Was tun? Neues Moped?
Was tun? Neues Moped?
Tja mein Motor ist schon wieder hin, auch der zweite Kolben hat rings um die Augen der Bolzenlager Risse Nun weis ich nicht was icht tun soll: vor allem weil ne 1000er mir eigentlich zu schwer ist, auf meiner Hausstrecke eher langsamer, unnötig viele und teure PS hat
Re: Was tun? Neues Moped?
Ja dann kauf dir doch neue Sv650S oder N K3,K4 oder K5 wenn dir ne 1000er zu groß ist. Und häng dir dein altes baby an die Wand als ErinnerungKuNiRider hat geschrieben:Tja mein Motor ist schon wieder hin, auch der zweite Kolben hat rings um die Augen der Bolzenlager Risse Nun weis ich nicht was icht tun soll: vor allem weil ne 1000er mir eigentlich zu schwer ist, auf meiner Hausstrecke eher langsamer, unnötig viele und teure PS hat
Verkauf se halt entweder in Ganzen oder in Einzelteilen.
- [W2k]Shadow
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Lag denn der hohe ölverlust nachweislich am 2. zylinder?
also heißt das dass die kiste nach der reparatur dann wieder für die nächsten 100000 km in ordnung wäre (oder halt zumindest mal für die nächsten 2 jahre) ?
Dann würde ich sie denke ich eher richten lassen.
Wozu tendierst du denn selbst am ehesten?
also heißt das dass die kiste nach der reparatur dann wieder für die nächsten 100000 km in ordnung wäre (oder halt zumindest mal für die nächsten 2 jahre) ?
Dann würde ich sie denke ich eher richten lassen.
Wozu tendierst du denn selbst am ehesten?
Die Frage erstaunt mich fast, da sie von Schraubergott Kuni kommt, der doch alles reparieren kann
Dachte eigentlich, du nimmst die SV in ~40 Jahren mal mit ins Grab
>zweite Kolben
Somit hast du ja schon Erfahrungen mit Kolben eins sammeln können. Von daher kennst du auch die Kosten. Arbeitslohn rechne ich mal nicht mit. Von der Kostenseite somit wohl die günstigere Variante.
>1000er zu schwer
Pauschal gesagt sicher richtig. Höheres Fahrzeuggewicht und auch von der Handlichkeit "schwerfälliger".
Aber ob du nun 3/10s langsamer bist, auf deiner Hausstrecke - wenn kümmerts
Dafür kann man im fortgeschrittenen Alter auf die Schaltfaulheit der 1000er ggü. der 650er zurückgreifen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch nochmehr Hubraum
Zudem bekommt man die 1000er ja nun (leider) fast hinterher geschmissen
Somit lande ich wieder bei den Kosten - und da musst du selber abwiegen ...
Dachte eigentlich, du nimmst die SV in ~40 Jahren mal mit ins Grab
>zweite Kolben
Somit hast du ja schon Erfahrungen mit Kolben eins sammeln können. Von daher kennst du auch die Kosten. Arbeitslohn rechne ich mal nicht mit. Von der Kostenseite somit wohl die günstigere Variante.
>1000er zu schwer
Pauschal gesagt sicher richtig. Höheres Fahrzeuggewicht und auch von der Handlichkeit "schwerfälliger".
Aber ob du nun 3/10s langsamer bist, auf deiner Hausstrecke - wenn kümmerts
Dafür kann man im fortgeschrittenen Alter auf die Schaltfaulheit der 1000er ggü. der 650er zurückgreifen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch nochmehr Hubraum
Zudem bekommt man die 1000er ja nun (leider) fast hinterher geschmissen
Somit lande ich wieder bei den Kosten - und da musst du selber abwiegen ...
Recht hat er, der Bombisvbomber hat geschrieben: >1000er zu schwer
Pauschal gesagt sicher richtig. Höheres Fahrzeuggewicht und auch von der Handlichkeit "schwerfälliger".
Aber ob du nun 3/10s langsamer bist, auf deiner Hausstrecke - wenn kümmerts
Dafür kann man im fortgeschrittenen Alter auf die Schaltfaulheit der 1000er ggü. der 650er zurückgreifen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch nochmehr Hubraum
Zudem bekommt man die 1000er ja nun (leider) fast hinterher geschmissen
Somit lande ich wieder bei den Kosten - und da musst du selber abwiegen ...
Rockster ist nicht schlecht, die Bremsanlage nervt aber (wie auch bei der GS). Ich hab' deshalb die 1000er SV.
650er SV ist nett, aber der Druck der 1000er aber einfach geiler. Und ob Du nun auf der Hausstrecke ein paar Sek. langsamer bist ist scheißegal - Rundenzeiten fährt man auf der Rennstrecke aus.
Oder halt einen gebrauchten SV Motor kaufen...
bye, Marcus
PS. Vierzylinder ist einfach zu langweilig. Wenn dann die neue Speed Triple - der Motor ist Endgeil!
650er SV ist nett, aber der Druck der 1000er aber einfach geiler. Und ob Du nun auf der Hausstrecke ein paar Sek. langsamer bist ist scheißegal - Rundenzeiten fährt man auf der Rennstrecke aus.
Oder halt einen gebrauchten SV Motor kaufen...
bye, Marcus
PS. Vierzylinder ist einfach zu langweilig. Wenn dann die neue Speed Triple - der Motor ist Endgeil!