Grüße unter Biker/inen


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
karin


#61

Beitrag von karin » 07.05.2005 19:49

jensel hat geschrieben:Ich grüße ja auch im Schwimmbad nicht die anderen Schwimmer.
Ich find die Grüßerei einfach nur albern...
lol... na das nenn ich mal nen vergleich .. ;)
Also, ich, als "noch-immer-fahrschüler" (ich glaube, das endet niemals :cry: ) bin auch immer ganz freundlich und grüße die Leutchen auf ihren Moppeds ..
Ist doch kein großes Problem und reine Höflichkeit...
Mir bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn ich da mal das Händchen heb ...

Lazareth


#62

Beitrag von Lazareth » 08.05.2005 23:42

jensel hat geschrieben:Ich grüße ja auch im Schwimmbad nicht die anderen Schwimmer.

Ich find die Grüßerei einfach nur albern...
diese aussage finde ich allerdings auch etwas schwachsinnig... seitwann legt man alte traditionen ab??? is einfach ne sache, die schon immer gemaacht wurde, warum sollte man damit aufhören??ß

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#63

Beitrag von SunnyFrani » 09.05.2005 9:35

Anfangs hab ich alles und jeden gegrüßt. Aber mittlerweile... Prinzipiell grüße ich immer noch gerne, aber wenn bestes Wetter ist, wo ALLE unterwegs sind, lass ich das dann auch bleiben... :? Kommste ja zu nix mehr. Konzentration auf die Straße geht vor.
Grüße dann gerne, wenn es richtiges Sauwetter ist - so wie das eben vergangene lange WE. Da werden die wenigen, die sich raustrauen, mit Händen und Füßen gegrüßt. :lol:
Grüße sonst auch Fahrschüler und Moppedpolizei.

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#64

Beitrag von SunnyFrani » 09.05.2005 9:36

Lazareth hat geschrieben:seitwann legt man alte traditionen ab??? is einfach ne sache, die schon immer gemaacht wurde, warum sollte man damit aufhören??ß
Früher wurde auch jeden Sonntag in die Kirche gegangen. Und gehst Du auch brav? :( idiot

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#65

Beitrag von jensel » 09.05.2005 17:16

Lazareth hat geschrieben:seitwann legt man alte traditionen ab??? is einfach ne sache, die schon immer gemaacht wurde, warum sollte man damit aufhören??ß
:lol: :lol:

Das ist ja das geilste, was ich je gehört habe.

Ich soll jetzt also grüßen, weil´s Tradition ist. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht gekränkt, wenn ich Dir mal ohne zu grüßen entgegenkomme. Ich helf Dir auch bei´ner Panne, wenn ich vorbeikomme. Versprochen.

Hennes


#66

Beitrag von Hennes » 09.05.2005 20:32

Lazareth hat geschrieben:... seitwann legt man alte traditionen ab??? ...
seit ca. tausenden von Jahren.
In etwa seit der Mensch denken kann und gelernt hat durch Erfahrungen sein Handeln weiterzuentwickeln.

Und im Prinzip ist das auch ganz gut so. :lol:

Hennes,
liebend gerne alte Zöpfe abschneidend

Lazareth


#67

Beitrag von Lazareth » 09.05.2005 22:10

SunnyFrani hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:seitwann legt man alte traditionen ab??? is einfach ne sache, die schon immer gemaacht wurde, warum sollte man damit aufhören??ß
Früher wurde auch jeden Sonntag in die Kirche gegangen. Und gehst Du auch brav? :( idiot
nö, ich war noch nie da und werde da auch niemals hingehen, bin atheist... :lol:

Chrizzz


#68

Beitrag von Chrizzz » 11.05.2005 9:29

Ich grüße aus einem einfachen Grund: Wenn ich zurück begrüßt werde, weiß ich mit 90%iger Sicherheit, dass ich an der nächsten Ecke nicht geblitzt werde. Deshalb grüße ich ;)

sOlivier


#69

Beitrag von sOlivier » 11.05.2005 19:20

Also, ich hab zwar den Füherschein noch nicht, aber ich denke, dass ich, sofern es die Situation zulässt und sofern mir nicht gerade ein ganzer Corso entgegenkommt (da wird einem wohl der Arm lahm), so oft grüßen werde wie möglich.
Ich finde das gibt einem das gewisse Gefühl einer Communityzugehörigkeit, das Motorrad wird damit nicht zu einem reinem Gebrauchsgegenstand wie das Auto (im Allgemeinen).

Gruß sOlivier

Tobi_SV


#70

Beitrag von Tobi_SV » 11.05.2005 19:29

Ich grüße eigentlich auch grundsätzlich. Merke es manchmal schon kaum mehr (Zwangsreaktion jaja :lol: ).
Auf viel befahrenen Strecken nervts schon mal aber auf dem Weg ins Büro seh ich meist nur 2-3 Moppeds und da freuts mich wenn ein Gruß zurück kommt. :roll:

Speedfire333


#71

Beitrag von Speedfire333 » 12.05.2005 11:17

Ich grüße, soweit es die Situation zulässt, eigentlich alles, was einen Tank zwischen den Beinen hat incl. den Harleys und Grünen :!:
Wenn die dann nicht grüßen denk ich mir nur einmal kurz
Bild und gut ist!

Das geilste war neulich, eine ganze Truppe von Grünen (ungefähr 10) kommen mir entgegen, ich kurz Hand raus, mit dem Hintergedanken, die grüßen eh nicht. Doch da wäre ich vor Erstaunen fast vom Bike gefallen, die haben Synchronwinken gemacht, ich habe mich vielleicht wichtig gefühlt :) gott

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#72

Beitrag von SunnyFrani » 12.05.2005 11:25

Chrizzz hat geschrieben:Ich grüße aus einem einfachen Grund: Wenn ich zurück begrüßt werde, weiß ich mit 90%iger Sicherheit, dass ich an der nächsten Ecke nicht geblitzt werde. Deshalb grüße ich ;)
Das kenn ich anders. Wenn ich acht geben muß (auf Blitzer oder was auch immer), wird das - wie soll ich es nennen? Ich sag mal: - "Sachte!"-Zeichen gemacht, also die flache Hand, die mehrfach Richtg. Straße bewegt wird, gezeigt.
Das ich übrigens immer mache, wenn ich jmdn. warnen will.

D101


#73

Beitrag von D101 » 12.05.2005 19:53

Speedfire333 hat geschrieben:Das geilste war neulich, eine ganze Truppe von Grünen (ungefähr 10) kommen mir entgegen, ich kurz Hand raus, mit dem Hintergedanken, die grüßen eh nicht. Doch da wäre ich vor Erstaunen fast vom Bike gefallen, die haben Synchronwinken gemacht, ich habe mich vielleicht wichtig gefühlt
Und der Motorrad-Rennleiter der uns entgegen kam, hat noch freundlich gegrüßt und ne Kurve später wurd gelasert...
Wenn das mal nit mit nem Hintergedanken war... :evil: :evil:


MfG

Hetti


#74

Beitrag von Hetti » 16.05.2005 8:16

In der Regel grüße ich auch, irgendwie kann man aber meißt schon erkennen wer zurückgrüßt oder nicht und dann entscheide ich per Bauchgefühl ob ich überhaupt grüße oder nicht.
Roller und Mofafahrer grüße ich Prinzipiel nicht, ist erstens nicht in der Liga eines Moppedfahrers und zweitens grüßen sich die alten Vespa Veteranen eh unter sich selbst.

BlaueSau


#75

Beitrag von BlaueSau » 23.05.2005 3:05

Ich Grüße :!: Ende :!:
:twisted: Stetsfreudlichist :) Angel

:) sv

Antworten