Sprüche der netten Autofahrer


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Tobi_SV


#16

Beitrag von Tobi_SV » 16.05.2005 18:14

Also ich persönlich hab als Autofahrer viel mehr Probleme mit den Autofahrern als aufm Mopped. Wenn da einer vor sich her gondelt oder pennt kann man ihn kurz stehen lassen. Mit dem Auto muss ich hinterherfahren und das nervt von Zeit zu Zeit. Hab am Freitag als ich mit dem Auto nach Freiburg gefahren bin genug Idioten und notorische Linksfahrer gesehen, dass ich einen Roman draus schreiben könnte.
Beim Mopped-fahren bisher nur bei-Stau-nicht-Durchlasser getroffen.
Am Freitag hat mich sogar ein Autofahrer durch hupen und wildes gestikulieren drauf aufmerksam gemacht, dass in der nächsten Kurve geblitzt wird als ich an der Ampel stand. Fand ich voll nett! :lol:

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#17

Beitrag von ingo H. » 17.05.2005 18:02

silver650 hat geschrieben:Wenn ich Mopped fahre ist es mir eigentlich egal, was die Autofahrer denken :twisted: schließlich sind sie nicht alleine auf der Straße.

Unterm Helm ist es eh immer so eine Sache mit dem "verstehen", dann halte ich bestimmt nicht an (außer der kurbelt an der Ampel sein Fenster runter und will mir was erzählen, dann haste aber immer noch dein Visier was schützt :twisted: )

So halte ich das auch, schont meine Nerven & verdirbt mir den Spaß am fahren nicht.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Ina


#18

Beitrag von Ina » 19.05.2005 11:15

War mit einem Freund als Sozia unterwegs, da mein Baby sich von unserem Sturz erholen musste und als ich abgestiegen war und mein Freund wieder gefahren ist (wirklich ganz langsam) kurbelt der nette alte Herr, im Mercedes, mit Hut auf der Ablage, neben mir sein Fenster runter und schreit raus "Jetzand gibd a Gas da bläde Off der" und schüttelt den Kopf

Hat aber fast schon Kultstatus :lol: sogar der Familienpapa neben mir hat sich schlapp gelacht

SVRichy


#19

Beitrag von SVRichy » 28.05.2005 1:11

Wenn ich Auto fahre nehme ich Rücksicht auf Biker ,die Straße ist ist breit genug um nen Motorradfahrer locker vorbeizulassen auch bei Gegenverkehr.
Als Motoradfahrer muss man immer mit Dummheiten anderer rechnen(Motorradhasser,Neider,leute die nicht aufpassen usw.), Leider hat man mit dem Motorrad keine Knautschzone oder nen sicheren Blechmantel rundrum.

Ach ja jetzt noch zu den Sprüchen:
Die sind doch nur Neidisch weil se selber kein Motorrad ham!
:D

Ohren auf Durchzug gestellt ja ja, und weiter fahrn des ärgert den dann viel mehr als dich! :wink:
Ausser ich bin grad in Diskusionslaune. :twisted:
Leider war das bis jetzt noch nicht der Fall. :wink:

SVDuja


#20

Beitrag von SVDuja » 28.05.2005 8:30

Wir sind mal durch die Eifel gefahren (wo genau weiß ich nicht mehr) aber das war eine Strecke mit recht engen Fahrstreifen und extrem kurvig. Ich als Neuling relativ normal gefahren (also nicht zu langsam, aber auch eben nicht schnell). Plötzlich auch ein BMW hinter mir. Der ist mir so dicht auf den Pelz gerückt dass ich Panik bekam. Hab ständig versucht ihn vorbei zu winken und bin dafür auch sehr langsam geworden, aber der wollte nicht, der wollte mich wirklich drängen. Irgendwann konnte ich gott sei dank stehen bleiben und dann musste der Ar*** weiterfahren.

Gestern noch ist mein Mann mit meiner Maschine zum TÜV gefahren, auf dem Weg vor einer roten Ampel hat er ausrollen lassen, war in der Spur etwas weiter rechts, als links neben ihm plötzlich ein Smart auftauchte. Er wollte gerade mit dem Motorrad auf die Mitte der Spur zurückrollen und hat den Smartfahrer Gott sei Dank gesehen. Wenigstens hat der sich dann entschuldigt.

Das Jahr vor meinem Motorradführerschein bin ich 50er Roller gefahren, da hab ich jede Menge heiße Situationen erlebt. Die Autos drängen einen direkt in den Graben wenn es sein muss (der Roller fährt grad mal 68 ) und wo 50 erlaubt ist fahren die Autos wenn möglich ja 80, da übersieht man natürlich einen Rollerfahrer. Mein Ex ist mit dem Roller auch mal übelst auf die Gegenverkehrbahn gedrängt worden, der Frau im Golf Cabrio hat er an der nächsten Ampel voll ins Gesicht gerotzt und ist abgedüst *hihi*.

Ich habe mit dem Auto auch eine sehr rasante Fahrweise und rege mich oft über andere auf. Auf meinem Heimweg ist auch eine Straße, an der rechts und links natürlich Autos parken und die auch recht schmal ist. Ich reg mich dann ständig auf, wenn insbesondere die Kleinwagen meinen, sie passen da bei Gegenverkehr nicht durch (obwohl da locker ein Bus und ein normaler PKW aneinander vorbeipassen) und bleiben dann eben ziemlich lange stehen, bis irgendwann mal der Gegenverkehr abreisst. Aber diese Autofahrer sind mir (auch wenn ich mich aufrege) immer noch lieber als die ganzen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer, die andere ständig in Gefahr bringen.

Ich muss 10 km Autobahn nach Hause fahren und die geht sehr steil hoch. Ich amüsier mich immer, wenn ich so nen rasenden BMW mit Blinker vorbeilasse (habe mir angewöhnt gemütlich heimzufahren) und eben diesen dann (der sich ja Stress und Knöllchen aussetzt) an der Ausfahrt an der Ampel vor mir habe.

Wünsche allen, dass sie nur rücksichtsvollen Auto- und Motorradfahrern (die gibts auch) begegnen.

Elvis


#21

Beitrag von Elvis » 29.05.2005 21:29

Bin mal auf einer Bundesstraße mit standspur hinter einem BMW her(mit vernünftigem abstand),der dann seine Scheibenwaschanlage betätigt hat. Weil ich nicht unbedingt die ganze Suppe auf`s Visier bekommen wollte,bin ich halt zügig rechts rüber auf den Standstreifen.
Das hat der dann wohl als provokation oder aufforderung mal mehr rechts zu fahren,damit ich überholen kann aufgefasst.
Als ich dann kurz später wirklich zum überholen angesetzt habe zog er als ich auf höhe der hinteren tür war plötzlich links rüber. Ich konnte gerade noch ausweichen.war wirklich knapp.

Schmidt


#22

Beitrag von Schmidt » 01.06.2005 13:01

Ich bin mal an einer Ampel gestürtzt,

Während ich so unter meinem Motorrad lag gab das auto hinter mir dann Lichthupe und der Fahrer winkte mir (so nach dem motto, geh weg)...

als ich aufgestanden war kam er auch net um zu helfen der so, der hat nur weiter gewikt und aufgeblendet.

Hätte ich mir net gerade sorgen um mein motorrad gemacht, dann hätte ich ihn wohl mal gefrag, was des soll.

ich bin nä,lich net einfach nur umgefallen, sondern schon noch en stück gerutscht. Da hätte man sich auch verletzen können!!


Gruß
Daniel

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#23

Beitrag von bswoolf » 01.06.2005 15:45

Schmidt hat geschrieben:Ich bin mal an einer Ampel gestürtzt,

Während ich so unter meinem Motorrad lag gab das auto hinter mir dann Lichthupe und der Fahrer winkte mir (so nach dem motto, geh weg)...

als ich aufgestanden war kam er auch net um zu helfen der so, der hat nur weiter gewikt und aufgeblendet.

Hätte ich mir net gerade sorgen um mein motorrad gemacht, dann hätte ich ihn wohl mal gefrag, was des soll.

ich bin nä,lich net einfach nur umgefallen, sondern schon noch en stück gerutscht. Da hätte man sich auch verletzen können!!


Gruß
Daniel

ihr seid einfach alle zu nett. :evil:

Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

#24

Beitrag von Hotte » 02.06.2005 23:27

da fällt mir auch noch was ein-aus meinen 125er zeiten.
regnerischer tag auf dem weg zur arbeit.
ich verbremse mich und mein vorderrad rutscht, allerdings bei langsamer geschwindigkeit.

bin dann quasi umgefallen und ein kleines stück gerutscht-unter das an der ampel stehende auto.
ich glaube ich habe es entweder garnicht berührt oder nur ganz ganz leicht.
auf jedenfall kam der wixxer raus und hat mich angemotzt
:arrow: auf sein (altes schrott-)auto geschaut, mich angemotzt-wie ich grade aufgestiegen bin und der ist weggefahren!
gibt doch nette leute...

Mac_GyverFX


Kenn ich irgendwo her...

#25

Beitrag von Mac_GyverFX » 03.06.2005 19:35

Hi zusammen,

Respekt was du alles unter deinem Helm hörst. Zugegeben, manchmal würde mich das auch interessieren was die so sagen. Arschloch würde sich gut durch die Scheibe ablesen lassen.

Das Beste ist mir mal mit dem Auto passiert:
Ein alter Herr in Rennradklamotten (ca. 65) meinte, mit seinem Bianchi Rennrad vor mir beinahe an einem Stopschild den Bordstein runterzufallen Ehrlich, nicht übertrieben. Meinte nur, er hätte das früher anders gelernt... :D Radfahren nich, damals... :D

So beim Gruppenüberholen Gasgeben und Machogehabe ist mir aufm Mopped auch schon öfters mal widerfahren seitens diverser Autofahrer, muss man einfach aufpassen. Komisch dass es überwiegend BMWs sind, die es persönlich nehmen. Oder die Ausbremser auf der Autobahn, die mit 80 "überholen" :( hell

Tschau,
macgyverfx

SVDuja


#26

Beitrag von SVDuja » 04.06.2005 6:50

Apropos aus der Sicht des Autofahrers. Könnte manchmal auch den einen oder anderen Motorradfahrer anbrüllen, wenn ich sehe, wie lebensmüde die teilweise rumgurken und auch dritte gefährden.

Letztes Jahr auf der A3 von Köln nach OB war so ein verrückter, der ständig von ganz links nach ganz rechts gezogen ist und sogar auf dem Standstreifen überholt hat. Wir waren eine Weile hinter ihm und konnten den Irren beobachten. Da fasst man sich schon an den Kopf. Auch ist der teilw. auf der gleichen Spur wie der PKW an diesem vorbeigezogen. War alles recht lebensmüde und dann ist er von ganz links fast quer zur Ausfahrt rüber und hat auch noch ne Autofahrerin vor uns ausgebremst. Wenn so Leute Sprüche von Autofahrern bekommen, kann ich es verstehen...

Ansonsten, wenns nur Neider sind... egal, einfach überhören.

Lord Speckie


#27

Beitrag von Lord Speckie » 04.06.2005 16:55

Ich finds immer cool, dass Autofahrer ne große Klappe haben, weil sie denken: "der macht ja eh nichts." Als wir vor 2 Jahren vom Edersee Kamen, ich bei meinem Vater auf der Roadking (sozius) und noch nen Kumpel und mein Bruder auf na bandit sind wir an na Ampel nach vorn gefahren. Ganz vorne stand ein gelber kleinLKW mit offenem Fenster, als für an ihm vorbeifahren schreit er : "Ey du Arschloch!" (grundsätzlich würde ich nie einen Harleyfahrer beleidigen, man weiß ja nie) na ja, wir also nach vorne, mein Vater ist dann abgestiegen und wollte sich mal nett mit dem Fahrer unterhalten ;-) Der hat dann aber so schnell es ging sein Fenster hoch gekurbelt und sich mehrfach hektisch entschuldigt...na ja, da mein Vater kein Schläger ist und ihm nur mal zeigen wollte, dass man so was nicht macht ist er dann wieder aufgestiegen und hat auf grün gewartet.

Vorgestern ist mir auch was "lustiges" passiert. ich fahr so mit ca. 60 vor mich hin (Walderseestr.) da denkt sich so ne Schla*** am Straßenrand sie parkt jetzt mal aus, Schulterblick braucht man natürlich nicht zu machen und die Spiegel sind ja auch nur zum Schminken da. Sie also losgefahren. Da ich fast neben ihr war musste ich voll in die Eisen gehen. Hab dann auch mit der Hupe auf mich aufmerksam gemacht. Nach dem sie dann vor mir war bin ich neben sie gefahren. Wenn sie sich entschuldigt hätte wäre es i.O. gewesen, aber nein, sie war ja nicht schuld, sondern der Moppedfahrer. Die wettert da drin rum, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Ich also an ihr vorbei und vor ihr rechts abgebogen. Sie hinterher. Dann hat klein Speckie sich gedacht (Ich war auf 180...nein nicht km/h) ich halt jetzt mal an und frage sie mit welcher Berechtigung sie sauer auf mich sei. Na ja und dann das übliche Verhalten, große Klappe und nichts dahinter. Rückwertsgang und so schnell weg, wie es nur irgendwie geht. Weiter hinterher fahren war mir dann zu blöd, weil es 1. die falsche Richtung war und 2. ca. 5-6 Autos dazwischen waren, die ich hätte überholen müssen, war mir dann zu gefährlich.

Aber das zeigt mir immer wieder, was Autofahrer für Arschlöcher sein können (und vor allem, sorry Mädels, Ältere Frauen, die von nichts ne Ahnung haben und meinen sie hätte ja so viel Erfahrung und machten keine Fehler)

Elin


#28

Beitrag von Elin » 04.06.2005 17:30

Speckie hat geschrieben:Aber das zeigt mir immer wieder, was Autofahrer für Arschlöcher sein können (und vor allem, sorry Mädels, Ältere Frauen, die von nichts ne Ahnung haben und meinen sie hätte ja so viel Erfahrung und machten keine Fehler)
Da stimme ich Dir zu. Wenn ich mich aufrege über einen Fahrer/eine Fahrerin, dann schimpfe ich immer: "Du fährst wie ein Weib!" 8)

karin


#29

Beitrag von karin » 04.06.2005 21:13

Elin hat geschrieben: Da stimme ich Dir zu. Wenn ich mich aufrege über einen Fahrer/eine Fahrerin, dann schimpfe ich immer: "Du fährst wie ein Weib!" 8)
Sowas nennst Du schimpfen??
:lol:
Na, also ich darf schon nicht mehr fahren, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin - er sagt, ich werde zu ausfallend. .. 8)
Selbst als Beifahrer bin ich oft hochgradig "unausgeglichen"...
Aber manche Menschen sollten einfach kein Kraftfahrzeug führen!!

Elin


#30

Beitrag von Elin » 05.06.2005 2:02

klein-karin hat geschrieben:Sowas nennst Du schimpfen??
:lol:
Ja. Für mich ist das die schlimmste Beleidigung, die ich einem Fahrer / einer Fahrerin entgegenschleudern kann ...

Antworten