Sturmboen


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Anig


Sturmboen

#1

Beitrag von Anig » 10.01.2005 2:19

Hallo.. ich als Neuling hab nun mal eine Frage....
da wir die letzen Tage etwas Wind hatten und ich mich öfters erschrocken habe auf dem Bike... wie gefährlich sind denn nun so Windboen für eine sv650s ?

Gruss
Anig

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 10.01.2005 8:20

8O

Nicht anders, als auf einer 125er oder in einem LKW - gefährlich.
Einfach mal bei starkem Seitenwind die Fehmarn-Sund-Brücke überfahren. So mancher hat eine derartige Schräglage noch nie erfahren :twisted:

Motorradfahren bei starkem Wind oder gar wechselnden Boen macht grade auf freiem Feld nicht allzuviel Spaß. Es ist anstrengend und verleitet zum verkrampften fahren.
Wichtig: Bei entgegenkommenden LKW oder größeren Fahrzeugen, oder beim Überholen dieser, immer mit wechelnden Windverhältnissen rechnen. Durch das Einfahren in, oder das Verlassen des Windschattens dieser Fahrzeuge ändert sich das Fahrverhalten. Selbiges gilt für Brücken und das durchfahren von Wäldern.
In jedem Fall die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen. Beide Hände an den Lenker.

Ruh-Fi


#3

Beitrag von Ruh-Fi » 10.01.2005 9:15

Hallo , kann mich Bombi anschließen...

mein Hinterrad hat´s auf der Autobahn über Brücke mal so um´nen guten
Meter versetzt - Glück gehabt ( war nur so um 100Km/h ) :aua:

Merke: je schneller umso weniger Halt in dieser Beziehung

Anig


#4

Beitrag von Anig » 10.01.2005 14:23

Also doch, nachdem ich mich ein paarmal mächtig erschrocken hatte, bin ich langsam auf den Höhen gefahren.
Und das Fahren war echt total verkrampft, mir ging ja fast jedes Gefühl für die Kurven verloren, falls ich überhaupt schon eines hatte :lol:


Danke Euch
Gruß
Anig

Q996


#5

Beitrag von Q996 » 10.01.2005 15:43

Wenn Du nicht drauf gefasst bist, ist's wirklich saugefährlich.
Andererseits macht es riesig Spaß, wenn man hier im Norden kräftig Sturm von der Seite hat und so bei Geradeausfahrt über Kilometer heftige Schräglage fährt. Wichtig ist nur das man locker bleibt und immer mit allem rechnet...
Auf der Huntebrücke bei OL fing mal neben mir ein LKW an zu kippen, als ich gerade auf Höhe der Heckkante war - da ging mir der Arsch kurzfristig aber auch auf Grundeis. Er fing sich aber noch schlingernd...

Adrenalin kickt besser als alles andere - und kost' nix :)

bye,Marcus

Benutzeravatar
Currywurst
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 28.03.2004 22:04
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#6

Beitrag von Currywurst » 10.01.2005 16:00

Q996 hat geschrieben: Adrenalin kickt besser als alles andere - und kost' nix :)
Naja,...ich habe gehört man kann für so einen Adrinalin-Kick auch mit dem Leben bezahlen 8O ...
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Q996


#7

Beitrag von Q996 » 10.01.2005 21:24

Currywurst hat geschrieben:Naja,...ich habe gehört man kann für so einen Adrinalin-Kick auch mit dem Leben bezahlen 8O ...
Tja Currywurst - das ist das Doofe am Leben: Es endet immer tödlich. Aber ein Leben ganz ohne Kick ist ja wie lebendig begraben.
Nein, ich brauche nicht ständig Adrenalin-Kicks, aber ab und zu schadet es nicht zu spüren das man noch lebt.

Aber das würde in diesem Fred zu einer philosophischen Diskussion führen und da komt man eh nicht auf einen Nenner...

bye, Marcus

Antworten