Was tun? Neues Moped?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was tun?

Auch den zweiten Kolben für viele € richten, weil ja geiles Bike?
28
29%
Zweite SV650 als Teilelieferant dazukaufen (Aber kein Platz)?
14
15%
Meine SV in Teilen verkaufen (blutet das Herz und auch kein Platz)? Und ne SV1000
22
23%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne BMW Rockster kaufen?
6
6%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne BMW GS1200 mit Straßenfelgen kaufen?
10
11%
Meine SV in Teilen verkaufen und ne Cagiva Raptor 1000 kaufen
15
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

KuNiRider


#16

Beitrag von KuNiRider » 29.05.2005 9:08

Hennes hat geschrieben:Hy Kuni,

ich würde mir 'ne MT-01 kaufen(oder zumindest mal probefahren) :wink:
Noch nichtmal probefahren :nixsag: ich will doch kein Moped das langsamer ist als meine jetzige!
So'n Technikfreak wie Du,fehlt uns noch im entsprechenden Forum :lol:
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Technikfreak so einen Haufen Altmetall zulegt :? Ist eher was für Oldtimerfans :wink:
Hennes
Tendiere allgemein gerade mehr dazu meine nochmal zu richten. Mit der 1000er kann ich mich einfach nicht wirklich anfreunden (Optik und vor allem Gewicht), ich hab sie nochmal kurz angetestet, damit will ich nicht in nen Geröllpass und warum ich soviel Versicherung für PS zahlen soll die ich nicht brauche, geht mir als Schwabe auch nicht runter. Die Guzzi Breva hat ähnlich wie die MT-01 zuviel Gewicht für die Leistung. Die MZ fände ich noch ganz nett aber wie die dicke SV zu schwer und unnötig viele PS und ABS haben die auch alle nicht! :(
Naja, wenn die Gerüchte stimmen, kann ich mir ja nächstes Jahr ne vernünftige BMW kaufen :D 800ccm-Twin mit 80-90PS und Kardan oder Zahnriemenantrieb und ABS!

Elin


#17

Beitrag von Elin » 29.05.2005 11:13

Dann richte sie!
Du scheinst sowieso recht eingeschossen zu sein auf die sv650. Warum dann wechseln?

SVHellRider


#18

Beitrag von SVHellRider » 30.05.2005 17:06

Motor richten.
Austauschmotor kaufen.

Dann hast du immer ne Ersatzmaschine, wenn der Bigbore-Motor mal überholt werden muß.
Nimmt nicht viel Platz weg und kommt allemal günstiger wie n neues Moppi. :wink:

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#19

Beitrag von Fighterbaby » 30.05.2005 18:08

erst mal herzliches beileid :cry:

wenn ich deine argumente so lese, würd ich sagen richten oder nen ersatzmotor kaufen. du scheinst dein bike zu lieben, warum dann wechseln???
:roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#20

Beitrag von flyingernst » 30.05.2005 18:34

hmmmm, du hast ja bestimmt gearbeitet um geld zu verdienen, und geld verdient man um leben zu können und sich (etc.) ab und zu mal einen gefallen zu tun....so und jetzt musst du nur wissen was du willst...kannst du auf Big Bore verzichten? kauf einen gebrauchten SV Motor, könnt mir vorstellen das ist billiger wie deinen Generalüberholen zu lassen. Willst du noch mehr Big Bore, dann hol die ne 1000er, also ich finde den nachteil an gewicht etc. kompensierbar mit der Fahrbarkeit des Motors, der einfach meilen weit von unserem entfernt ist

Gruß, Michael

RAINOSATOR


#21

Beitrag von RAINOSATOR » 30.05.2005 19:06

SV in Teilen vertickern (ich such noch`n Rahmen :lol: ) und weil dir 1000ccm zu Wuchtig und teuer,
Würde ich eine Cagiva Raptor 650 kaufen.............gibs günstiger als die grosse;
und der Big bore kit passt auch drauf........


gruss

mcberryy


#22

Beitrag von mcberryy » 31.05.2005 3:00

Hi!

Was für eine Frage..?!

Ich hab' mir noch mal die Bilderchen Deines Möppi angesehen.. :wink:

Ganz klar!!!!!!!!!! Wieder herrichten!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink:

Du bist doch derjenige hier mit den absolut besten Schraubertips..
Allein schon deswegen! Hol' Dir einen AT und gut is' !!!! :wink:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#23

Beitrag von [W2k]Shadow » 31.05.2005 7:56

RAINOSATOR hat geschrieben:SV in Teilen vertickern (ich such noch`n Rahmen :lol: ) und weil dir 1000ccm zu Wuchtig und teuer,
Würde ich eine Cagiva Raptor 650 kaufen.............gibs günstiger als die grosse;
und der Big bore kit passt auch drauf........


gruss
damit is ihm aber nicht weitergeholfen,
da kann er auch gleich die sv wieder fahrbereit machen
=========
[W2k]Shadow
=========

RAINOSATOR


#24

Beitrag von RAINOSATOR » 31.05.2005 19:04

[W2k]Shadow hat geschrieben:
RAINOSATOR hat geschrieben:SV in Teilen vertickern (ich such noch`n Rahmen :lol: ) und weil dir 1000ccm zu Wuchtig und teuer,
Würde ich eine Cagiva Raptor 650 kaufen.............gibs günstiger als die grosse;
und der Big bore kit passt auch drauf........


gruss
damit is ihm aber nicht weitergeholfen,
da kann er auch gleich die sv wieder fahrbereit machen

Doch ; ist ihm........
Die kleine Raptor sieht viel besser aus als eine nackte Knubbel :)wech(:

eagle


#25

Beitrag von eagle » 31.05.2005 20:15

Eins versteh' ich nicht ganz: Wenn der Defekt nicht zum ersten Mal passiert, warum gibt es dann keine entsprechend geänderten bzw. verstärkten Kolben?

In dem Fall wäre die Entscheidung dann doch klar?

Gruß,
Armin

KuNiRider


#26

Beitrag von KuNiRider » 01.06.2005 12:18

Sodele, habe mich wie die Mehrheit entschieden und baue nochmal nen Kolben ein. Meine Kleine zu zerlegen und einzeln zu verscherbeln bringe ich einfach nicht über's Herz (und Platz hätte ich auch keinen dafür). :) mist und nur 71PS finde ich auch etwas mager :coolboy:

@eagle: Ich hoffe mal dass die neuen Tuningkolben etwas länger heben, es soll jetzt mal so 1-2-zehntel mehr stehen bleiben, etwas mehr Verdichtung schadet ja nicht :wink: denn ich muss ja eh Super fahren. Der Schaden ist scheinbar nur bei mir aufgetreten (1 Vorne und dann 1000km später hinten), vermutlich weil ich der einzige mit einer Laufleistung von > 40Mm und digitalem Fahrstil bin.

Das mit dem Ersatzmotor werde ich im Auge behalten, wenn ich mich von diesem zweimaligen Aderlass erholt habe. Den kann ich ja dann ganz gemütlich auf 800ccm bringen.. :schaem:

Elin


#27

Beitrag von Elin » 01.06.2005 13:01

Hey, guuuute Entscheidung!!!!! :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:

brämäläm


#28

Beitrag von brämäläm » 02.06.2005 18:57

nur so ne kleie off-topic frage an kuni

warum steht bei dir in der ownerlist immer noch 71 ps :?: :!: :alleswisser:
oder hat sich nur das drehmoment geändert :?: :roll:

Lazareth


#29

Beitrag von Lazareth » 03.06.2005 23:57

brämäläm hat geschrieben:nur so ne kleie off-topic frage an kuni

warum steht bei dir in der ownerlist immer noch 71 ps :?: :!: :alleswisser:
oder hat sich nur das drehmoment geändert :?: :roll:

weil er es vielleicht nicht genau weiß????
und jeder noob weiß, das bei 150 ccm mehr sicher keine 71 PS mehr an der KW anliegen...

Antworten