Euro oder DM ?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was wollt ihr?

Die gute alte DM
34
44%
Den (t)Euro
43
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Sleepa26


Euro oder DM ?

#1

Beitrag von Sleepa26 » 04.06.2005 18:17

Der Italienische Ministerpräsident will die Lira wieder zurück.

Ich dachte mir mal, machen wir mal eine "Volksabstimmung" im SV-Board, ob wir die DM wieder wollen !

Gruß, Alex

Elin


#2

Beitrag von Elin » 04.06.2005 18:20

Nochmal das ganze Trara zurück?!
Als ob das nix kosten würde ...

Ansich ist der Euro ok - nur was manche Gierhälse draus gemacht haben nicht.

Tiara


Re: Euro oder DM ?

#3

Beitrag von Tiara » 04.06.2005 19:43

Sleepa26 hat geschrieben:Der Italienische Ministerpräsident will die Lira wieder zurück.
:fun3:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Euro oder DM ?

#4

Beitrag von heikchen007 » 04.06.2005 21:57

Tiara hat geschrieben:
Sleepa26 hat geschrieben:Der Italienische Ministerpräsident will die Lira wieder zurück.
:fun3:
Was ist daran so lustig ? :roll:

Hat er in einem Interwiev ernsthaft vorgeschlagen,
die Lira zumindest teilweise wieder einzuführen. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#5

Beitrag von blueSV » 04.06.2005 22:30

Den Euro natürlich!
Sonst müsste ich ja jedesmal Gebühren bezahlen, wenn ich CDs in England bestelle. :vogel:

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Euro oder DM ?

#6

Beitrag von Aldo » 04.06.2005 22:34

heikchen007 hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben:
Sleepa26 hat geschrieben:Der Italienische Ministerpräsident will die Lira wieder zurück.
:fun3:
Was ist daran so lustig ? :roll:

Hat er in einem Interwiev ernsthaft vorgeschlagen,
die Lira zumindest teilweise wieder einzuführen. 8)
stimmt, das hat er! :roll: und eben solchen Unsinn haben unsere rot/grünen Nachtwächter von sich gegeben, in dem sie doch allen Ernstes behaupten :"Die Geschichte des € in Deutschland ist eine einmalig erfolgreiche Geschichte und die Bevölkerung steht voll hinter dem €!" ach was :roll: :evil: Na, gefragt hat mich keiner!
Ich bin für die Rückwicklung zur D-Mark!
Wird Zeit, daß dieser EU-Wahn ein Ende hat!
Zum Glück zeigen immer Mehr und immer weitere Länder was sie von der EU und der Einheitswährung halten!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Darkman72


#7

Beitrag von Darkman72 » 04.06.2005 23:28

ich will meine DM zurück und deutschland in den grenzen von....ach nee das geht grad zuweit :D :D :D

dann halt nur die D-Mark


edit
bitte das kleine späßchen zu verzeihen...ich konnt nicht anders :D

karin


#8

Beitrag von karin » 04.06.2005 23:31

Darkman72 hat geschrieben:ich will meine DM zurück und deutschland in den grenzen von....ach nee das geht grad zuweit :D :D :D
*ggggg*

Lazareth


#9

Beitrag von Lazareth » 04.06.2005 23:38

mir ist es ehrlich gesagt jacke wie hose... die menschheit ist und bleibt dumm egoistisch und einfach nur scheiße... wenn es nicht so wäre, bräuchte man kein geld.... und mir geht die ganze situation und das rumgejammere auf der welt sowieso tierisch auf die eier... jeder wird immer gieriger und egoistischer..... ich finds grad echt zum kotzen.. war das früher auch schon so???? ich dahcte, früher war die mentalität doch noch etwas "sozialer" eingestellt ( wenn man dem glaubt, was man so gehört hat)

Tiara


Re: Euro oder DM ?

#10

Beitrag von Tiara » 05.06.2005 8:45

heikchen007 hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben:
Sleepa26 hat geschrieben:Der Italienische Ministerpräsident will die Lira wieder zurück.
:fun3:
Was ist daran so lustig ? :roll:
Der Vorschlag, die Lira wieder einzuführen, ist immens komisch!

sOlivier


#11

Beitrag von sOlivier » 05.06.2005 10:59

Hm, ich dachte, die Türkei hätten die Lira und die Italiener die Lire ... aber gut.
Versteh ich auch nich, wieso die so eine Währung zurückhaben wollen .. wahrscheinlich noch mit 1 zu 1 Umstellung :roll:

Aber wie Stefan Raab (ausnahmsweise mal was sinnvolles ;) )sagte: Wir können nicht ernsthaft glauben, dass, wenn wieder auf DM zurückgestellt wird, auch die Preise wieder auf das alte Niveau gesenkt werden ...

Abgesehen von den Preisen, die teilweise um mehr als 100 % gestiegen sind, ist der Euro doch garnicht so schlecht. Er ist unglaublich stabil (nach unten hin) und hat sogar stark an Wert zugenommen ... die DM war früher kein "Konkurrent" des Dollars soweit ich mich erinnern kann ...

Gruß sOlivier

Tiara


#12

Beitrag von Tiara » 05.06.2005 11:17

Lira = Singular, Lire = Plural

Sleepa26


#13

Beitrag von Sleepa26 » 05.06.2005 11:22

Ja stimmt, ich denke auch, dass die Leute, die die DM zurück haben wollen, hauptsächlich an die Preiserhöhungen überall denken !

Ich finds auch unerhört, aber ich denke mal da sind die deutschen als Volk selbst dran Schuld. Wir schränken uns ja nicht wirklich mal richtig ein.
Ich habe seitdem der Sprit mehr als 1,20 € kostet noch nicht weniger Autofahrer rum fahren shen.
Also sehen die großen Konzerne doch gar keinen Grund, da noch was an den Preisen nach unten zu korrigieren.

Gruß

Doctor Spoktor


#14

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.06.2005 11:45

ich bin auch für die DM.... alleine schon aus dem grund, nicht immer so viel kleinschrott im geldbeutel rumzutragen.....

das ein wechsel natürlich nicht das alte niveau wieder hergibt ist klar und somit auch wieder dummfug..

ich frag mich nur, wie sie den wert halten wollen, wenn selbst in marocco am flughafen nicht mal maroccanisches geld angenommen wird, sondern ausschliesslich nur euro :? :roll:

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#15

Beitrag von Aldo » 05.06.2005 11:52

Sleepa26 hat geschrieben:Ja stimmt, ich denke auch, dass die Leute, die die DM zurück haben wollen, hauptsächlich an die Preiserhöhungen überall denken !
Damit hat das nichts zu tun! absolut nichts! jedenfalls nicht für mich!
Die Deutschmark war unsere Währung und der € ist mir fremd und bewirkt nur eine Vermischung und Globalisierung, die ich so nicht will und als negativ betrachte! Aber man sieht ja das Umdenken. Zur Einführung vor 3 Jahren war die überwiegende Mehrheit noch dafür bzw. einverstanden- nun kommt das Erwachen. Die Staaten (zumindest die Einwohner) wollen größtenteils eben nicht ihre nationale Eigenständigkeit verlieren, wozu die Währung eben auch gehörte.
Wir kämpfen darum, daß einzelne Urvölker mit vielleicht 50 Mitgliedern nicht aussterben aber sind bemüht in 100 Jahren nur noch ein Volk der Europäer zu haben und jede Individualität und jeglichen Nationalismus kaputt zu machen!

Die allgemeinen Preiserhöhung für z.B. den angesprochenen Sprit sind völlig währungsunabhängig.

Mal sehn wie die Sache mit dem CSU-MdB Peter Gauweiler ausgeht! Danach sehen wir weiter! Ich betrachte den € nur als einen Teil im ganzen Gefüge.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten