Was tun? Neues Moped?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was tun?

Auch den zweiten Kolben für viele € richten, weil ja geiles Bike?
28
29%
Zweite SV650 als Teilelieferant dazukaufen (Aber kein Platz)?
14
15%
Meine SV in Teilen verkaufen (blutet das Herz und auch kein Platz)? Und ne SV1000
22
23%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne BMW Rockster kaufen?
6
6%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne BMW GS1200 mit Straßenfelgen kaufen?
10
11%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne Cagiva Raptor 1000 kaufen
15
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

KuNiRider


Was tun? Neues Moped?

#1

Beitrag von KuNiRider » 28.05.2005 0:30

Tja mein Motor ist schon wieder hin, auch der zweite Kolben hat rings um die Augen der Bolzenlager Risse :cry: Nun weis ich nicht was icht tun soll: :? vor allem weil ne 1000er mir eigentlich zu schwer ist, auf meiner Hausstrecke eher langsamer, unnötig viele und teure PS hat :) mist

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SV`ler
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#2

Beitrag von SV`ler » 28.05.2005 0:42

Raptor :D
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

SVRichy


Re: Was tun? Neues Moped?

#3

Beitrag von SVRichy » 28.05.2005 0:47

KuNiRider hat geschrieben:Tja mein Motor ist schon wieder hin, auch der zweite Kolben hat rings um die Augen der Bolzenlager Risse :cry: Nun weis ich nicht was icht tun soll: :? vor allem weil ne 1000er mir eigentlich zu schwer ist, auf meiner Hausstrecke eher langsamer, unnötig viele und teure PS hat :) mist
Ja dann kauf dir doch neue Sv650S oder N K3,K4 oder K5 wenn dir ne 1000er zu groß ist. Und häng dir dein altes baby an die Wand als Erinnerung :wink:
Verkauf se halt entweder in Ganzen oder in Einzelteilen.

McMurphy


#4

Beitrag von McMurphy » 28.05.2005 10:17

Raptor, weil dir alles andere zu gewöhnlich wäre. ;)

schneller oder langsamer ist egal. was zählt ist ob mehr oder weniger Spass und da seh ich mit ersterem nicht zwingend einen Zusammenhang. oder stoppst du deine Zeiten? :lol:

Ro.Biker


#5

Beitrag von Ro.Biker » 28.05.2005 10:28

Wenn dir eine 1000er "zu schwer" " ist, dann kann ich dir noch eine MV Augusta brutale empfehlen.

klein, leicht, handlich und mit gut 750 cm und 127 PS unwahrscheinlich brutal :wink:

Gruß :) moped

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#6

Beitrag von [W2k]Shadow » 28.05.2005 10:37

kuni richten und gut is
=========
[W2k]Shadow
=========

Tobi_SV


#7

Beitrag von Tobi_SV » 28.05.2005 12:41

Lag denn der hohe ölverlust nachweislich am 2. zylinder?
also heißt das dass die kiste nach der reparatur dann wieder für die nächsten 100000 km in ordnung wäre (oder halt zumindest mal für die nächsten 2 jahre) ?
Dann würde ich sie denke ich eher richten lassen.

Wozu tendierst du denn selbst am ehesten?

KaiservonChina


#8

Beitrag von KaiservonChina » 28.05.2005 14:33

wie wärs denn mit jetzige SV verkaufen und einfach ne neue kaufen?
Also 650er. Oder richten lassen.
Grüße

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.05.2005 15:56

kommt drauf an, ob du selber hand anlegen kannst..

wenn ja ..... motor überholen


wenn nein...... schwere entscheidung :?

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#10

Beitrag von svbomber » 28.05.2005 16:44

Die Frage erstaunt mich fast, da sie von Schraubergott Kuni kommt, der doch alles reparieren kann :lol:
Dachte eigentlich, du nimmst die SV in ~40 Jahren mal mit ins Grab :D

>zweite Kolben
Somit hast du ja schon Erfahrungen mit Kolben eins sammeln können. Von daher kennst du auch die Kosten. Arbeitslohn rechne ich mal nicht mit. Von der Kostenseite somit wohl die günstigere Variante.

>1000er zu schwer
Pauschal gesagt sicher richtig. Höheres Fahrzeuggewicht und auch von der Handlichkeit "schwerfälliger".
Aber ob du nun 3/10s langsamer bist, auf deiner Hausstrecke - wenn kümmerts :) empty
Dafür kann man im fortgeschrittenen Alter auf die Schaltfaulheit der 1000er ggü. der 650er zurückgreifen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch nochmehr Hubraum ;)

Zudem bekommt man die 1000er ja nun (leider) fast hinterher geschmissen :?
Somit lande ich wieder bei den Kosten - und da musst du selber abwiegen ...

Tauschi
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#11

Beitrag von Tauschi » 28.05.2005 16:52

svbomber hat geschrieben: >1000er zu schwer
Pauschal gesagt sicher richtig. Höheres Fahrzeuggewicht und auch von der Handlichkeit "schwerfälliger".
Aber ob du nun 3/10s langsamer bist, auf deiner Hausstrecke - wenn kümmerts :) empty
Dafür kann man im fortgeschrittenen Alter auf die Schaltfaulheit der 1000er ggü. der 650er zurückgreifen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch nochmehr Hubraum ;)

Zudem bekommt man die 1000er ja nun (leider) fast hinterher geschmissen :?
Somit lande ich wieder bei den Kosten - und da musst du selber abwiegen ...
Recht hat er, der Bombi 8)

Hennes


#12

Beitrag von Hennes » 28.05.2005 18:54

Hy Kuni,

ich würde mir 'ne MT-01 kaufen(oder zumindest mal probefahren) :wink:

So'n Technikfreak wie Du,fehlt uns noch im entsprechenden Forum :lol:

Hennes

Konne


#13

Beitrag von Konne » 28.05.2005 19:45

ganz machen oder neue holen, egal ob 1000er oder 650er :wink:

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#14

Beitrag von Punisher » 28.05.2005 21:41

;( Feuer Kauf dir einfach einen haltbaren 4-Zylinder von Honda ;( Feuer






















:)wech(:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Q996


#15

Beitrag von Q996 » 28.05.2005 22:05

Rockster ist nicht schlecht, die Bremsanlage nervt aber (wie auch bei der GS). Ich hab' deshalb die 1000er SV.
650er SV ist nett, aber der Druck der 1000er aber einfach geiler. Und ob Du nun auf der Hausstrecke ein paar Sek. langsamer bist ist scheißegal - Rundenzeiten fährt man auf der Rennstrecke aus.

Oder halt einen gebrauchten SV Motor kaufen...

bye, Marcus

PS. Vierzylinder ist einfach zu langweilig. Wenn dann die neue Speed Triple - der Motor ist Endgeil!

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