Die perfekte Welle, spielen? Ja oder nein...


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Findet ihr es richtig das das Lied nicht mehr gespielt wird?

Umfrage endete am 05.01.2005 4:17

Ja! Passt absolut nicht im Moment...
16
27%
Nein. Das ganze ist zwar traurig aber noch lange kein Grund dafür...
43
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Urgestein


Die perfekte Welle, spielen? Ja oder nein...

#1

Beitrag von Urgestein » 29.12.2004 4:17

Da der eine Thread zu dem Unglück wegen "leichten" Ausschreitungen gesperrt worden ist und ich eigentlich auch mehr wissen wollte, ober ihr es für richtig haltet, das das Lied nicht mehr gespielt wird oder nicht hier also die Umfrage...

Meiner Meinung nach haben zwar beide ein wenig krass zum Thema geschrieben, doch grundsätzlich habe ich die selbe Meinung wie Lazaretz. Und nein, nicht wegen dem Fernsehprogramm, den Scheiß zieh ich mir eh nicht rein sondern deswegen hier, mal 2 Kommentare aus nem anderen Forum:
Anonym 1 hat geschrieben:das ist absolut laecherlich........als ob sich die leute tatsaechlich gedanken darueber machen, was sie hoeren..........nur dann, wenn sie wirklich mal einen text verstehen (weil er auf deutsch ist), regen sie sich auf........es gibt viele geschmacklose lieder im radio, bei denen man keine flutkatastrophe braeuchte, um sie zu verbieten...........aber das merkt kaum jemand, weil die lieder auf englisch sind..........zum beispiel ein klassiker wie bobby brown.........
Anonym 2 hat geschrieben:ich meine wenn ein lied jetzt von sterbenden kindern in der 3. welt handeln würde, wäre das jedem egal, obwohl das JEDEN TAG PASSIERT und nicht nur an einem... und in 2 wochen haben die leute wieder alles vergessen und alles nimmt seinen normale weg aber die kinder in der 3. welt sterben trotzdem (in einem monat übrigens mehr als bei der flutkatastrophe)... also warum so ein trubel nur weil ein lied von einer welle handelt :roll: das heißt jetzt natürlich nicht das ich es nicht traurig für alle betroffenen finde, aber wie sich alle gleich wieder scheinheilig empört fühlen finde ich doch ein wenig fehl am platz...

Mouton


#2

Beitrag von Mouton » 29.12.2004 7:52

Wie gestern im RTLtext zu lesen war, ist das Lied sowieso aus dem laufenden Programm genommen.
Damit dürfte die Umfrage etwas überflüssig sein.
Schade für die Künstler, die konntens ja nicht ahnen.
Trotzdem hat´s inzwischen einen makaberen Beigeschmack...

Da kommt mir Enya in den Sinn...
Wie fand sie es wohl, dass ihr Lied Symbol für 9/11 wurde...? Fragen über Fragen...

boxengasse


#3

Beitrag von boxengasse » 29.12.2004 13:41

...hmm wäre es nicht thematisiert worde hätte ich nicht darüber nachgedacht.

Kann ich verstehen, aber es muß nicht sein - setzt halt ein Medienwirksames Zeichen.

Während des Irakkrieges wurden aber dennoch US-Actiofilme gesendet
marke "Stahlharte Super Soldaten" mit Dolph Dumm und Michael Hohlimkoff.

Trotz der Menschenrechtsverletzungen in China werden dennoch dutzende
"China - das Land der Zukunft"-Reportagen gebracht.

Fatty


#4

Beitrag von Fatty » 29.12.2004 13:56

Also ich find den Song absolut in Ordung ... weil ... eine schöne Erinnerung an an einen geilen urlaub mit geilen Wellen und jede Menge Spass, Motorrad, im September in Frankreich...

Aber mir leuchtet ein, das er im Moment nicht wirklich ins Radio passt ... obwohl ich mir ebenfalls bis zu diesem Topic keine Gedanken gemacht habe ...

merke


#5

Beitrag von merke » 29.12.2004 14:41

ich finde es etwas übertrieben den song nicht mehr zu spielen
da braucht sich doch keiner angesprochen zu fühlen oder wie auch immer
es gehen ja auch nicht die leute hin und brechen ihren strandurlaub ab auser politiker natürlich!
und wie lange wollen die das lied nicht mehr spielen garnicht mehr???

-razzle-


#6

Beitrag von -razzle- » 29.12.2004 14:46

da kann man nur froh sein das "witt und heppner - Die Flut" nicht mehr aktuell ist.

ich finds lächerlich der song hat doch nix damit zu tun. auf die idee wäre ich gar nicht gekommen :roll:

Urgestein


#7

Beitrag von Urgestein » 29.12.2004 15:03

http://de.news.yahoo.com/041228/12/4cr7n.html

da gibt´s noch mehr dazu und noch mehr lieder ;)

aber das mit dem monat aus dem zweiten kommentar stimmt bald vielleicht gar nicht mehr :?

boxengasse


#8

Beitrag von boxengasse » 29.12.2004 15:03

Bleibt nur abzuwarten, wann sich ein Musik-Altstar eine "Charity-for-the-Flood" CD
rausbringt, von deren Verkäufen jeder 0,0004te Euro den Flutopfern
zugute kommt...

Die Flutopfer freuen sich dann über die 10 EUR, die nach "Verwaltungskosten" übrigblieben.

Einen Monat später nutzt dieser "Star" die neuerkannt Popularität für
Absatz seiner neuen (nun auch offiziell kommerziellen) CD "Against the Waves"
mit der Hit Single "Rising Ocean"

crashed kid (Mr. NOS)


#9

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 29.12.2004 16:00

dann kann man ja gar nichst mehr spielen.....

Bodycount - copkiller (da wird ein polizist erschossen; kann auch jeden tag passieren)

k.a von wem - Vater (wo der sohn immer vom vater verdroschen wird) passiert auch jeden tag irgendwo...

usw usw......finde es lächerlich deshalb musik, welche vom inhalt nicht verboten wird, nicht zu spielen....


das wort lächerlich ist vllcht fehl am platz...würde eher sagen unnötig...weil ich kann es auf der einen seite auch verstehen
Zuletzt geändert von crashed kid (Mr. NOS) am 29.12.2004 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 29.12.2004 16:11

Mr. Nos hat geschrieben:usw usw......finde es lächerlich deshalb musik, welche vom inhalt nicht verboten wird, nicht zu spielen....
Es gibt aber auch Leute, die das anders sehen.
Und ist das soooo schlimm, auf die Rücksicht zu nehmen?

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#11

Beitrag von Aldo » 29.12.2004 16:22

Eigentlich ist die Welle in dem Lied ja nur eine Metapher für einen perfekten Tag und nicht als echte Welle gemeint.
Ich finde daß ein Verbot übertrieben ist, aber finde es in Ordnung, daß die Sender aus Rücksicht vor den Trauernden und der Katastrophe dieses Lied vorerst nicht mehr spielen.
Und ich denke mal, daß die Gruppe "Juli" ? die Entscheidung auch akzeptiert!

@Mr. Nos
dann kann man ja gar nichst mehr spielen.....
warum übertreiben einige immer so maßlos bzw. überlegen vor dem Schreiben nicht einfach mal. Hier du, in einem anderen threads der Lazareth und noch ein paar andere.
Ich denke ihr seid einfach noch nicht reif für solche Probleme. (ist meine Meinung)
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

crashed kid (Mr. NOS)


#12

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 29.12.2004 17:16

Aldo hat geschrieben: Ich denke ihr seid einfach noch nicht reif für solche Probleme. (ist meine Meinung)
das ist deine, oben meine...ich hacke auch nicht auf deiner rum, sondern respektiere sie

wenn man sich mühe gibt, dann findet man in etlichen liedern gründe sie nicht zu spielen (aber das gehört hier jetzt nicht hin)

außerdem schließe ich mich auch der meinung an, dass jeden tag menschen in der 3. welt sterben und es im jahr wesentlich mehr sind als jetzt durch die welle....nur jetzt nimmt man es stärker wahr weil es soo oft im tv kommt...keine frage es ist tragisch und traurig und mir tun diese menschen auch leid, wenn man die bilder usw sieht. nur nach dem schicksal eines kindes in den entwicklungsländern welches jeden tag ums überleben kämpfen fragt keiner....

ist alles traurig und schlimm, aber es ist leider so


ich hab auch nicht gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, dass das lied nicht mehr gespielt wird....muss aber nicht sein

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#13

Beitrag von Aldo » 29.12.2004 19:10

will eigentlich nur noch was richtigstellen.

deine Meinung lasse ich dir natürlich. der habe ich auch nicht widersprochen- oder?

was mich stört ist dies:
ALLE Lieder, GAR NICHTS, JEDER, IMMER u.s.w.

Und nur DAS meinte ich, zumindest bei dir (nicht bei dem anderen erwähnten), mit noch nicht reif! Ihr schmeißt zu viel in einen Topf und übertreibt oft so maßlos! so wie du es jetzt tust! aus "Gar Nichts" ist "Etliche" geworden und das ist überlegter!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

merke


#14

Beitrag von merke » 29.12.2004 20:12

schlimmer finde ich das zb. auf RTL über die deutschen touristen berichtet wird (damit meine ich wie dramatisch sie darüber brichten) sie hätten ja nichts als das was sie anhaben und alles verloren hätten und bla bla bla aber die die überlebt haben können irgendwann in den flieger und das leben geht mehr oder weniger irgendwann für sie normal weiter...
was man ja von den einheimischen überlebenden nicht sagen kann :!:

wolt ich jetzt nur loswerden...

Janosch


#15

Beitrag von Janosch » 29.12.2004 20:45

hatte auch gerade 'ne diskussion drüber.
hart formuliert: die touris steigen ins flugzeug, fliegen nach hause. ihr haus steht noch, das auto ist in der garage. die einheimischen überlebenden haben hingegen sehr viel verloren.

Antworten