Wer wird F1 WM 2005?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2005?

Kimi Räikkönen
1
9%
Juan Pablo Montoya
1
9%
Michael Schumacher
4
36%
Rubens Barrichello
0
Keine Stimmen
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Nick Heidfeld
0
Keine Stimmen
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Fernando Alonso
0
Keine Stimmen
Ralf Schumacher
1
9%
Hauptsache NICHT Michael Schumacher
4
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#31

Beitrag von jensel » 07.03.2005 20:02

mebner hat geschrieben:Moin,

das erste Rennen ist ja nun vorbei (und: Gott, bin ich froh dafür nicht aufgestanden zu sein).

Die Regeländerungen haben voll eingeschlagen: Die F1 ist tot. Möge sie in Frieden ruhen :-(

Was ist aus der einstigen Königsklasse geworden?

Eine streng reglementierte Kaffefahrt nach idiotischen Regeln?

Diese grensdebilen Idioten an der F1-Spitze sollten abdanken. Zeit dafür wäre es.

Waren das noch zeiten, wo die F1-Renner laut, breit und funkensprühend über die Pisten donnerten. Ja, das war Formel 1.

Aber heute? Nein. Das ist nur noch Mist. Ja, einfach nur Mist.

Kostensenkung? Wenn man alle Naselang die Regeln ändert, erreicht man damit genau das Gegenteil.

Die Fans werden auch weiterhin verstärkt abwandern.

Schade drumm.


Gruß
Matthias (sich freuend auf MotoGP)
Das übernehm ich kommentarlos, genau meine Meinung :(

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#32

Beitrag von SunnyFrani » 07.03.2005 20:07

Alles brave Familienväter jetzt.
Früher, das war eine Sauferei, Fresserei, rumgehurt, Party ohne Ende, meine Mutter kriegt glänzende Augen, wenn sie an die alten Zeiten denkt, und ich bin zu spät geboren, so ein Mist. :lol:

Ro.Biker


#33

Beitrag von Ro.Biker » 07.03.2005 22:11

Wartet doch erst mal ab. Ich finde es viel schöner dass die Karten mal wieder richtig gemischt wurden und es wäre echt zu Schade gewesen wenn Schumi gleich das erste Rennen gewonnen hätte.

Alles offen Leute - die Zeit wird zeigen was das ganze Durcheinander gebracht hat :!: Ich schau mir das nächste Rennen auch wieder an, wenn auch wie fast immer auf DVD aufgezeichnet und dann zu der Zeit, wo ich Bock darauf habe :wink:

mattis


#34

Beitrag von mattis » 08.03.2005 10:04

SunnyFrani hat geschrieben:Alles brave Familienväter jetzt.
Früher, das war eine Sauferei, Fresserei, rumgehurt, Party ohne Ende, meine Mutter kriegt glänzende Augen, wenn sie an die alten Zeiten denkt, und ich bin zu spät geboren, so ein Mist. :lol:
Wie die Motorradszene halt ;-)

Musste gestern bei Raab lachen: "vermutlich ist Michal Schumacher in der Kurve selber eingeschlafen, als er gemerkt hat, das er auch dieses Rennen vermutlich wieder gewinnen würde" :-)



Gruß
Matthias

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#35

Beitrag von flyingernst » 10.03.2005 16:25

Ich fands richtig scheiße, hät der Heidfeld den Schumacher so abgedränt hätte er strafen bekommen. Das war absolut neben der Spur, und dann auch noch so dumm, wie kann man einen ins Gras drücken und dann erwarten dass der noch bremsen kann? Dass er scheiße gebaut weiß er, das hat hat man gesehen, wie er seine Mechaniker angekuckt hat als er zu den Staurts gerufen wurde. Dass er sich das leisten kann war ja wieder voll klar, ich glaub in der Formel 1 läuft unheimlich viel über Freundschaften und Sponsoring :wink:

Klar war Formel 1 langweilig, aber sie hatten sichs die letzten Jahre einfach verdient, Schumacher weil er Kreise um die anderen gefahren ist, und Ferrari weil sie nicht um 22Uhr ins Bett gehen, sondern bis morgens um 4 die Lichter anhaben.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#36

Beitrag von Jan Zoellner » 10.03.2005 16:32

> Die F1 ist tot.

Noch toter als bisher?

Wäre es möglich, für die nahezu völlig desinteressierten wie mich eine kurze Zusammenfassung zu geben, wo das Problem genau liegt?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#37

Beitrag von jensel » 10.03.2005 16:34

Dass dank der tollen Reifen mitlerweile nicht mal mehr echte Motor- Hightech eingesetzt werden kann.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#38

Beitrag von Aldo » 10.03.2005 16:54

Jan Zoellner hat geschrieben:wo das Problem genau liegt?
wenn die gesamte Spannung daraus besteht ob es regnet oder ob Meister Schumacher 12 oder 13 Minuten vorm Rennen noch mal pullern geht oder, wie Jensel sagt, die Reifenwahl und nichts weiter - dann ist das gesamte Rennen an sich das Problem!
Die neuen Regeln versteht momentan auch nicht wirklich jeder bzw. verschließt sich der Sinn mancher!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#39

Beitrag von flyingernst » 12.03.2005 17:45

die haben die formel 1 kastriert (vor allem die motoren) weil die fahrer gesagt haben dass es zu schnell wird, sie halten es körperlich nicht mehr aus. Das mit dein Reifen soll kostenersparnisse für die kleinen teams bringen und ebenfalls einbremsen. Wenn man es so sieht war die radikalkur notwendig um die F1 langsamer zu machen, weil alle versuche bei den Reifen (Profil) oder hier in bißchen Aerodynamic und da ein bißchen haben ja nichts gebracht, die Formel 1 war jedes Jahr eine Sekunde schneller wie im Jahr zuvor und ie G-Beschleunigungen sind auf bis zu 3,5G gestiegen, wer weis wie sich das vertikal anfühlt, kann isch vorstellen wie das horizontal zur seite ist. (glaubt ja nicht dass achterbahnen diese Werte erreichen, da kann draufstehen was will)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#40

Beitrag von Aldo » 12.03.2005 18:01

na und? :roll:
und wenn die Autos jedes Jahr 2 Sekunden schneller werden würden!?
Die Fahrer lassen sich ihre G-Aushaltekräfte und das Risiko doch verdammt gut bezahlen!
Für mich ist es einfach paradox, der technische Entwicklung mit künstlichen Maßnahmen gegenwirken zu wollen.
Alle Jahre wieder irgendwelche Änderungen, die im Endeffekt auch nichts taugen!
Die Rundenzeiten werden dennoch schneller und die Rennställe mit dem meisten Budget tricksen auch die Regeln am besten (legal) aus und entwickeln dagegen! Nix Kostensparen? Jetzt werden auch andere Reifen entwickelt, die länger halten und teurer sind!

Ekelstein und Co. sollten mal generell an dem Projekt F 1 arbeiten und dieses völlig überdenken! Auf diese jetzige Art ist in ein paar Jahren Schluß damit! Die Leute, wie man ja auch hier bereits liest, quittieren dieses Gezerre mittlerweile schon mit Verdruss und niedrigeren Einschaltquoten.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#41

Beitrag von Aldo » 20.03.2005 9:55

:lol: :lol: armer, armer M.S., armes Ferrari :) bor
Renault und Toyota :top:

Formel 1 fängt wieder an mir zu gefallen! :lol:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

mattis


#42

Beitrag von mattis » 20.03.2005 10:15

Al.Do hat geschrieben::lol: :lol: armer, armer M.S., armes Ferrari :) bor
Renault und Toyota :top:

Formel 1 fängt wieder an mir zu gefallen! :lol:
Jo, ich muss zugeben: Ich hab das Rennen ganz geschaut und es hat Spass gemacht. Recht interessant.

Vielleicht ist noch nicht alles verloren.



Gruß
Matthias

hornet00000001


#43

Beitrag von hornet00000001 » 20.03.2005 10:26

Al.Do hat geschrieben::lol: :lol: armer, armer M.S., armes Ferrari :) bor
Renault und Toyota :top:

Formel 1 fängt wieder an mir zu gefallen! :lol:
hätte ich schreiben können :roll:

also wenn es so weitergeht dann schau ich am ende sogar wieder formel 1 :ACK:

x


#44

Beitrag von x » 20.03.2005 13:20

ach was ist den passiert :?: 8)
kaputti muß das gleich mal irgendwo nach lesen :roll: 8O

wer hat den gewonnen und gab es craschs, überhol-manöver usw :?:

kaputti hat nämlich lieber geschlafen :oops:

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#45

Beitrag von flyingernst » 20.03.2005 20:38

Es gab aggresive Überholversuche mit Crash und ca. 1minute am Stück einen Dreikampf um mehrere Kurven rum, ganz ausserhalb der ideallinie. Schreibt Ferrari nicht ab, also viel hat man mit dem blosen augen schon gesehen dass die reifen heute extrem schlecht waren, wobei M.S. betont hat sie schieben keinem den schwarzen Peter zu, weil "früher haben sie zusammen gewonnen, jetzt werden sie auch zusammen verlieren". Gerade in den Training ist der Schumi so schlecht dass man den Eindruck hat die Arbeiten gar nicht für das rennen sondern machen was ganz anderes. Im 2. Training ist er immer konstant auf den hinteren Plätzen rumgegurgt und hat dann von jetzt auf nachher 3. beste zeit gefahren und danach wieder die alten Zeiten, ich glaub da hat er schnell gezeigt dass sie auch anderst könnten wenn sie wollten (wenn das auch immer noch nicht das ist was andere können)

Antworten