wenn man ein Motorrad haben wollte. Ende der Geschichte. Und natürlich war es auch fast das Ende der Geschichte der britischen Motorradindustrie, als die Japaner plötzlich auf die Idee kamen, dass Motorräder nicht unbedingt so sein müssten. Sie konnten schnittig sein, sie konnten sauber sein, sie konnten zuverlässig und kultiviert sein. Dann würden sie vielleicht von jedermann gekauft werden, nicht nur von Leuten die es für besonders spaßig hielten, den Sonntagnachmittag mit einem öligen Lappen im Schuppen zu verbringen oder gegen Akaba zu marschieren.
Die äußerst wettbewerbsfähigen Maschinen kamen auf den britischen Inseln an (erneut ist es also eine Inselspezies, die nie gelernt hat im Wettbewerb zu bestehen. Ich weiß, dass Japan auch aus einem Haufen Inseln besteht, werde des schönen Vergleichs zuliebe aber einfach über diesen Umstand hinwegsehen), und über Nacht waren die britischen Motorräder so gut wie ausgestorben.
So gut wie, aber eben nicht ganz. Sie wurden von einem Rudel Enthusiasten am Leben erhalten, die meinten, dass an den Nortons und Triumphs, mochten sie auch schwierige und bärbeißige Biester sein, doch eine Menge Gutes und Bewahrenswertes war und dass die Welt ohne sie bedeuten ärmer wäre. Während des letzten Jahrzehnts haben sie zahlreiche schwierige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen, sind aber nun wieder aufgetaucht und gelten nach ihrer Überholung als vielgerühmte Maschinen für Motorrad-Liebhaber. Ich fürchte, dass dieser Vergleich jetzt ernsthaft vom Zusammenbruch bedroht ist, also lasse ich ihn wohl besser fallen.“ (S. 152-153).

mattis


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#220

Beitrag von mattis » 03.03.2013 16:08

Etgar Keret - Plötzlich klopft es an der Tür

Soulrebel


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#221

Beitrag von Soulrebel » 04.03.2013 9:07

"Das große Ducati Typenhandbuch" von Ian Falloon, Nicht gut, gar nicht gut :mrgreen: Zweitmoped erspäht 8)

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#222

Beitrag von grohmi » 04.03.2013 21:21

"Drei" - der zweite Teil von Stephen King's Reihe "Der dunkle Turm" 8)
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#223

Beitrag von SubNatural » 22.03.2013 14:54

Star Wars : The old Republic - Betrogen von Paul S. Kemp
Sehr spannendes Buch, welches auch Hintergründe zu Charakteren beleuchtet
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

rennbär


Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#224

Beitrag von rennbär » 22.03.2013 18:14

Peter Kurze "Motorrad Oldtimer restaurieren"...saugeil!

Benutzeravatar
Kaypee
SV-Rider
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2012 22:33
Wohnort: Pastetten

SVrider:

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

#225

Beitrag von Kaypee » 23.05.2013 21:12

momentan les ich mich durch die kompletten Werke von Douglas Preston und Lincoln Child...

Antworten