Sprüche der netten Autofahrer


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

Sprüche der netten Autofahrer

#1

Beitrag von Hotte » 14.05.2005 9:58

Nachdem ich gestern, nach einem anständigem Überholvorgang eines älteren Mannes als "der grösste idiot den es gibt" bezeichnet wurde und mir sowas auch nicht das erste mal passiert ist, wollte ich mal fragen:

Welche Sprüche musstet ihr euch von Büchsenfahrern gefallen lassen? :arrow: ob gerechtfertigt oder nicht! wie habt ihr euch verhalten?

Das geht mir ja langsam irgendwo hin...
(ausserdem wurden gestern wieder die bösen Motorradfahrer im ZDF an den Pranger gestellt, zitat:"man sollte sich Pfingsten vor den rasenden Motorradfahrern in acht nehmen-da diese oft unschuldige Autofahrer in mitleidenschaft ziehen!) :) bor
übrigens vor zwei tagen ist wieder ein Fahrer gestorben, weil ihm ein Autofahrer(67) die Vorfahrt genommen hat- soviel dazu

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#2

Beitrag von Aldo » 14.05.2005 10:14

Unter dem Helm habe ich noch nie verstanden, wenn mich jemand beschimpft hat bzw. wie betitelt. Stört mich auch ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Was mich aber sehr wohl stört- sind manche Handlungen, wie das Zumachen der Spur, wenn man im Stau zwischen den Spuren durchfährt bzw. das Wechseln der Spur ohne Blinken d. h. die bewussten Handlungen, um Motorradfahrer ärgern zu wollen.

PS: ne richtige Umfrage ist das aber nicht! wohl eher ein Blubberthema wie die nervigsten Sprüche!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 14.05.2005 10:23

Die Freundin hat demletzt in Motorradklamotten drauf gewartet abgeholt zu werden.

Zwei alte HErren haben sich lautstark darüber unterhalten, dass Motorradfahrer alle eingesperrt gehören weil sie Kinder totfahren...

Aber das Beste hab ich demletzt am Moppedtreff gehört.
Da fuhr´ne ZX12R mit Sportendtopf weg, und hat direkt zwei Autos überholt, die auch losfuhren. Nicht schnell, sondern ganz normal vorbei.

Da sagten ein paar Chopperfahrer:
"Habt ihr DEN jetzt gesehn?? Der hat doch VOLL AUFGEMACHT! Der Autofahrer hätt nur die Tür aufmachen müssen, dass es so´n richtigen Klatsch gibt. So welche bringen uns alle in Verruf..."

KaiservonChina


#4

Beitrag von KaiservonChina » 14.05.2005 12:39

Hä, wie hast du das denn verstanden, wenn du ihn während der Fahrt überholt hast ?

zu mir: Mich hat in meinen eineinhalb Jahren Motorrad fahren noch nie jamend so ausfallend beschimpft. Allerding halt Lichthupen von hinten, wenn ich überholt hab oder Lichthupen vom -meilenweit - entfernten Gegenverkehr. Wenn ich an der Ampel nach vorne fahr, schau ich erst gar nicht, wer in der Kiste neben mir hockt, sondern schau nur auf die Ampel... das oft umschriebene Tür zumachen ist mir allerdings noch nie passiert :klopftaufholz:
Grüße

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#5

Beitrag von SunnyFrani » 14.05.2005 12:48

Ignorioeren, weiterfahren.

Ich versteh's schon akustisch nicht, wie auch Aldo schon sagte. :lol:

Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

#6

Beitrag von Hotte » 14.05.2005 13:33

ich wurde nach ein paar hundert meter von ner ampel angehalten, solange bis der nette mann neben mir stand und dann die tür aufmachte...blablabla

vielleicht sind die hier in kerpen ein bisschen pingelig ?!?!

Lazareth


#7

Beitrag von Lazareth » 14.05.2005 22:17

naja, ich dreh meinen kopf zu dem dosenfahrer hin, sodass der sich im receht fühlt, und weiter blubbert, im augenwinkel wird die ampel beobachtet, und sobald grün ist, wird gas gegeben....
kann man halt nix machen... die menschheit, vor allem die älteren, die denken, sie machen immer alles richtig, sind halt so....
im einen ohr rein, durchs andere wieder raus....

Darkman72


#8

Beitrag von Darkman72 » 14.05.2005 23:05

ein guter freund und ich sind voriges jahr vom kyffhäuser gekommen und wollten zu mir fahren. in ringleben ortsausgang setzte ich zum überholen des vor mir fahrenden pkw´s an.nur der wollte sich nicht überholen lassen und scherte nach links aus,als ich auf höhe der hinteren tür war. keine ahnung was mit dem los war aber der hätte mich,wenn ich nicht ne vollbremsung gemacht hätte, in den straßengraben abgedrängt.

zwischenzeitlich überholte mein freund den pkw rechts und rüttelte ihn mit nem netten tritt in die beifahrertür wach :)

das ende vom lied....an der nächsten tanke angehalten und auf den pkw gewartet nur der kam nicht....schade hätte die aktion gern mit ihm besprochen....

verbales ignoriere ich...und nem vogelzeiger oder so wink ich freundlich zurück. weil wir sind die GUTEN :)

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#9

Beitrag von blueSV » 14.05.2005 23:48

Darkman72 hat geschrieben:zwischenzeitlich überholte mein freund den pkw rechts und rüttelte ihn mit nem netten tritt in die beifahrertür wach :)
Vorsicht! Die Aktion Deines Freundes kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber damit setzt Ihr Euch ins Unrecht. Wenn Ihr Pech habt, holt er Euch vor Gericht, wo er sein "Ausweichmanöver" mit irgendwelchen Ausreden rechtfertigt. Ein Tritt in die Tür dürfte aber schwer zu erklären sein. Denkt dran, entscheidend ist nicht wer recht hat, sondern wer recht kriegt. :roll:
Schockierte Blicke und Vogelzeiger sind mir auch relativ egal. Bei Bedarf wird "freundlich" zurückgegrüßt und ansonsten Gas auf und vergessen.
Mich nerven immer wieder die Sprüche wie: "Na, regnet's?", während draußen übelstes Mistwetter herrscht. Glauben Autofahrer wirklich, daß einem bloß wegen ein bißchen Wasser der Spaß am Mopped vergeht?

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.05.2005 12:27

blueSV hat geschrieben:...
Mich nerven immer wieder die Sprüche wie: "Na, regnet's?", während draußen übelstes Mistwetter herrscht. Glauben Autofahrer wirklich, daß einem bloß wegen ein bißchen Wasser der Spaß am Mopped vergeht?

Robert
regenreifen drauf und los :-D

ne mal im ernst wenn die klamotten stimmen und es nicht zu kalt ist

is auch regenfahren schön
=========
[W2k]Shadow
=========

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Wörsty » 15.05.2005 12:43

1) Ich verstehe es meist akustisch nicht.
2) Ich halte ja nicht extra an um mich beschimpfen zu lassen.
3) Wenn ich mal was mitbekomme ärgere ich mich kurz und gut ist.
4) Absichtliches Zumachen von Spuren oder so finde ich auch doof.

Wenn ich mit dem Auto fahre gucke ich aber auch nicht alle 10 Sekunden
in den Rückspiegel, ob da ein Biker kommt. Da ist jeder für sich
selbst verantwortlich - sprich - Wenn ich mit dem Motorrad fahre
versuche ich immer mit der Unaufmerksamkeit der Autofahrer zu
rechnen. Meist passts. :oops:

Martin650


#12

Beitrag von Martin650 » 15.05.2005 12:47

Wer ist denn mit "die Dosenfahrer" gemeint ? Gehöre ich auch dazu ? Oder vielleicht wir alle ?
Seid mal nicht so pauschal, es gibt nunmal normale Menschen aber auch Idioten. Auch unter dem Motorradfahrern gibts die ebenso. Ich fahre Motorrad und Dose mit dem Motto "Leben und leben lassen". Fehler kann jeder machen, solange ich keine Absicht erkennen kann, ist es OK. Wenn aber einer mich abdrängen will sehe ich das als persönlichen Angriff auf mein Leben, und da verstehe ich keinen Spass. Wenn möglich dann halt ich ihn an und frag ihn ganz sachlich ob er mich umbringen will, ob er meine Frau zur Witwe und meine Kinder zu Halbwaisen machen will. Das wirkt, garantiert.

Firehawk


#13

Beitrag von Firehawk » 15.05.2005 13:38

Mir ist da auch mal was passiert:
Etwa 10km Stau, ich schlängel mich vorsichtig durch die Autoschlangen durch, erfahre von einem Fahrer, dass ein Salzsäurelaster verunglückt ist. Ich fahre halt weiter (manche Autofahrer lassen sogar extra ihr Auto an und machen für mich Platz). Komme dann an einer Frau in einem Van vorbei, sie so zu mir: Wenn ich bei der Explosion live dabei sein will, soll ich ruhig weiterfahren.
Ich dann auch erstmal gelacht und weiter gefahren, die war ja nur neidisch ;-)
Also nicht drüber ärgern :-)

capri1600gt


#14

Beitrag von capri1600gt » 16.05.2005 17:58

Also das schlimmste hab "ich" ziemlich am Anfang meiner Mopedkarriere erlebt.
Ich bin damals noch ziemlich langsam um die Kurven gegondelt und mein Freund hat natürlich auf mein Tempo Rücksicht genommen. Wir sind vom Kino (für alle Wiener: SCS) heimgefahren, als mich bei der Autopbahnauffahrt genau bei der Verschränkung der beiden Fahrstreifen vor der eigentlichen Auffahrt einer überholt hat und sich zwischen mich und meinen Freund gedrängt hat. Nachdem dieser ARSCH (sorry, aber das muß sein...) vorher noch 3 Plätze neben uns gestanden ist, hat er genau gewußt, daß wir zusammengehören. Es war irgendsoein 18jähriges Buberl mit dem ganzen Auto voll Kids. Tja, Thorsten ist dann weiter ziemlich langsam um die Kurve gefahren und der ARSCH hat ihn so bedrängt, daß er dann letztendlich Platz gemacht hat, damit er ihn _in_ der Kurve überholen kann (Autobahnauffahrt ohne Pannenstreifen!), weil er echt schon Angst hatte, daß er ihn abschießt. Tja, man sollte glauben, das wars. Nur leider gings noch weiter. Auf der Autobahn ist dieser ARSCH dann auf einmal neben ihm gefahren und hat ihn bewußt GERAMMT! Wenn Thorsten nicht Sturzbügel montiert gehabt hätte, hätt sicher sein Knie dran glauben müssen. Vollkommen geschockt hat er sich natürlich auch nicht die ganze Nummer gemerkt und ich habs leider nicht gesehen, weil ich noch in der Kurve war. Der Polizei wars anscheinend ziemlich egal, die haben nur gemeint, ohne ganzer Nummer können sie nichts machen. Ich wüßte gern, ob die auch so lasch reagieren würden, wenn jemand ein Kratzerchen in das Auto eines Politiker macht und davondüst. :( Tja und der Clou an dem ganzen war dann ein halbes Jahr später, als der ARSCH dann noch die Frechheit gehabt hat und Thorsten angezeigt hat bei der Versicherung, daß er ihn gerammt hätte. Aber die Versicherung hat dann ziemlich doof dreingesehen, als sich herausgestellt hat, daß Thorsten auf einem Motorrad gesessen ist. Leider weiß ich nicht, wie es weiter gegangen ist, da er zu dem Zeitpunkt schon mein Exfreund war. Aber mich würd wirklich interessieren wie der erklärt hat, daß er das Kennzeichen eines Motorrads hat, daß ihn angeblich gerammt und dann nur noch _hinter_ ihm gefahren ist....

Kathi (die niemand kennt, der mit einem Motorrad freiwillig auf der Autobahn ein Auto rammt)

silver650


#15

Beitrag von silver650 » 16.05.2005 18:03

Wenn ich Mopped fahre ist es mir eigentlich egal, was die Autofahrer denken :twisted: schließlich sind sie nicht alleine auf der Straße.

Unterm Helm ist es eh immer so eine Sache mit dem "verstehen", dann halte ich bestimmt nicht an (außer der kurbelt an der Ampel sein Fenster runter und will mir was erzählen, dann haste aber immer noch dein Visier was schützt :twisted: )

Antworten