Wer wird F1 WM 2005?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2005?

Kimi Räikkönen
1
9%
Juan Pablo Montoya
1
9%
Michael Schumacher
4
36%
Rubens Barrichello
0
Keine Stimmen
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Nick Heidfeld
0
Keine Stimmen
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Fernando Alonso
0
Keine Stimmen
Ralf Schumacher
1
9%
Hauptsache NICHT Michael Schumacher
4
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

lelebebbel


#16

Beitrag von lelebebbel » 01.03.2005 13:45

ich hab letzte saison hockenheim live gesehen von der mercedestribüne (vitamin b oder wie das heisst :D ).
klar, schon sehr beeindruckend wie die dinger abgehen. sieht irgendwie fast unrealistisch aus wie schnell und spät die vor ner kurve von 250 auf 100 runterbremsen und wieder beschleunigen.

TROTZDEM sind die in dem rennen schlicht ein paar dutzend runden einfach hintereinander her gefahren, und dann wars zuende. zwischendurch hat sich noch irgendwo der eine oder andere rausgedreht auf einer der quadratkilometergrossen beton auslaufflächen.

das war total unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. beeindruckend war die geräuschkulisse, aber nach 10 runden ist das auch nix neues mehr.

wenn ich sage, die formel1 ist stinklangweilig, dann will ich nicht das talent von irgendeinem fahrer in frage stellen, sondern das konzept der ganzen veranstaltung. da finden in einer kompletten saison insgesamt weniger überholmaneuver statt als in einer einzigen runde motoGP. das' doch fürn eimer.


ein jahr davor hab ich übrigens DTM live gesehen, auch in hockenheim. von deutlich schlechteren plätzen aus, aber das war trotzdem irgendwie geiler :mrgreen:

Stranger


#17

Beitrag von Stranger » 01.03.2005 17:34

@Killerjockl

War die letzten 2 Jahre immer am Lausitzring Live dabei.

Ist immer richtig geil gewesen, auch weil man bei der DTM viel näher an das geschehen ran kommt als bei der F1.

Die sind da viel offener z.B. Boxengasse und Fahrer.

Wir sasen immer ende Startzielgerade, die Kurfengeschwindigkeiten sind einfach nur der Hammer.

Ro.Biker


#18

Beitrag von Ro.Biker » 01.03.2005 17:39

Ich denke auch dass wieder der bessere Fahrer und nicht das bessere Auto Weltmeister wird und dass ist eben M.S. - auch wenn es der ein oder andere nicht mehr hören kann aber es ist und bleibt im Moment Tatsache :!:

Gruß :) moped

firefighter


#19

Beitrag von firefighter » 01.03.2005 18:23

hornet00000001 hat geschrieben:
firefighter hat geschrieben:......sag ich: Hauptsache nicht Schumacher .....
und warum klickst du es dann nicht an da oben :roll: :lol:
firefighter hat geschrieben:Ich fürcht´ aber, dass es wieder so langweilig wird.
............... und es wieder M. Schumacher wird.


Hätte also beides ankreuzen müssen: "M.S." und "Hauptsache nicht M.S."

@Killerjockl
Ich bestreite ja gar nicht, dass es sich bei der F1 um die höchste Rennsportklasse handelt und dass M.S. Unglaubliches vollbracht hat - alle Rekorde gebrochen (oder fehlen noch die meisten Pole´s?), Ferrari und zuvor auch Benetton erst auf die Siegesstraße geführt hat - trotzdem ist´s in der jetzigen Form langweilig und für mich absolut uninteressant. Es gibt kaum richtige Überholmanöver, es sei denn Schumacher muss mal wieder von hinten losfahren. Es geht bestenfalls um den 2. Platz.

Ferrari und ein paar andere Teams haben Kohle im Überfluss und die anderen haben keine Chance mehr, schaffen halt so die 107%-Zeit (gibt´s die überhaupt noch?).
Früher war zu jeder neuen Saison mehr Wechsel, angefangen von den Fahrern bis hin zu den Motoren-Chassis-Kombinationen. Gibt´s heut ja kaum mehr - höchstens im Bereich der Kundenmotoren. Aber bei der ersten Garde, BMW, Mercedes ja sogar Petronas? Ne

Würde mich aber freuen, wenn ich mit meinen Unkenrufen nicht recht hätte und künftig nicht wieder alle nur hintereinander herfahren.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#20

Beitrag von jensel » 01.03.2005 19:33

Also mit der neuen Reifenregelung hat die F1 ihre letzte Faszination für mich verloren. Was hat das denn noch mit High- Tech zu tun, wenn die Autos schon wieder eingebremst werden?
Und das nur, damit Schumi nicht mehr gewinnt.
Sollen halt die anderen Teams ihre Arbeit richtig machen!

Ich bin für Schumi :) Mir egal welcher. Der eine fährt Ferrari, der andere in Deutschland montierte Toyota :)

silver650


#21

Beitrag von silver650 » 02.03.2005 10:28

Gutso hat geschrieben:Schumacher natürlich :mrgreen:

Bild
Bild
im nächsten Leben vielleicht! :lol: :wink:

Jedes Jahr immer wieder das gleiche, die Fragen werden bestimmt auch gleich wieder am 04.03 beim ersten Quali-Training gestellt. :roll:

Abwarten, abwarten und nochmals abwarten! :wink:

Wird bestimmt toll spannend, mit den neuen Regeln :roll: :wink:

Chefin


#22

Beitrag von Chefin » 02.03.2005 11:17

Ich weiß gar nicht was Ihr habt..Formel 1 ist doch super! :roll:

Wenn man samstags lange weg war und sonntag nachmittag noch ein kleines Schläfchen machen muß,gibts nichts besseres...

silver650


#23

Beitrag von silver650 » 02.03.2005 11:29

InSpe.ktorin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was Ihr habt..Formel 1 ist doch super! :roll:

Wenn man samstags lange weg war und sonntag nachmittag noch ein kleines Schläfchen machen muß,gibts nichts besseres...
Formel eins ist gut, aber vor fünf Jahren war sie besser :wink:
Heute ist sie nur noch langweilig, wenn die "neuen" Regeln nicht helfen, dann kann es genauso langweilig werden. :cry:

Chefin


#24

Beitrag von Chefin » 02.03.2005 13:02

@silver 650: mein ich ja! das reinste schlafmittel.

aber wird zeit, dass alle anderen rennserien wieder anfangen!

silver650


#25

Beitrag von silver650 » 02.03.2005 13:05

InSpe.ktorin hat geschrieben:@silver 650: mein ich ja! das reinste schlafmittel.

aber wird zeit, dass alle anderen rennserien wieder anfangen!
Bild
Habe ich dann falsch verstanden!

Killerjockl


#26

Beitrag von Killerjockl » 03.03.2005 19:59

Hi, für alle die sich noch für Formel 1 interressieren:

Die TV Termine fürs 1. und 2. Freie Training:

1.55 Uhr und 3.55 Uhr auf N-TV

Das erste ist ne Aufzeichnung und das zweite ist Live!

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#27

Beitrag von Aldo » 04.03.2005 14:11

wenn MS nicht gewinnt schau ich mir auch das 2. Rennen wieder an! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Ro.Biker


#28

Beitrag von Ro.Biker » 04.03.2005 14:34

M.S.

aber hoffentlich nicht wieder so langweilig wie letzte Saison :cry:

mattis


#29

Beitrag von mattis » 07.03.2005 19:01

Moin,

das erste Rennen ist ja nun vorbei (und: Gott, bin ich froh dafür nicht aufgestanden zu sein).

Die Regeländerungen haben voll eingeschlagen: Die F1 ist tot. Möge sie in Frieden ruhen :-(

Was ist aus der einstigen Königsklasse geworden?

Eine streng reglementierte Kaffefahrt nach idiotischen Regeln?

Diese grensdebilen Idioten an der F1-Spitze sollten abdanken. Zeit dafür wäre es.

Waren das noch zeiten, wo die F1-Renner laut, breit und funkensprühend über die Pisten donnerten. Ja, das war Formel 1.

Aber heute? Nein. Das ist nur noch Mist. Ja, einfach nur Mist.

Kostensenkung? Wenn man alle Naselang die Regeln ändert, erreicht man damit genau das Gegenteil.

Die Fans werden auch weiterhin verstärkt abwandern.

Schade drumm.


Gruß
Matthias (sich freuend auf MotoGP)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#30

Beitrag von Aldo » 07.03.2005 19:31

tschaka! :) bor
ER war natürlich nicht Schuld!

die Ära M.S. und Ferrari scheint zu Ende!
jetzt aber bitte keine Ausreden wegen Regen bei der Quali und ...!
die Fahrt bis zum Crush war mittelmäßig!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten