Euro oder DM ?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was wollt ihr?

Die gute alte DM
34
44%
Den (t)Euro
43
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

buttz


#46

Beitrag von buttz » 06.06.2005 12:36

Tauschi hat geschrieben:Du zahlst Dein Bier im Pub mit Euro und der Wirt gibt Dir in Pfund `raus :?: Das möcht` ich erleben :wink:

Auch in Dänemark und Schweden musst Du Dein Geld umtauschen. Da nimmt kein Schwein den Euro........
Also vorletzte Woche taten sie das noch in Dänemark. Euros hinlegen, bei Restgeld Kronen zurück. Nur der Faktor war etwas kryptisch, 7,25:1 *g*

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#47

Beitrag von Tauschi » 06.06.2005 12:42

buttz hat geschrieben:
Tauschi hat geschrieben:Du zahlst Dein Bier im Pub mit Euro und der Wirt gibt Dir in Pfund `raus :?: Das möcht` ich erleben :wink:

Auch in Dänemark und Schweden musst Du Dein Geld umtauschen. Da nimmt kein Schwein den Euro........
Also vorletzte Woche taten sie das noch in Dänemark. Euros hinlegen, bei Restgeld Kronen zurück. Nur der Faktor war etwas kryptisch, 7,25:1 *g*
Müssen müssen die nich`....

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#48

Beitrag von Aldo » 06.06.2005 18:54

Lazareth hat geschrieben:... die menschheit ist und bleibt dumm egoistisch und einfach nur scheiße...
ich dahcte, früher war die mentalität doch noch etwas "sozialer" eingestellt
Du hast es gerade nötig von Menschlichkeit und sozial zu reden! :roll:
Ich muss nur wieder mal an deinen Beitrag bzgl. der Flutopfern in Indonesien denken und erinnern!
Mehr Egoismus und mehr unsoziales Miteinander und Nichtmenschlichkeit wie du dort geäußert hast gehen wohl kaum!
Du scheinst gegen Alles und Jeden zu sein und liebst wohl nur dich selber! :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Sniper


#49

Beitrag von Sniper » 06.06.2005 19:48

Hätte es in Deutschland eine Volksabstimmung zur EU-Verfassung gegeben, mein Kreuz wäre beim Nein!

Die in Brüssel leben doch alle hinter dem Mond und beachten ihr Eu_bürger überhaupt nicht.

Aber ich bin für ein vereintes Europa, vor allem für eine gemeinsame Aussen.- und Sicherheitspolitik. Damit wir unabhängiger von unseren "Freund" *hust* Amerika werden.

@Aldo

Du scheinst gegen Alles und Jeden zu sein und liebst wohl nur dich selber!
Das ist sein gutes Recht. Ehrlichgesagt ging mir die Flutkatastrophe am Arsch vorbei. Warum sollte es mich interessieren? Es sterben täglich viele Leute die ich nicht kenne. Viele Beleidbekundungen und Mitgefühl kam mir doch sehr geheuchelt vor. 10 Euro Spenden um das Gewissen zu beruhigen oder so...

Gruß Cito

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#50

Beitrag von Aldo » 06.06.2005 20:10

@Sniper
Dies spreche ich auch Niemandem ab! und ich akzeptiere deine Einstellung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann!
Wer allerdings so reagiert und schreibt wie Lazareth darf, meiner ganz eigenen und vielleicht auch alleinigen Meinung nach, sich nicht über fehlende Menschlichkeit und dummen Egoismus ereifern, zumal ihm das seiner Zeit so überheblich auch keiner nachgesagt hat!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

karin


#51

Beitrag von karin » 06.06.2005 21:13

Lazareth hat geschrieben:... die menschheit ist und bleibt dumm egoistisch und einfach nur scheiße... wenn es nicht so wäre, bräuchte man kein geld....
Hm ... weil die menschen scheiße sind, brauchen sie geld...
aha. wieder was gelernt. ;)
Lazareth hat geschrieben: und mir geht die ganze situation und das rumgejammere auf der welt sowieso tierisch auf die eier... ich finds grad echt zum kotzen..
er jammert, dass alle jammern ? hmmm ...
Lazareth hat geschrieben: war das früher auch schon so???? ich dahcte, früher war die mentalität doch noch etwas "sozialer" eingestellt ( wenn man dem glaubt, was man so gehört hat)
Ich denke, dass Du auch früher schon Deine Probleme gehabt hättest, so wie Du jetzt redest/quängelst.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass man eben NICHT rumjammern sollte, sondern vielleicht einfach mal anfangen muß etwas zu ändern.

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#52

Beitrag von Shattered_Dream » 07.06.2005 13:47

ZephyrJens hat geschrieben:
Wie sagt mein Vater immer:"Die Masse des Volkes ist dumm."
Ich gebe mir grösste Mühe, nicht darunter zu fallen. :oops:
Wie sagte doch ein Gelehrter mal so schön: Der Mensch als einzelnes Wesen ist sehr intelligent... In der Menge sind sie dumm wie eine Kuhherde


Oder so ähnlich
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#53

Beitrag von Fighterbaby » 07.06.2005 16:42

was nützt mir ne stabile währung wenn ich brutal an lebensqualität einpüsen muss? :roll:

diese preise seit den fuckeuro und diesem ganzen europawahnsinn machen nur eines: es lebe die gottverdammte zweiklassengesellschaft, schön nach amerikanischem vorbild...superklasse ey...

ich kann mir zum ersten mal kein auto mehr leisten, die kiste steht in der werkstatt und ich weiss noch net ob die saison für mich gelaufen ist weil ich keine kohle mehr habe. ich hasse deutschland und den verkackten euro der alles so teuer machte wie nie zuvor...


end of diskussion... :evil:

achso und wenn schon euro, dann bitte im verhältnis zu DM...hier kann man sich ja gar nix mehr leisten...scheissendreck...so beschissen ging es mir nie!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

sOlivier


#54

Beitrag von sOlivier » 07.06.2005 16:47

Das einzige, was mich am Euro stört, ist die Tatsache, das ein Stück Kultur verloren gegangen ist.
Ansonsten hab ich als Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nichts gegen diese Währung (auch wenn ich im täglichen Leben irgendwie oft deswegen rumjammere :roll: wie z.B.: wegen den Preisen, die anscheinend fast überall beispiellos gestiegen sind, wobei das denke ich mal bei allen betroffenen Staaten passiert ist), außer dass ich immer noch in der Eingewöhnungsphase bin ;) Falls also jemand von Euch hinter mir an der Kasse stehen sollte, drängelt euch auf Biegen und Brechen vor, sonst steht ihr noch bis Weihnachten hinter mir, bis ich die richtigen Münzen und Scheine gefunden habe :D

Gruß sOlivier
Zuletzt geändert von sOlivier am 07.06.2005 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#55

Beitrag von Tauschi » 07.06.2005 16:49

sOlivier hat geschrieben:Das einzige, was mich am Euro stört, ist die Tatsache, das ein Stück Kultur verloren gegangen ist.
Ansonsten hab ich als Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nichts gegen diese Währung (auch wenn ich im täglichen Leben irgendwie oft deswegen rumjammere :roll: ), außer dass ich immer noch in der Eingewöhnungsphase bin ;) Falls also jemand von Euch hinter mir an der Kasse stehen sollte, drängelt euch auf Biegen und Brechen vor, sonst steht ihr noch bis Weihnachten hinter mir, bis ich die richtigen Münzen und Scheine gefunden habe :D

Gruß sOlivier
dito :wink:

Lazareth


#56

Beitrag von Lazareth » 08.06.2005 0:29

Al.Do hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:... die menschheit ist und bleibt dumm egoistisch und einfach nur scheiße...
ich dahcte, früher war die mentalität doch noch etwas "sozialer" eingestellt
Du hast es gerade nötig von Menschlichkeit und sozial zu reden! :roll:
Ich muss nur wieder mal an deinen Beitrag bzgl. der Flutopfern in Indonesien denken und erinnern!
Mehr Egoismus und mehr unsoziales Miteinander und Nichtmenschlichkeit wie du dort geäußert hast gehen wohl kaum!
Du scheinst gegen Alles und Jeden zu sein und liebst wohl nur dich selber! :roll:
wie sniper schon schrieb, nur weil da mal eben im fernsehn rumgeheuchelt wurde, habe ich da kein mitleid mit.... in anderen ländern sterben tag täglich viel mehr menschen als dort mal "kurz" durch eine flutwelle... ausserdem ist die erde sowieso total übervölkert, der mensch war der größte fehler der natur, er macht alles kaputt, aber das gehört nicht zum thema.
dann zum jammern: ja, ich jammere. was will man bei der deutschen mentalität auch machen? wie ebenfalls schon gesagt die franzosen streiken eben mal, was dem deutschen nie einfallen würde... er geht jeden tag zur maloche, freut sich über seine mehr oder weniger vielen kröten am monatsende, und jammert am abend über das elend in/um deutschland...
und, ja es ist alles scheiße auf der welt.... :!:

Common


#57

Beitrag von Common » 08.06.2005 8:31

Lazareth hat geschrieben:dann zum jammern: ja, ich jammere. was will man bei der deutschen mentalität auch machen? wie ebenfalls schon gesagt die franzosen streiken eben mal, was dem deutschen nie einfallen würde... er geht jeden tag zur maloche, freut sich über seine mehr oder weniger vielen kröten am monatsende, und jammert am abend über das elend in/um deutschland...
und, ja es ist alles scheiße auf der welt.
Spätpubertärer Unsinn.

Mit deinem albernen Herumgeheule verkörperst du wie kein Anderer die von dir angeprangerte - angeblich deutsche - Mentalität.

Wenn es dir so dreckig geht und alle Deutschen so doof sind, liegt es ja möglicherweise an Dir.

Und dass die Deutschen nicht streiken ist auch ein Märchen. Vor knapp 16 Jahren z.B. haben ´ne ganze Menge gestreikt und auch viel bewirkt. Und selbst die Harz IV- Demos laufen noch, wenn auch ohne Presserummel.

Komm mal nach Berlin, da sind die Straßen fast wöchentlich wegen irgendwelchen Demos gesperrt.

Aber lass mal, mit 15 war ich ähnlich drauf. Das gibt sich irgendwann.

Schomi71
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 01.03.2005 23:01
Wohnort: Wuppertal

SVrider:

#58

Beitrag von Schomi71 » 08.06.2005 9:16

Fighterbaby hat geschrieben:was nützt mir ne stabile währung wenn ich brutal an lebensqualität einpüsen muss? :roll:

diese preise seit den fuckeuro und diesem ganzen europawahnsinn machen nur eines: es lebe die gottverdammte zweiklassengesellschaft, schön nach amerikanischem vorbild...superklasse ey...

ich kann mir zum ersten mal kein auto mehr leisten, die kiste steht in der werkstatt und ich weiss noch net ob die saison für mich gelaufen ist weil ich keine kohle mehr habe. ich hasse deutschland und den verkackten euro der alles so teuer machte wie nie zuvor...


end of diskussion... :evil:

achso und wenn schon euro, dann bitte im verhältnis zu DM...hier kann man sich ja gar nix mehr leisten...scheissendreck...so beschissen ging es mir nie!
Ey, ganz meine Meinung!
Ich bin mit der DM groß geworden, jetzt isse weg, versprochen hatten sie das nix teurer wird und nun? Preise 1:1 8O

Was mich am meisten an Deutschland ankotzt ist, das wir nie gefragt werden! :mecker:
Wir leben in einer Demokratie!? :fun1:
Ja, ABER: In einer parlamentarischen Demokratie!
Das Volk ist doch nur zum abkassieren da, Proteste, Demonstrationen?
Scheiß was drauf. Jedem das seine mir das Meiste (so denken unsere Möchtegern-Politiker)
Das grenzt schon an Feudalismus! :nawarte:
Und dann noch rumtönen, das Volk stünde voll hinter dem Euro!!!
Wenn ich könnte würde ich sie alle an den Eiern aufhängen...
Unsere Politik ist eine einzige LÜGE!

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#59

Beitrag von Aldo » 08.06.2005 18:16

Lazareth hat geschrieben: ja, ich jammere. was will man bei der deutschen mentalität auch machen?
Du widersprichst dich in jedem Thema, was eine politische Richtung einschlägt!
Du kritisierst an den Deutschen, daß sie rumjammern und heulst von den Wölfen selber am lautesten! Organisiere doch und handle! DU bist genau einer von denen, die nach ihrer Ausbildung mit Schimpfwörtern beim Arbeitsamt brav Nummer ziehen und NICHTS unternehmen! Aber das werden dann vielleicht die ANDEREN, auch für dich und in deinem Namen, erkämpfen und ändern!

Ich kann Common nur zustimmen! Komme du erst mal aus der Pubertät raus und leg dir eine feste und vor allem klare und fundamentierte Meinung zu!
Ich bleibe dabei! Du bist gegen ALLES und JEDEN aber selber plan- und ideenlos bzw. handlungsunfähig oder zu bequem! was unternimmst du um die Misere zu ändern?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Lazareth


#60

Beitrag von Lazareth » 08.06.2005 21:39

Al.Do hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben: ja, ich jammere. was will man bei der deutschen mentalität auch machen?
Ich kann Common nur zustimmen! Komme du erst mal aus der Pubertät raus und leg dir eine feste und vor allem klare und fundamentierte Meinung zu!
Ich bleibe dabei! Du bist gegen ALLES und JEDEN aber selber plan- und ideenlos bzw. handlungsunfähig oder zu bequem! was unternimmst du um die Misere zu ändern?
ja, daran wirds liegen....
warum sollte ich was ändern??? arbeitslosen gehts gut, mir gehts gut, also was soll ich da ändern??? den sterbenden kindern in afrika kann ich leider nicht helfen...

Antworten