Moppi-Fahren mit Kontaktlinsen


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#31

Beitrag von SunnyFrani » 19.05.2005 12:53

Lasern würde ich so gerne, ist mir aber noch zu teuer. KL sind schon bequem, schöner fände ich es aber, ganz ohne optische Krücken auskommen zu können.

Kenne meine Werte übrigens nicht... ändern sich aber eh immer wieder bei mir. Also einfach immer wieder nachbestellen ist bei mir nicht. :?

Pepe


#32

Beitrag von Pepe » 19.05.2005 12:59

Lasern würde bei mir nix bringen, sonst hätte ich mir das Geld sicher schon zusammengespart. Die fehlende Sehstärke auf dem rechten Auge ist nicht wieder herzustellen :cry: , die liegt nämlich nur bei exakt 30%.

Chefin


#33

Beitrag von Chefin » 19.05.2005 15:29

BTW:

Ich hab gehört es gibt jetzt auch Linsen, die man einen kompletten Monat im Auge lassen kann ohne herauszunehmen, auch nachts. Hat jemand schon Erfahrung damit?

xxxdinixxx


#34

Beitrag von xxxdinixxx » 19.05.2005 15:35

@Inspe.ktorin: ich halte von diesen linsen nichts.
weil es lagert sich ja trotzdem alles daran ab (enzyme,staub,augenkosmetik). ich würds lassen. ne bekannte hat
davon ne ordentliche bindehautentzündung bekommen.
dann lieber abends raus und reinigen.

Chrissi


#35

Beitrag von Chrissi » 19.05.2005 19:24

:juchu: :juchu: Bin seit heute stolze Besitzerin von Monatslinsen!!!!wollt ich nurmal so sagen

Bild
für eure Ratschläge!

Christina :wink:

capri1600gt


#36

Beitrag von capri1600gt » 19.05.2005 20:41

Pepe hat geschrieben:Lasern würde bei mir nix bringen, sonst hätte ich mir das Geld sicher schon zusammengespart. Die fehlende Sehstärke auf dem rechten Auge ist nicht wieder herzustellen :cry: , die liegt nämlich nur bei exakt 30%.
Du Ärmster!
Sehstärke hab ich 100%, das verwundert die Ärzte eh immer. :-) Allerdings hab ich >10 Dioptrien Kurzsichtigkeit und da käme ich vielleicht auf 4 oder so runter (hat _der_ Laserarzt in Wien gemeint, bei dem ich mal zufällig war). Angeblich kannst aber danach keine Linsen mehr nehmen. Und ich finds ziemlich schnuppe, ob ich 10 oder nur 4 Dioptrien ausgleichen muß. Da hab ich lieber 10 und Linsen....

Kathi (die die weichen Linsen eh megaangenehm findet, mit 11 Jahren hat sie harte bekommen, die waren die Hölle dagegen.... *StaubkorninsAugSCHNIEFHEULTRÄN*)

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#37

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2005 8:25

capri1600gt hat geschrieben:(die die weichen Linsen eh megaangenehm findet, mit 11 Jahren hat sie harte bekommen, die waren die Hölle dagegen.... *StaubkorninsAugSCHNIEFHEULTRÄN*)
Ja hallo, da hat auch wer so früh angefangen? :) huhu Habe meine Linsen mit 9 od. 10 Jahren bekommen, und 12 Jahre trug ich diese harten Teile. Erst letztes Jahr umgestiegen und der erste Gedanke war: "Sch***, wieso nicht viel früher?! 8O "
Die Hölle, wenn ein Pollenkorn unter die Linse kam! :( scared

sachichnich


#38

Beitrag von sachichnich » 21.05.2005 10:09

@Pepe
Oh je, wenn Du auf einem Auge nur 30% Sehstärke hast, beeinträchtigt Dich das nicht ungemein? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen. :? Klingt horrormäßig für mich.

Ich habe trockene Augen, kann meine Linsen daher nur selten und am besten so kurz wir möglich tragen.
Harte KL habe ich letztens auch probiert. Meine Erfahrung: GRAUENHAFT!
Lasern ist leider auch (noch...) nicht möglich, weil die Sehstärke bzw. Schwäche :wink: mindestens 2 Jahre stabil sein muss.

Pepe


#39

Beitrag von Pepe » 21.05.2005 18:58

sachichnich hat geschrieben:@Pepe
Oh je, wenn Du auf einem Auge nur 30% Sehstärke hast, beeinträchtigt Dich das nicht ungemein? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen. :? Klingt horrormäßig für mich.

Ich habe trockene Augen, kann meine Linsen daher nur selten und am besten so kurz wir möglich tragen.
Harte KL habe ich letztens auch probiert. Meine Erfahrung: GRAUENHAFT!
Lasern ist leider auch (noch...) nicht möglich, weil die Sehstärke bzw. Schwäche :wink: mindestens 2 Jahre stabil sein muss.
@ capri
Ich bin doch´n Mädchen :wink: , aber das kannst du ja nicht wissen. Normal unterschreib ich mit "die Pepe", muss ich mir dann wohl doch wieder angewöhnen.

@sachichnich
Naja, horrormäßig ist das nicht :D , aber unangenehm. Zumal mich das inzwischen richtig Geld kostet, weil ich, um Moped oder Auto fahren zu dürfen, alle drei Jahre ein Gutachten erstellen lassen muss. Das kostet mich dann mal eben 100,- teuro.

Wenn du trockene Augen hast, könntest du dir ein Mittelchen kaufen zum Benetzen. Das hilft wirklich. Außerdem gibt es Kontaklinsen, die über die Tragezeit hinweg ebenfalls Feuchtigkeit abgeben. Aber ich glaube, die sind sündhaft teuer.

sachichnich


#40

Beitrag von sachichnich » 22.05.2005 10:40

@Pepe
Das das unangenehm ist, kann ich mir wohl vorstellen. :? Ich bin voll das Weichei, was meine Augen betrifft. :roll: Mir reicht es schon, daß die Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung stetig schlechter werden. :wink:

Das hilft bei mir alles nix, bei mir saugen sich alle Linsen sozusagen fast augenblicklich fest. Selbst die harten hatten sich festgesaugt. Beim Rausholen dachte ich, ich reiße mein ganzes Auge mit raus!! :D Danach hab ich die nicht mehr angefaßt.
Na ja, deswegen trag ich halt nur selten weiche, damit die Augen nicht geschädigt werden. Die, die Du erwähnt hast, habe ich allerdings noch nicht getestet.

BlaueSau


#41

Beitrag von BlaueSau » 23.05.2005 2:43

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu 8O
Ich benutze seit Jahren weiche Jahreslinsen (mit denen ich auch oft schlafe :) wow ) und habe bis jetzt null Probleme damit. Möchte schon vom Blickfeld her diese echt nicht mehr missen! Habe auch schon mal Tages- und Monatslinsen Probiert…aber die sind (obwohl auch als weich deklariert) dicker als die "guten" und können auch schon mal stören. Raus gefallen ist mir bei denen auch schon die ein oder andere.
Übrigens: Es gibt Optiker die so eine Art Leasing Vertrag für Kontaktlinsen anbieten. Dort bezahlt man einfach seine Monatlichen Raten und bekommt automatisch alle 12 Monate neue Linsen (Nachdem die Stärke etc. neu geprüft wurde!).

Tiara


#42

Beitrag von Tiara » 01.06.2005 10:02

Sorry fürs aufwärmen, aber ich wollte glatt nachfragen, ob jemand von den Linsenbefürwortern Pollenallergiker ist. Steigt ihr dann in der schlimmsten Zeit auf Brille um?

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#43

Beitrag von SunnyFrani » 01.06.2005 10:11

Sorry, leider keine Allegikerin.
Aber Pollenzeit und dann harte KL sind auch so die Hölle - wenn das Korn unter die Linse kommt... :( scared

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#44

Beitrag von Wörsty » 01.06.2005 10:24

Trage keine KL aber ein Kollege meinte er kam nicht klar.
Die Augen wurden wohl zu trocken?

Firehawk


#45

Beitrag von Firehawk » 01.06.2005 11:05

Tiara hat geschrieben:Sorry fürs aufwärmen, aber ich wollte glatt nachfragen, ob jemand von den Linsenbefürwortern Pollenallergiker ist. Steigt ihr dann in der schlimmsten Zeit auf Brille um?
Ich trage trotz Allergie beim Fahren keine Brille, das nimmt sich bei mir nichts. Es ist mit Linsen wie mit Brille gleich schlimm ;)
Das einzige was man beachten sollte, ist dass man mit Linsen nicht zu stark im Auge reibt. Und soviel ich weiß sind die Augentropfen auch mit den Linsen verträglich.

@Wörsty: das kann auch gut am Helm liegen, wenn der Luftstrom direkt an den Augen vorbeizieht, werden die Augen/Linsen natürlich schneller trocken.

Mich stört beides nicht, das mit der Allergie bekommt man eigentlich gut mit Tabletten in den Griff, dann merkt man davon kaum noch was.
Und wenn die Augen beim Fahren mal etwas trockner werden, merkt man das meistens und dann blinselt man halt ein paar mal mehr :).

Antworten