Schweinegrippeimpfung?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Ja, auf jeden Fall.
7
10%
Nein. Ist mir zu riskant.
31
43%
Erst wenn das Schwänzchen geringelt ist.
34
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

mattis


Schweinegrippeimpfung?

#1

Beitrag von mattis » 28.10.2009 18:37

Lasst ihr euch impfen?

top dog


Re: Schweinegrippeimpfung?

#2

Beitrag von top dog » 28.10.2009 18:42

also ich warte erstmal so 3 bis 4 monate um zu sehen ob es was bringt ,schlieslich wurde das ja noch nicht getestet.
wer weiss welche nebenwirkung das zeug hat 8) 8) 8)

littleBigBike


Re: Schweinegrippeimpfung?

#3

Beitrag von littleBigBike » 28.10.2009 18:47

Soll ja allesmögliche beinhalten (Lebende Schweinegrippe-Viren, Krebszellen von Tieren...ob's stimmt...?!?). Und die Nebenwirkungen sollen teilweise schlimmer als die Grippe selbst sein...also, mal den Ball flach halten!

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#4

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2009 19:08

littleBigBike hat geschrieben:Soll ja allesmögliche beinhalten (Lebende Schweinegrippe-Viren, Krebszellen von Tieren...ob's stimmt...?!?). Und die Nebenwirkungen sollen teilweise schlimmer als die Grippe selbst sein...also, mal den Ball flach halten!

laber keinen unsinn. ^^
ich selbst arbeite in der pharma-industrie und weiss da so einiges mehr: es handelt sich um eine tot-impfung,d.h. tote schweinegrippe zellen mit verstärkerstoff (dient dazu, dass man weniger zellen zur impfung benötigt)

nebenwirkungen sind wie bei der normal grippe impfung auch, nur, dass hier ledigdlich der virus-stamm ausgetauscht wurde (stichwort: general-patent)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

littleBigBike


Re: Schweinegrippeimpfung?

#5

Beitrag von littleBigBike » 28.10.2009 19:10

Warum warnen dann weltweit Experten davor?????
Man bedenke auch den Geldregen für die Pharmaunternehmen... (ich weiß Verschwörungstheorie... :roll: )

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#6

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2009 19:18

littleBigBike hat geschrieben:Warum warnen dann weltweit Experten davor?????
Man bedenke auch den Geldregen für die Pharmaunternehmen... (ich weiß Verschwörungstheorie... :roll: )

es stimmt schon, dass noch keine langzeitversuche damit gemacht wurden.
geldregen sei mal dahin gestellt, weil ja nich jede firma das vertreibt :wink:


warum experten davor warnen ?
warum gibts leute, die tokio hotel nich mögen ? (da zähle ich mich dazu )

na, es gibt leute die wollen sich profilieren. und es wird immer leute geben, die gegen etwas sind.

ich jedenfalls bin werde mich impfen lassen (muss) und hab auch kein problem damit. ich weiss wie weit die medizin/pharmazie heute ist und vertraue darauf
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

littleBigBike


Re: Schweinegrippeimpfung?

#7

Beitrag von littleBigBike » 28.10.2009 19:29

SvFaxe hat geschrieben:.....geldregen sei mal dahin gestellt, weil ja nich jede firma das vertreibt :wink: ........
Genau das mein ich ja, Geldregen für ein, zwei große Unternehmen, gerade das heizt doch die Verschwörungstheorien mit an. Wenn es alle produzieren könnten, wäre ja der Wettbewerb gesichtert.

Ich weiß nicht ob man sich gegen alles impfen lassen muss, was empfohlen wird. ich glaube nicht, dass das immer NUR medizinsch notwendig ist, sondern auch durchaus mal wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
Man hat doch auch nicht jede Versicherung, die angepriesen wird.

Nächste Sauerei: "2-Klassen-Impfung"....versteht kein Mensch! :evil:

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#8

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2009 19:33

littleBigBike hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:.....geldregen sei mal dahin gestellt, weil ja nich jede firma das vertreibt :wink: ........
Genau das mein ich ja, Geldregen für ein, zwei große Unternehmen, gerade das heizt doch die Verschwörungstheorien mit an. Wenn es alle produzieren könnten, wäre ja der Wettbewerb gesichtert.

Ich weiß nicht ob man sich gegen alles impfen lassen muss, was empfohlen wird. ich glaube nicht, dass das immer NUR medizinsch notwendig ist, sondern auch durchaus mal wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
Man hat doch auch nicht jede Versicherung, die angepriesen wird.

Nächste Sauerei: "2-Klassen-Impfung"....versteht kein Mensch! :evil:
liegt daran ,dass die die bundesregierung einen vertrag mit dem Preis X /Einheit mit der firma hat. aber nun eine andere firma den gleichen impfstoff günstiger "im angebot" . der impfstoff ist haargenau (bis auf einen zusatzstoff im verstäkermittel) gleich.
demnach gibts keine 2 klassen-impfung ;) bier
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

littleBigBike


Re: Schweinegrippeimpfung?

#9

Beitrag von littleBigBike » 28.10.2009 19:37

Warum macht die Regierung überhaupt einen eigenen Vertrag??!!

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#10

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2009 19:39

littleBigBike hat geschrieben:Warum macht die Regierung überhaupt einen eigenen Vertrag??!!

weil politik sooo wichtig ist, dass die politiker geschützt werden müssen 8)
die regierung hat ein privileg auf impfstoffe im falle einer pandemie / seuche
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

littleBigBike


Re: Schweinegrippeimpfung?

#11

Beitrag von littleBigBike » 28.10.2009 19:47

Sehr kontrovers das Thema...im worst case sterben alle bis auf die Politiker....Halleluja! ;) bier :wink:

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#12

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2009 19:52

littleBigBike hat geschrieben:Sehr kontrovers das Thema...im worst case sterben alle bis auf die Politiker....Halleluja! ;) bier :wink:

nö, gibts ja impfstoff für die übrigen :wink:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Schweinegrippeimpfung?

#13

Beitrag von twindance » 29.10.2009 23:20

In Deutschland bisher drei Tote, bei denen Schweinegrippe nachgewiesen wurde, wobei alle Patienten schwerste Begleiterkrankungen hatten - tot mit Schweinegrippe, aber nicht durch Schweinegrippe. Zum Vergleich - jedes Jahr ca. 10.000 Tote durch sonstige Virus-Pneumonie (Schätzung, da keine verlässliche Statistik), teilweise junge Menschen. Der ganze Hype ist meiner Meinung völlig übertrieben. Und warum hört man nahezu NIE von der wirksamsten Vorbeugung? Weil sie viel zu einfach ist - Hände waschen und desinfizieren.
Und ja, ich weiss, worüber ich rede.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

mattis


Re: Schweinegrippeimpfung?

#14

Beitrag von mattis » 29.10.2009 23:33

Ganz genau: Hände waschen, Hände waschen und nochmals Hände waschen. Und Griffel raus dem Gesicht :mrgreen:

Martin650


Re: Schweinegrippeimpfung?

#15

Beitrag von Martin650 » 30.10.2009 16:36

Wo ist eigentlich die Vogelgrippe von vor ein paar Jahren hin ?
Ich finde es eine klasse inszenierte Volkshysterie um den armen Pharmafirmen mal wieder die Kassen zu füllen. Ich mach da nicht mit.

Antworten